Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte soviel über die App machen. Wieso sehe ich nicht, wann und wie lange man die Kontaktperson Rot getroffen hat ? Ohne Standort... einfach dieb2 Zeitangaben. Fertig.
Wieso gibt's keine kostenlosen Tests und Quarantäne Pflicht für Rote App Meldungen?

In totalitärer Manier schwadroniert Merkel über Verbote von Reisen (das niemand mehr raus kann), will die Grenzen stärker bewachen (die man 2015 nicht überwachen konnte) und spricht angeblich intern immer wieder über "härtere Maßnahmen"
Auf der anderen Seite nutzt man die digitale Unterstützung überhaupt nicht. Ist mir absolut unbegreiflich. Die Bevölkerung wird überhaupt nicht mehr abgeholt. Ein "wir " Gefühl stellt sich doch überhaupt nicht mehr ein. Im Gegenteil. Jede verschärfte Maßnahmen quittiert doch jeder mit dem imaginären Mittelfinger, weil es überhaupt keine Perspektive gibt.

Doch, halt. Es gibt eine. Keine Rückkehr zu Grundrechten bis Merkel abtritt :lachweg: bei jeder Inzidenz, egal ob 1 oder 25, wird's nach wie vor Maßnahmen geben. Trotz Impfstoff.
Die Frau gehört sofort rausgeworfen.:deal:
 
Ich denke auch, das manche MP mehr politik gemacht haben um sich um die Pandemie und einem "WIR" Gefühl zu widmen. da driftet jeder aus und will was eigenes machen mit anderer Begründung und dann fängt hier der ganze scheiss erst richtig los. (In BW kann man dies/das machen und in Bay nicht).
 
Merkel beschde. Und ich bin kein cdu wähler, noch nie gewesen.

Merkel und die CDU unter ihr haben 15 Jahre nichts in Deutschland gemacht. Ihre Ausdauer und Pflichtbewusstsein in den ganzen Krisen kann man ihr anrechnen. Aber da keiner von uns weiß, wie die Alternativen gewesen wären, ist es schwer, ihr das als Bonus anzurechnen. Das ist einfach nur weil sich nach so langer Zeit kaum jemand was Anderes vorstellen kann...
 
Wenn man trotz geringer infektionszahlen immernoch 1000 tote (allerdings sollen die ja einen mehrwöchigen verzug darstellen, falls das stimmt was ntv berichtete) am tag melden muss dann können die ja nir von den menschen aus den pflegeheimen kommen.l, entsprechen hoch muss dort die quote ja sein. Es gibt ja keine sterblichkeit von 10% unter corona.

ich kann ein foto dazu nicht hochladen aber anhand der rki grafik kommen gut 40% aller aktueller ausbrüche auf die pflegeheime zurück, das ist echt heavy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkel und die CDU unter ihr haben 15 Jahre nichts in Deutschland gemacht. Ihre Ausdauer und Pflichtbewusstsein in den ganzen Krisen kann man ihr anrechnen. Aber da keiner von uns weiß, wie die Alternativen gewesen wären, ist es schwer, ihr das als Bonus anzurechnen. Das ist einfach nur weil sich nach so langer Zeit kaum jemand was Anderes vorstellen kann...

Da geb ich dir Recht. Wir kennen die alternativen nicht und gefühlt hat sich die letzten 15 Jahre nichts wirklcihes verändert und es gibt keine zukunftsperspektiven. Viel Mut für neues wurde leider nicht gewagt, weil ich auch denke das man Angst hatte die Basis zu verlieren. Zeigt mir einfach nur, dass die ganze Politik mehr und mehr dazu verkommen ist, die Interessen der Basis nicht zu verlieren und immer auf Linie gebracht zu werden.
 
[...]
In totalitärer Manier schwadroniert Merkel über Verbote von Reisen (das niemand mehr raus kann), will die Grenzen stärker bewachen (die man 2015 nicht überwachen konnte) und spricht angeblich intern immer wieder über "härtere Maßnahmen"

[...]
Doch, halt. Es gibt eine. Keine Rückkehr zu Grundrechten bis Merkel abtritt :lachweg: bei jeder Inzidenz, egal ob 1 oder 25, wird's nach wie vor Maßnahmen geben. Trotz Impfstoff.
Die Frau gehört sofort rausgeworfen.:deal:

Hast du schon deinen eigenen Telegram-Kanal oder hast du es nur dort so aufgeschnappt?
 
