Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damit rechne ich nicht mal vor 2022. Zumal ich das Problem sehe, dass der erste Geimpfte seinen Schutz schon wieder verloren hat, wenn der Letzte an der Reihe ist.

auch das hat Spahn doch schon für Sommer avisiert..... lest ihr eigentlich mit? :D

Übrigens hier ein Artikel de recht seriös aussieht und wo die von mir verlinkten Powecom Masken auch beleuchtet werden.

https://www.klamm.de/news/maskenpfl...-kauf-achten-passende-angebote-27N371230.html

Damit rechne ich nicht mal vor 2022. Zumal ich das Problem sehe, dass der erste Geimpfte seinen Schutz schon wieder verloren hat, wenn der Letzte an der Reihe ist.

Nein, wenn das impfangebot so vorhanden ist wie für die grippe, wird es kein covid 19 Monitoring als News Ticker oder als Horrormeldung geben. Das Thema ist dann durch.
Diese Viruserkrankungen wird nicht weg gehen. Wir haben einen Grund Schutz und dann geht's weiter im Leben.

auch das hat Spahn doch schon für Sommer avisiert..... lest ihr eigentlich mit? :D

Das wünsch ich mir auch, aber so wirklich dran glauben tu ich grad nicht.
Wusstet ihr übrigens, dass die Impfdosen, die sich Deutschland nach langem Hin und Her dann doch noch auf bilateralem Weg direkt von den Herstellern gesichert hat, erst nach den „EU-Mengen“ geliefert werden? Stand gestern auf spiegel.de.
Die 50 Mio Dosen beschleunigen das Ganze also nicht, im Gegenteil sind sie auch noch sinnlos, weil durch den EU-Schlüssel Deutschland bis dahin genügend Dosen für alle Bürger hat. Aber hauptsache noch schnell was bestellt, und anderen Ländern was weggekauft...
Wieso eigentlich können/dürfen die Hersteller eigentlich so hohe Preise für die Impfdosen aufrufen? Ich mein, alleine Biontech hat vom Bund 375Mio Förderung speziell für die Herstellung des Impfstoffes erhalten, aber anders als das Astra Zenca verkaufen sie das Zeug nicht zum Selbstkostenpreis sondern mit ordentlich Marge...naja, Kapitalismus vom Feinsten.

Entweder haben wir den kapitalismus mit allen vor und nachteilen oder nicht aber sich nur vorteile rauspicken geht halt nicht.

ich wüsste jetzt nicht dass ich umsonst fliegen kann und umsonst ein deutsches auto fahren darf. Wäre das Unternehmen rein staatlich würde die welt wohl erst 2033 mit impfen beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das reicht dicke und sind ja nir erste Erkenntnisse, das wird sich bei den wirkstoffen generell noch ändern, aber klar ist das ergebnis von stufe 3. wenn alleine nur 1 patient mehr unter den geimpften en positiv gewesen wäre, also 9 statt 8 hätte der wirkstoff 90% gehabt. Ich wäre echt vorsichtig die ergebnisse der stufe 3 so für bare münze zu nehmen. Ob ich jetzt einen rechenfehler hab wird mir bestimmt gleich einer gegen den kopf werfen. :d

Ne, die hatten doch Huddel mit ihrer Studie, daher ist das nur bedingt aussagekräftig aber sicherer fährst du aktuell mit den beiden Anderen.

Den Astra werden dann sicher auch die Hausärzte übernehmen da man ihn gut lagern kann.

Hubert Aiwanger hatte am 08.12.2020 den Einsatz von FFP2-Masken anstatt der Schließung von Läden in die Debatte gebracht, was auf Bundesebene aber kein Gehör fand.

Am 15.12.2020 fordert Markus Söder den kompletten Lockdown!

Am 13.01.2020 dann die söderische Erkenntnis und die Chance medial wieder richtig abzusahnen: „mit FFP2 Masken schützt man andere und auch sich deutlich besser!“

Unser Markus :cool:

Zurück
Oben