Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die FFP2-Masken die ich vom AG kriege, werden dazu führen, dass ich eine Schönheits-OP wegen Segelohren brauche :D
Es gibt welche, die sind so eng, dass sie untragbar sind. Die knicken mir echt die Ohren an die Muschel und schneiden ins Fleisch. Ein Heim, in dem ich letztens war, bestand darauf, dass ich die dortigen trage. Ich hab es gemacht, aber beim nächsten Mal sag ich denen, dass ich eine will, die mir nicht die Ohren abschneidet.

Die Zahlen sehen langsam ganz gut aus, nur 6000 gemeldet, morgen sollten sie zwar wieder hochgehen aber scheint endlich ein Abwärtstrend da zu sein, natürlich wird nach Schulöffnung dieser sofort wieder weg sein.

Ich kann natürlich nur für meine Region und Grundschule sprechen, aber hier sind die Grundschulen faktisch auf.
In der Klasse meiner Tochter fehlen 2 Kinder. Der ist Rest ist komplett da im Rahmen der „Notbetreuung“.

Wie soll das auch anders laufen bei so kleinen Kindern? Letzte Woche haben zwar alle ein IPad von der Schule bekommen, aber Onlineunterricht mit Grundschülern scheint mir auch ziemlich realitätsfern.
Ab Februar sollen die Klasse gesplittet werden, also nur noch alle 2 Tage Schule. Aber bringt das etwas für die Infektionszahlen?

Ich meine die kleinen spielen an der pandemie weniger eine rolle als die älteren kinder, aber bis zu den wärmeren Temperaturen muss es eine Einschränkung der schulen geben und auch bleiben.

Sagen wir besser bis 2022. Spielt für die Kinder eh keine Rolle mehr, deren schulische und spätere berufliche Laufbahn ist eh am Arsch.

Ganz so schlimm würde ich es nicht sehen, aber ja die ganze Generation wird damit erstmal gebrandmarkt. Es werden sicher auch einige auf der Strecke bleiben wenn man dort nicht rechtzeitig die richtigen Schritte unternimmt.

Ich wäre ja dafür das gesamte Schuljahr für alle zu streichen, aber das wird wohl niemals stattfinden.

+Edit+
Die auf der Strecke bleibenden dürften, wie so oft, die Sozial schwächer gestellten sein.
Auch das kann ich in der Schule beobachten. Nach dem ersten Lockdown sind manche Kinder wieder zur Schule gekommen und haben quasi lesen und schreiben verlernt (1. Klasse).
Über Fortnite, Netflix und Fernsehen wussten sie aber bestens Bescheid.
Es macht nicht jeder Zuhause Heimunterricht mit seinen Kids.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vor ein paar Tagen mit meinem alten vater darüber unterhalten wie es eigentlich als er kind war im jahre 45 als er aus dem bunker kam und alles weggebombt war, wie damals schule war als 8 jähriger. Ich hab ihn ausserdem bemitleidet dass aus ihm leider nichts geworden ist (er ist wirtschaftsprüfer geworden :ugly: )

ich will damit sagen, macht euch nicht so viel sorgen, das werden ganz prächtige generationen, eventuell wachsen sie daraus noch stärker als andere generationen. Es gibt ja schon berichte von kindern die sagen dass sie zuhause mehr lernen als in der schule.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich vor ein paar Tagen mit meinem alten vater darüber unterhalten wie es eigentlich als er kind war im jahre 45 als er aus dem bunker kam und alles weggebombt war, wie damals schule war als 8 jähriger. Ich hab ihn ausserdem bemitleidet dass aus ihm leider nichts geworden ist (er ist wirtschaftsprüfer geworden :ugly: )

Die meisten aus der Zeit sind später irgendwas "Höheres" geworden bin ich der Meinung. Zumindest könnten die, die auf der Strecke geblieben sind vielleicht verstorben sein.

Ich versteh aber auch nicht wo das problem ist das Schuljahr einfach ausfallen zu lassen? Ich war auch nie in der zweiten Klasse, weil ich da 11 Monate im Krankenhaus lag, und bin direkt in die dritte eingestiegen. Hat kein Hahn je nach gekräht.

77265F61-E68E-49F4-9900-924595BA174F.jpeg

10-20% mit Spätfolgen inkl Organschäden :/

Zurück
Oben