Ok ist dein betrieb geschlossen oder offen? Was antwortest du denn wenn von heute auf morgen dein betrieb für 6 monate geschlossen wird, dabei erhält dein betrieb vorerst kein geld und dann eh nir 2 monate, die restlichen 4 monate gar nichts mit option der verlängerung und du gehst ab sofort auf kug mit 67%. Was antwortest du dann?

Glaub mir, ich fühle mit den betroffenen Menschen und Betrieben. Gerade in deinem Fall hoffe ich, dass die Kinobranche überlebt, weil das ein Hobby von mir ist.
Ich sitze seit März im Home Office, was inzwischen nur noch nervt, bekomme aber volle Bezüge. Von daher kann ich froh sein, dass ich nicht mehr in der Luftfahrtbranche tätig bin und will mich nicht zu sehr beschweren. Da bekomme ich von meinen ehemaligen Kollegen sehr negative Nachrichten.
Man kann für den Lockdown aber nicht den Bildungsbetrieb als Ursache heranziehen. Was die Schließung der Schulen und die Onlinelehre angeht, bekomme ich es zum einen persönlich und beruflich zu spüren. Online-Lehre ist einfach Bullshit, dazu die betroffenen Eltern, die irgendwie das Home Schooling machen, aber gleichzeitig arbeiten müssen.
Meine Tochter bricht die Schule ab, meine Kolleg*innen mit schulpflichtigen Kindern laufen auf dem Zahnfleisch, weil gleichzeitig durch Corona die Arbeitslast zugenommen hat. Meine Hiwis hängen alle mindestens ein Semester dran, weil die Bedingungen nicht zu einem (guten) Abschluss führen. Die Spätfolgen für viele betroffene Kinder/Jugendliche/Studierende sind im vollen Umfang gar nicht absehbar.

Tatsächlich stelle ich die Form des Lockdowns und die Einschränkungen in Frage. Wäre ein (europaweiter) Komplettlockdown (bis auf systemrelevante Bereiche) für 14 Tage nicht sinnvoller und volkswirtschaftlich billiger gewesen? Dafür hätte man die Weihnachtszeit nutzen können, aber im Gegenteil, da wurde gelockert.
Dann müsste man, so schlimm es auch ist, die Risikogruppen möglichst isolieren, bis sie mit Impfungen versorgt sind. Natürlich mit einer organisierten Versorgung. Parallel hätten alle Geschäfte unter Einhaltung der Hygienevorschriften geöffnet bleiben können, um die Wirtschaft am Leben zu halten und keine Existenzen zu gefährden. Bildungs- und Kinderbereuungsbetrieb hätte dann auch unter Auflagen bleiben können.

Die jetzigen Maßnahmen sind teilweise so unverständlich und Schnellschussaktionen, die mehr das Gegenteil ihres Zwecks bewirken. Durch Ausgangssperren wurden Ladenöffnungszeiten verkürzt, damit die Leute sich jetzt gut zu den Hauptzeiten überrennen.
Die Quarantänevorschriften kommen quasi einer Grenzschließung gleich. Das bedeutet in meiner Region, dass die Leute für Bewegungs- und Sportzwecke keine Ausweichmöglichkeiten haben und somit schön gehäuft draußen rumrennen.

Die Kosten und weitere Folgen werden nicht nur wir, sondern auch noch folgende Generationen tragen müssen.
 
Was ich nicht verstehe, und kann sein dass es ein denkfehker ist, aber müsste man die inzidenzzahl nicht durch die fälle in pflegeheimen oder z.b. gefàngnissen bereinigen? Wieso sollte man die zahl überhaupt mit einberechnen? Es geht doch darum wie hoch ist zahl der infizierten die am öffentlichen leben teilnehmen, ebenso gehts ja um die kontaktverfolgung „na tante emma, wo warst du die letzten 14 tage, jetzt erzähl mal“. Das macht doch kein sinn diese inziziertenzahlen in die 7tage inzidenz mit ein zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben