Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, man kann nur neidisch rüberblicken was Israel betrifft.
Wie ich schon mal gesagt habe, das ganze Thema müsste angegangen werden, als herrschte ein verdammter Krieg. Feuer aus allen Rohren.

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer da im Detail was wann wo wie falsch gemacht hat, aber es _muss_ mehr gehen. Viel mehr.

Dann müsste man, so schlimm es auch ist, die Risikogruppen möglichst isolieren, bis sie mit Impfungen versorgt sind.

Das klingt immer ganz nett, aber weißt du wie viele Millionen Leute das sind?

65/70+, Asthma, Diabetes, Schwerbehinderte, usw....? Das sind Abermillionen. Bestimmt n Viertel der Bevölkerung. Diejenigen leben dann oft mit Nichtrisikoleuten zusammen. Aber was hilft es dir dann nur den Risikpatienten zu isolieren?

Dazu noch die ganze Anzahl an Pflegern, Ärzten, Reinigungskräften, usw., die sich um eben jene Leute kümmern. Wiederum deren Familien.

Ich glaube nicht, dass das Konzept wirklich so umgesetzt werden kann.

Ich versuche grad für die Familie einen Termin zu bekommen. Wahnsinn. Sorry aber das ist inakzeptabel.
Für den Landkreis stehen pro Tag zwischen 0 und maximal 150 Termine zu Verfügung. Es gibt aber keine fixe Uhrzeit. Im Prinzip muss man jeden Tag 100 mal nachschauen ob es gerade jetzt !! Termine gibt, die dann innerhalb zwei Minuten alle weg sind.

Ist das Euer scheiss Ernst ????

Ich versuche grad für die Familie einen Termin zu bekommen. Wahnsinn. Sorry aber das ist inakzeptabel.
Für den Landkreis stehen pro Tag zwischen 0 und maximal 150 Termine zu Verfügung. Es gibt aber keine fixe Uhrzeit. Im Prinzip muss man jeden Tag 100 mal nachschauen ob es gerade jetzt !! Termine gibt, die dann innerhalb zwei Minuten alle weg sind.

Pass auf, bald haben die Scalper die Termine alle besetzt und verhökern die auf ebay.

Ein bekannter von mir hat seit gestern Abend mittelstarke Symptome, fuhr aber mit Fieber ins KH. Starker Husten und Atembeschwerden waren auch noch dabei.
Von da in die Fiberambulanz. Von dort sollte Er in die Notaufnahme. Die haben ihn wieder zur Fiberambulanz geschickt. Dort dann endlich der Test. Sollte dann nach Hause.
Bis eben hat er kein Ergebnis bzw. Es will oder kann ihm keiner was sagen. Betten gibt's keine ohne positiven Test.
Die Fiberambulanz hat "keine Zeit"um jetzt nach dem Ergebnis zu schauen.
Hausarzt nimmt ihn erst wenn er ein Testergebniss hat.

Nichtmal Medikamente hat man verschrieben.

Da Sitzt er dann Zuhause. 60km gefahren und hat 0,0 Hilfe bekommen.
Hab ihm gesagt er soll sich auf jeden Fall Vitamin D bringen lassen...

Diese Bürokratie......

Es geht nicht darum, dass irgendwelche Maßnahmen oder Ideen kritisiert werden. (btw ein "Weihnachten seien jeden Tag 50.000 Menschen auf die Kanaren und die Malediven geflogen" kann ruhig auch mal Anlass zu Gedanken geben)

Kann jeder machen und ist auch nötig. Es war eher deine Wortwahl, dein Vokabular, das nahelegt, dass du irgendwo falsch abgebogen bist.

Eigentlich wäre heute der Termin für die Impfung bei uns im Pflegeheim gewesen, wurde aber bereits vor einigen Tagen verschoben, da kein Impfstoff da ist. Soll eine Woche vorher auch noch eine "Aufklärung" eines Arztes geben, dafür steht aber natürlich auch noch kein Termin fest.

Eine Frage dazu:

Die jüngsten Zahlen von Maccabi legen den Schluss nahe, dass die Zahl der Geimpften, die dennoch erkranken und ins Krankenhaus müssen, schon 18 Tage nach der ersten Impfung deutlich sinkt. Und am 23. Tag, also zwei Tage nach der zweiten Impfung, fällt demnach in der Altersgruppe 60 und älter die Zahl derer, die trotz Impfung erkranken und in einer Covid-19-Station behandelt werden müssen, um 60 Prozent. Für ihre Erhebung untersuchte die Krankenkasse Daten von 50.777 Patienten.

Worauf bezieht sich die 60%?
Fällt die Anzahl um 60% geringer aus im Vergleich zur gleichen Altersgruppe ohne Impfung oder ist sie noch mal 60% niedriger im Vergleich zu Tag 18 (nach der 1.Impfung)?

