Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das bewerten wir im sommer nochmal. Um zum sommer hin durch zu sein brauchst du 120 millionen impfdosen verfügbar und diese verimpfen. Vergesst nicht dass zwar 80k am tag geimpft werden aber in 3 wochen folgt die zweite
Impfung, so einfach ist das also nicht. Wir sind nicht mal zur 6ten welle durch, wird man hoffentlich auch nicht müssen.

die sind doch garnicht mit einberechnet, alle zahlen die du irgendwo lesen kannst sind mit zurückgehaltener 2.Dosis

Kann mir auch nicht vorstellen, wie das mit einem komplett eingestellten Nahverkehr funktionieren soll. Die Alternative wäre womöglich, spezielle Shuttle-Services nur für entsprechende Mitarbeiter einzurichten. Aber ob die sowas in der kurzen Zeit organisiert bekommen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Die Pfleger gehören ja leider auch sehr oft zu den Geringverdienern.
Die Idee ist so blöde und Populistisch das ich sowas eigentlich nur Söder zutrauen würde....
Die Politiker haben eben fast nichts zu verlieren. Außer den Aufsichtsratvergütungen der getöteten Unternehmen fehlt denen im Ruhestand nachher kein Geld. Zumindest deren Rente ist sicher. Da kann man alles raushauen...:|

Kanzlerin will wohl den totalen Lockdown:
  • Einstellung des öffentlichen kompletten Nah- und Fernverkehr, also Bus, Bahn, Flüge, Regionalbahnen etc.
  • Eine tatsächliche Ausgangssperre, bundesweit.
  • Homeoffice-Pflicht für alle, bundesweit

Ohne Worte ... Am Anfang hatte ich echt noch Verständnis für gewisse Maßnahmen. Aber langsam geht mir alles nur noch auf die Eier.

Anfang letzten Jahres haben ja auch viele Firmen geschlossen (Automobiebranche z.B. wegen Zulieferproblemen). Das fehlt dieses mal komplett.
Es reicht offensichtlich nicht, nur das Privatleben und Aktivitäten der Menschen zu beschneiden

Naja, den Homeoffice-Zwang für Büros finde ich jetzt durchaus sinnvoll. Letztendlich können sämtliche Schreibtischjobs nach Hause verlagert werden und das sollte man auch nutzen. Die Technik dazu ist da.
Das ist so auch nicht richtig. Da müssen schon auch die internen Abläufe dazu passen. Wir bekommen z.B. 90% der Kreditorenrechnungen noch per Post, ganz zu schweigen von den Lieferscheinen, die mit der Ware kommen. Ich muss auch sonst noch sehr viel mit Papier arbeiten, bei uns sind kaum Unterlagen digitalisiert. Also mal so eben aufs Home Office umschwenken könnte ich nicht. Und so wirds vielen gehen, die in kleineren Betrieben (weniger als 50 MA) arbeiten.
Mal abgesehen davon, dass ich mit DSL 2000 rumkrebse, und sobald unser Schulkind ihr Homeschooling macht, geht eh nix zusätzlich im Internet.
Daher wird wohl kaum eine Home Office Pflicht für alle kommen, wie soll das denn funktionieren?

Na herzlichen Glückwunsch. Und wie soll man dann ohne PKW zur Arbeit kommen? Das wird dann wohl Entlassungen hageln, wer nicht kommt, hat halt Pech.

Sind dann Arztbesuche auch untersagt, was ist mit Einkaufen?

Wie soll das denn überhaupt funktionieren?

Ich nehm mal an, die haben dort Wünsche geäussert, wie man den Scheiss evtl. besser in Griff kriegen könnte. Ist ja auch nachvollziehbar, am liebsten alle ins Home Office zu schicken und den ÖPNV einstellen zu wollen. Macht Sinn, um den Virus einzugrenzen.
Aber das heisst ja noch lange nicht, dass das auch so kommt.

Zurück
Oben