Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2021-1-25_13-36-39.png

Ist dieser Siegmund Care-Laden eigentlich seriös? Notgedrungen hatte ich da letzte Woche auch bestellt, der Artikel war sofort lieferbar. Die Kohle haben sie genommen, seither habe ich nichts mehr gehört von denen.
Wenn normaler Flugbetrieb wäre, würde ich sagen, da hat sich jemand bereichert und ist inzwischen auf den Bahamas.

Hab vorletztes Wochenende bestellt und heute die Versandmail bekommen, hab über AmazonPay bezahlt, hat man doch kein Risiko.

Meine erste Bestellung hatte ich am Freitag erhalten. Bei meiner 2. Bestellung letzten Donnerstag stand bei Lieferzeit bereits 8 bis 10 Tage. Ich denke mal, die sind einfach überlastet.

Hab am 17. bestellt und am 21. waren die Masken da.
Also alles ok.

Hatte am Dienstag auch mit Amazon Pay bestellt. Bei sofort lieferbar ist halt blöd, wenn nichts rausgeht. Wenn das Stoffmaskenverbot in Kraft tritt, wäre es schon gut die Dinger zu haben. Sonst wird man mit Stoffmaske noch gelyncht im Supermarkt, wenn man dazu noch ohne Einkaufwagen reingeht.
Die Rechnung müsste man dann an die Bundesregierung schicken, die eigentlich eine kostenlose Versorgung sicherstellen sollten. Aber die sollen mal lieber die Impfungen auf die Reihe bekommen.

Corona-News am Montag: Moderna-Impfstoff wirkt auch bei Varianten aus Großbritannien und Südafrika - DER SPIEGEL
+++ Moderna-Impfstoff wirkt auch bei Varianten aus Großbritannien und Südafrika +++

16.00 Uhr: Der Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna ist nach Unternehmensangaben auch bei den zuerst in Großbritannien und Südafrika aufgetauchten neuen Virusvarianten wirksam. Laboruntersuchungen hätten gezeigt, dass die zweimalige Impfung zu neutralisierenden Antikörpern gegen die bisher entdeckten Virusvarianten führe, teilte Moderna mit. Das gelte für die zunächst in Großbritannien aufgetauchte Variante B.1.1.7 und die in Südafrika aufgetauchte Variante B.1.351.

Bei der britischen Variante gebe es im Vergleich zu früheren Virusvarianten »keine signifikante Auswirkung« auf das Antikörperniveau. Bei der südafrikanischen Variante sei die Menge der Antikörper zwar um das Sechsfache geringer; dies sei aber nach wie vor ausreichend, um Schutz vor dem Virus zu bieten.

Moderna will aber als Vorsichtsmaßnahme eine zusätzliche Auffrischungsimpfung – also eine dritte Dosis – testen. Das Biotechunternehmen entwickelt außerdem einen Auffrischungsimpfstoff eigens für die südafrikanische Variante.

Für die Untersuchung wurden Blutproben von acht Menschen untersucht, die zwei Dosen des Moderna-Impfstoffes erhalten hatten. Vergangene Woche hatten das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer erklärt, dass ihr Impfstoff auch gegen die britische Corona-Mutante wirksam sei.

Darf der Arbeitgeber eigentlich vorschreiben welche Masken ich im Betrieb anziehen muss? Ab morgen gilt bei uns im Betrieb die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen, also so ne OP Maske. Ich hab ne Livinguard Maske, die ja auch als medizinische Maske zertifiziert ist. Laut dem Firmenschreiben, dürfen nur die in der Firma ausgegeben Masken getragen werden oder eine selbst besorgte FFP2 Maske. Finde die Livinguard Maske jedoch viel sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Astrazeneca wohl nur mit 8% Wirksamkeit bei über 65 jährigen bzw. Zu wenig Datenmaterial. Zulassung in der EU wohl deshalb voraussichtlich nur für unter 65 jährige. Impfpriorisierung wird wohl angepasst.

Quelle: Spiegel

Darf der Arbeitgeber eigentlich vorschreiben welche Masken ich im Betrieb anziehen muss? Ab morgen gilt bei uns im Betrieb die Pflicht eine medizinische Maske zu tragen, also so ne OP Maske. Ich hab ne Livingcare Maske, die ja auch als medizinische Maske zertifiziert ist. Laut dem Firmenschreiben, dürfen nur die in der Firma ausgegeben Masken getragen werden oder eine selbst besorgte FFP2 Maske. Finde die Livingcare Maske jedoch viel sicherer.

Livinguard wenn

Zurück
Oben