Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte ja persönlich nix dagegen, jetzt 4 Wochen in Zwangsurlaub geschickt zu werden. Für die Firma wäre das auch die beste Zeit. Bauhauptgewerbe, alle Arbeiter sind eh zu Hause. Ich hab Jahresabschlußarbeiten, aber hey, letztes Jahr bin ich auch erst im Sommer mit dem Abschluss 2019 fertig geworden. War auch Corona-bedingt, und die Welt ist davon auch nicht untergegangen.
Wäre mir allemal lieber als die momentane halbgare Scheisse.
Allein schon die Notbetreuung...“ja, wenn sie unbedingt müssen, dann bringen sie ihr Kind. Aber müssen sie wirklich? Sind sie sicher? Bedenken sie das doch noch einmal...“
Ja mann, ich muss arbeiten, was hab ich denn für eine Wahl?!

Dann doch lieber einfach soweit wie möglich alles zu. Von oben verordnet, damit auch keine Chef mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kommen kann.

Wir versinken hier gerade im Schnee, ich würde jeden Tag mit den Kindern rodeln gehen. Seit 3 Std ist Stromausfall, aber die Bude ist dank Ofen kuschlig warm. Essen kann ich bei der Kälte auch rausstellen, da brauch ich keinen Froster und Kühlschrank. (Hab gerade richtige Apokalypse-Vibes :D)

Gucke gerade Tagesschau 24, da läuft gerade die Tagesschau vom 14.1.2001.

Eines der Hauptthemen war die BSE Krise.

Wer hätte damals gedacht, wie glimpflich die Krise doch war (im Vergleich zur derzeitigen Pandemie).

Schon ulkig so alte Nachrichten zu sehen, Merkel war auf in dem BSE Bericht auf einem Bauernhof. Aber noch nicht Kanzlerin.

Und in Russland war es damals -50 Grad. :waah:

Ich sitze auch seit März im Home office und habe echt keine Lust mehr darauf. Stress und Überstunden ohne Ende, Home schooling-Motivator und Wächter, selber Kochen...
Meine Tochter bricht den höheren Bildungsweg ab, weil es unter diesen Bedingungen keinen Sinn macht. Die digitale Umsetzung, das muss ich zugeben, ist ziemlich gescheitert.
Das Like heißt nicht, dass mir deine Lage gefällt, sondern es soll Ausdruck des Mitgefühls und der Solidarität sein.

Das ist übel.
Gibts keine andere Möglichkeit? Und wenn nicht, hoffe ich, dass sie das nachholt?

Noch hat sie Schulpflicht, da minderjährig. Jetzt macht sie ein Freiwilligenjahr, was als Alternative anerkannt wird. Ich hoffe, dass sie es nachholt, aber wenn sie erst 18 ist, ist der Einfluss auf ihre Entscheidungen natürlich geringer. Sowas kann sich für das weitere Leben durchaus negativ auswirken.

Das Like heißt nicht, dass mir deine Lage gefällt, sondern es soll Ausdruck des Mitgefühls und der Solidarität sein.

Habe ich mir schon gedacht. ;)

Außer ein paar Ausdrucke von z.B. Rechnungen oder Verträgen, die dann gescannt und digital verschickt werden, mache ich auch 100% Schreibtischarbeit. Aber das ist ja nicht stellvertretend für die Arbeitswelt in DE. Fakt ist aber, dass wir in Deutschland aktuell zu wenig Homeoffice machen, es ist sogar weniger als im Frühjahr. Das kann doch nicht sein...

Ich hätte ja persönlich nix dagegen, jetzt 4 Wochen in Zwangsurlaub geschickt zu werden. Für die Firma wäre das auch die beste Zeit. Bauhauptgewerbe, alle Arbeiter sind eh zu Hause. Ich hab Jahresabschlußarbeiten, aber hey, letztes Jahr bin ich auch erst im Sommer mit dem Abschluss 2019 fertig geworden. War auch Corona-bedingt, und die Welt ist davon auch nicht untergegangen.
Wäre mir allemal lieber als die momentane halbgare Scheisse.
Allein schon die Notbetreuung...“ja, wenn sie unbedingt müssen, dann bringen sie ihr Kind. Aber müssen sie wirklich? Sind sie sicher? Bedenken sie das doch noch einmal...“
Ja mann, ich muss arbeiten, was hab ich denn für eine Wahl?!

Dann doch lieber einfach soweit wie möglich alles zu. Von oben verordnet, damit auch keine Chef mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kommen kann.

Wir versinken hier gerade im Schnee, ich würde jeden Tag mit den Kindern rodeln gehen. Seit 3 Std ist Stromausfall, aber die Bude ist dank Ofen kuschlig warm. Essen kann ich bei der Kälte auch rausstellen, da brauch ich keinen Froster und Kühlschrank. (Hab gerade richtige Apokalypse-Vibes :D)

Meine Frau war gestern noch einkaufen und Vorräte sind voll. Uns schneit es gerade echt weg für unsere Verhältnisse. Wir müssen für Tage nicht mehr aus dem Haus, wenn wir nicht wollen. Ich mach jeden Tag um drei Schluss und wir gehen Schlittenfahren.
Macht mir gute Laune.

