Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die Erklärung, das relativiert das Ganze wieder

wäre halt noch interessant zu wissen ob erkrankte dann wenigstens keine schweren Verläufe haben....

Streeck zur Corona-Strategie. "Rate davon ab, dass jeder FFP2-Masken nutzt"
https://www.n-tv.de/mediathek/video...-jeder-FFP2-Masken-nutzt-article22320562.html
Team Streeck....Die Stimme der Vernunft.... :headbang: Er hätte den unsäglichen Presse-Schwachsinn bzgl. der Mutationen gerne deutlicher kritisieren dürfen. Er dürfte mittlerweile fast der einzige sein, der sich noch an den ursprünglichen Zielen orientiert.

Schon alleine das dir das nicht zu denken gibt ist traurig.
Ich glaub Streeck muss mittlerweile kategorisch gegen Entscheidung/Vorschlag XY sein um überhaupt noch im Gespräch zu bleiben. :popcorn:

Streeck ist super :D bin ja generell fan der virologen, natürlich dürfen die auch eine eigene meinung haben, fands bei illner köstlich wie er sich mit lauterbach angelegt hat. :D

Ist Lauterbach eigentlich krank? Es gibt gar keine täglichen Meldungen mehr, wo er fordert, dass wir uns am besten alle in den Kopf schießen, um die Pandemie zu stoppen.

Schon alleine das dir das nicht zu denken gibt ist traurig.
Ich glaub Streeck muss mittlerweile kategorisch gegen Entscheidung/Vorschlag XY sein um überhaupt noch im Gespräch zu bleiben. :popcorn:
Also ich finde das Ziel, die Auslastung der Intensivstationen im Blick zu haben, durchaus sinnvoll :? Du etwa nicht ? Traurig.... :traurig:

Also ich finde das Ziel, die Auslastung der Intensivstationen im Blick zu haben, durchaus sinnvoll :? Du etwa nicht ? Traurig.... :traurig:

Und Streeck ist der einzige erleuchtete der das vorschlägt?

Die aussage alleine ist mir etwas zu substanzlos. Klar soll man das beobachten, warum auch offensichtlich nicht? Was hat er dazu beigetragen das die Zahlen runter gehen?

Und Streeck ist der einzige erleuchtete der das vorschlägt?

Die aussage alleine ist mir etwas zu substanzlos. Klar soll man das beobachten, warum auch offensichtlich nicht? Was hat er dazu beigetragen das die Zahlen runter gehen?
Die Frage würde richtig lauten: Was hätte er dazu beigetragen, die Zahlen zu reduzieren, wenn man seinen Vorschläge schon ab dem Sommer gefolgt wäre ?

Gerade einen Anruf von meiner Chefin im Pflegeheim erhalten.

Heute war großer PCR Test mit allen MA und Bewohner. Jetzt wurde laut Gesundheitsamt eine Person positiv auf die Corona-Mutation getestet. Heißt, es müssen alle MA bis 06.02. in "Pendel-Quarantäne", dürfen also nur noch zwischen zuhause und der Arbeit pendeln.

Ich hab heut nicht gearbeitet, war heut nur zum testen dort und bin danach sofort nach Hause und mein Test ist laut der Leiterin negativ. Nächstes Mal wäre ich am Dienstag Abend im Einsatz. Trotzdem muss ich jetzt in Quarantäne.

Macht das für euch Sinn? Ich mein, dass ich ab Dienstag dann in Quarantäne muss, verstehe ich ja, aber warum jetzt schon? Ich wurde ja heute negativ getestet.

Zurück
Oben