Und was heißt das in absoluten Zahlen?
Meine allgemeine Erwartung wäre eigentlich, dass nach der 2.Impfung niemand mehr so stark erkrankt, dass er noch ins KH muss.

Jup, und es gibt genug Untersuchungen, die Kinder unter 12 Jahren eben nicht als Pandemietreiber sehen, genau so, wie es schon seit April/Mai vermutet wurde. Schulen (bis Klasse 7) und Kitas müssen öffnen, am besten sofort, um die weiteren Kollateralschäden bei den Kids möglichst gering zu halten.

Das sind aber ehr die älteren studien auf die du dich beziehst? Alle neueren studien (meines wissen) sagen ehr das gegenteil.
Ansonsten wärs mal schön wenn du konkrete Quellen lieferst.

Unabhänig davon hast du sicherlich mitbekommen das es mittelereile mutierte versionen des virus gibt, die auch noch mal deutlicher in die richtung gehen das eben auch Schulen & Kitas ein potentielles rikiso darstellen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-news-deutschland-aerztekammer-1.5184873

Aktuell verschiebt Baden-Würtenberg genau deswegen den Schulstart.

Zuletzt bearbeitet:
Schön für Israel.

Klingt bisschen frustiert. Ist doch super wenn es wenigstens ein Land hin bekommt.
Zeigt ja dann für alle eine perspektive wenn man sieht wie es verläuft (verlaufen kann) wenn die impfung mal richtig im gange ist.

Ansonsten muss man sagen Israel scheint sich halt auch einziges zu überlegen (und auch zu handeln) um baldmöglichst "back to normal" zu kommen.

Coronavirus Israel impft fürs Abitur

In Israel werden nun auch gezielt 16- bis 18-Jährige gegen das Coronavirus geimpft, um ihnen ein halbwegs normales Abitur zu ermöglichen. Das Virus hatte sich in den Oberstufen stark ausgebreitet.
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-impfung-jugendliche-101.html

Klingt bisschen frustiert. Ist doch super wenn es wenigstens ein Land hin bekommt.
Zeigt ja dann für alle eine perspektive wenn man sieht wie es verläuft (verlaufen kann) wenn die impfung mal richtig im gange ist.

Ansonsten muss man sagen Israel scheint sich halt auch einziges zu überlegen (und auch zu handeln) um baldmöglichst "back to normal" zu kommen.

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-impfung-jugendliche-101.html

Klar ist das frustriert angesichts der Flitzpiepen hier. War auch nicht gegen Israel sondern als Kritik gegen uns gerichtet.

Dass der Spruch von Spahn, er erwarte, dass man bis zum Sommer jedem der eine Impfung möchte, auch eine anbieten könne, der Witz des Jahrhunderts war ist ja jetzt schon klar.

Das sind aber ehr die älteren studien auf die du dich beziehst? Alle neueren studien (meines wissen) sagen ehr das gegenteil.
Nein !

davon hast du sicherlich mitbekommen das es mittelereile mutierte versionen des virus gibt, die auch noch mal deutlicher in die richtung gehen das eben auch Schulen & Kitas ein potentielles rikiso darstellen.
Das weiß keiner !

Aktuell verschiebt Baden-Würtenberg genau deswegen den Schulstart.
Jup, da ist er wieder, der Holzhammer trotz Unkenntnis.

Wie geht es eigentlich Deinen Kindern ?

Dass kleine Länder hier klar im Vorteil ist kann man nicht ändern, vergleichen kann man ein 83 Millionen land mit einem 10 Millionen Land nicht.

das sieht aber auch prozentual katastrophal für deutschland aus. das hat weniger mit der grösse des landes zu tun, als mehr mit der organisation. alleine die krankenkassen sind in israel ganz anders vernetzt und viel digitaler organisiert. israel hat fast die hälfte der bewohner*innen geimpft. deutschland grad mal 2%. selbst in absoluten zahlen haben wir halt so oft geimpft ( 2 millionen (D) / 4 millionen dosen (ISR)).

Wir wissen ja auch nicht mal wen wir impfen sollen, wir wissen ja gar nicht wer über 80 jahre alt ist. :D Wir müssen das Telefonbuch nach Fritz und Emma durchsuchen um die zu finden. :D Aber gerri sagt doch wir sind im Sommer durch. :ugly:

Ist doch auch gar kein Impfstoff mehr da. Bei uns gibt es anscheinend nur noch Zweitimpfungen. Neuimpfungen werden nicht mehr angeboten. Mein Vater bekommt am Montag seine zweite Dosis, da bin ich schon mal erleichtert.

Zurück
Oben