Im Beratungsgeschäft leider undenkbar um 3. Wegen dem Kinderkrankgeld: Vom wem bekommt man die Bescheinigung nun, Schule/Kita oder Kinderarzt?
So gehts mir auch:
Ich verbringe seit April sehr viel Zeit mit Unternehmensplanungen und Bankverhandlungen für Corona-Kredite sowie den Corona-Hilfen. Dabei gehen mir die Schicksale meiner Mandanten, der Familien und deren Arbeitnehmern emotional extrem unter die Haut. Ich hatte schon Gespräche mit weinenden Unternehmer*innen und kann teilweise nur motivieren und gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich weiß oft nicht, wie diese Corona-Kredite dann bei Tilgungseinsetzung in 2 Jahren jemals zurück gezahlt werden sollen und auch das bohrt sich tief in meinen Kopf, so dass ich oft gegen 3 Uhr nachts aufwache und dann adrenalindurchflutet nicht mehr einschlafen kann, und versuche dann im Halbschlaf strategische Ansätze für das Überleben der Mandanten zu entwickeln.

Ich habe in dieser Zeit bestimmt einige Lebensjahre verloren und habe das Gefühl, gerade krachend an meinen eigenen Ansprüchen als Berater zu scheitern, aber es geht nicht anders, da ich niemanden im Stich lassen kann und will.

Die Angespanntheit ist wahrscheinlich auch der Grund für den Threadbann in mittlerweile 2 Threads (wovon ich einen absolut verstehen kann), weil ich meinen Gefühlen als Hass in Richtung Trump unangemessen freien Lauf gelassen bzw. kanalisiert habe.

Ja, ich glaube, ich bin in gewisser Weise auch schon ein Kollateralschaden :|

Als Angehöriger bin ich jetzt auch bei den Amis auf der Impfliste, mit Sicherheit nicht mit Prio, aber brauche ich ja auch nicht. Vielleicht komme ich ja so ein paar Monate früher zum Schuss als hier in Deutschland.

So gehts mir auch:
Ich verbringe seit April sehr viel Zeit mit Unternehmensplanungen und Bankverhandlungen für Corona-Kredite sowie den Corona-Hilfen. Dabei gehen mir die Schicksale meiner Mandanten, der Familien und deren Arbeitnehmern emotional extrem unter die Haut. Ich hatte schon Gespräche mit weinenden Unternehmer*innen und kann teilweise nur motivieren und gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich weiß oft nicht, wie diese Corona-Kredite dann bei Tilgungseinsetzung in 2 Jahren jemals zurück gezahlt werden sollen und auch das bohrt sich tief in meinen Kopf, so dass ich oft gegen 3 Uhr nachts aufwache und dann adrenalindurchflutet nicht mehr einschlafen kann, und versuche dann im Halbschlaf strategische Ansätze für das Überleben der Mandanten zu entwickeln.

Ich habe in dieser Zeit bestimmt einige Lebensjahre verloren und habe das Gefühl, gerade krachend an meinen eigenen Ansprüchen als Berater zu scheitern, aber es geht nicht anders, da ich niemanden im Stich lassen kann und will.

Die Angespanntheit ist wahrscheinlich auch der Grund für den Threadbann in mittlerweile 2 Threads (wovon ich einen absolut verstehen kann), weil ich meinen Gefühlen als Hass in Richtung Trump unangemessen freien Lauf gelassen bzw. kanalisiert habe.

Ja, ich glaube, ich bin in gewisser Weise auch schon ein Kollateralschaden :|

Gute Seele! Kann ich absolut nachvollziehen...

Der Umgang mit anderen Menschen hat mir persönlich stark gefehlt - die Lethargie ließ ich aber im Urlaub und starte auf Arbeit wieder voll durch. Nichtsdestotrotz hinterlässt der Lockdown Spuren. Der progressive Geist will sich dem „Zeitgeist“ anpassen und weitergehen. Der Abgehängte wiegt sich im „Weltschmerz“ und hat nun Raum zum Verschnaufen. Unser Zeitempfinden ist momentan - wie unser Empfinden für Selbstverwirklichung - völlig asynchron. Aber alles wird besser, wenn man nur fest daran glaubt. Heute ist ein guter Tag! Werde meine Wohnung auf Vordermann bringen und mich zur Abwechslung - wenn auch nur virtuell - ins feudale Japan begeben. Darauf freue ich mich sehr.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-189.html
Pfizer kürzt offenbar vor Impfstoff-Lieferungen für Europa
13:46 Uhr

Der US-Pharmakonzern Pfizer wird vorübergehend die Liefermenge seines gemeinsam mit BioNTech entwickelten Corona-Impfstoffes an europäische Länder senken. Grund sei ein Hochfahren der Produktionskapazitäten. "Die zeitweise Senkung wird alle europäischen Länder betreffen", erklärte die norwegische Gesundheitsbehörde. Es sei nicht klar, wie lange es dauere, bis Pfizer wieder die maximale Produktionskapazität erreichen werde.

Pfizer teilte mit, die Produktionsanlagen würden ausgebaut, um mehr Impfdosen herzustellen. Dies werde aber vorübergehende Auswirkungen auf die Lieferungen Ende Januar bis Anfang Februar haben. Im Werk im belgischen Puurs könne es bei Aufträgen und Lieferungen daher zu Schwankungen kommen. Ende Februar und März stünde dann mehr Impfstoff zur Verfügung.

Jetzt auch beim Handelsblatt:

Der US-Pharmakonzern Pfizer wird vorübergehend die Liefermenge seines gemeinsam mit Biontech entwickelten Corona-Impfstoffes an europäische Länder senken. Grund sei ein Hochfahren des Produktionskapazitäten. „Die zeitweise Senkung wird alle europäischen Länder betreffen", erklärte die norwegische Gesundheitsbehörde. Es sei nicht klar, wie lange es dauere, bis Pfizer wieder die maximale Produktionskapazität erreichen werde.

Läuft ...

Zurück
Oben