Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man soll jede Maske 3x tragen dürfen, bei den Kosten die dafür aufgerufen werden, werde ich sicherlich nicht permanent neue kaufen. Allein daran scheitert das ganze Vorhaben schon. Dann laufen alle mit FFP2 Maskem herum die quasi abgelaufen sind.

Die denken doch nicht ernsthaft, dass der Bürger da jetzt monatlich 30-50€ für Masken springen lässt?
Man kann sich jetzt aber auch absichtlich anstellen. Die masken kannst du auch 100x tragen, das einzige was bei der maske das problem ist (wie bei jeder maske) ist dass sich natürlich, sofern man einem erkrankten begegnet ist, die viren im filter festsetzen und man schon wissen miss was man macht wenn man diese ab oder aufsetzt, ansonsten muss man seine hände nach dem abziehen desinfizieren (mach ich z.b. wenn ich aus dem supermarkt bin und sie abgesetzt und verstaut habe.) und das wird jetzt eigentlich seit fast 1 jahr gepredigt wie man was macht mit den masken, was man nicht machen soll oder wo bakterien sich einnisten nach langer nutzung. Auf keinen fall waschen oder desinfizieren, backofen benutzen, so kann man sehr günstig durch die krise kommen und trotzdem gut geschützt sein.

Natürlich kann ich aus purer absicht alles falsch machen, mich dann über alles beschweren und am ende im krankenhaus landen weil man es geradezu provoziert hat.

freezi nicht falsch verstehen, du hast so viel durchgemacht, das schaffen wir doch auch noch zu überleben und es wird alles wieder gut, aber nur wenn man gemeinsam das schafft denn sonst zieht sich das alles bis in die unendlichkeit. Hol dir eine ffp2 mit auslassfilter und lass dir das vom arzt bestätigen, du bist dann wenigstens geschützt und kannst atmen mit der maske.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/31192-israel-erste-impf-daten

das klingt doch schon mal gut..

Zwei israelische Medien, Globes und die Times of Israel, berichten jetzt von ersten Versorgungsdaten, die darauf hindeuten, dass ab 14 Tage nach der ersten Impfung die Zahl der SarsCoV-2-Infektionen sinkt. Es wäre ein weiterer Hinweis darauf, dass mit dem Impfstoff nicht nur symptomatische Erkrankungen verhindert werden, sondern auch die Verbreitung der Erkrankung eingedämmt werden kann. Die Daten sind im Moment allerdings noch unpubliziert und entsprechend mit etwas Vorsicht zu genießen.

Genau. Bitte auch Verzicht für Raucher und Extremsportler. Oh und Schwangere. Hätt ja Gummi benutzen können.

Stimmt, nur zum Glück sind Raucherkarzinom, gebrochene Knochen und Schwangerschaft nicht so ansteckend wie Covid und daher ist auch nicht mit einem exponentiellem Anstieg solcher Patienten und einer daraus folgenden, möglichen Überlastung der Krankenhäuser zu rechnen.

Man muss nicht alle impfen um ne herdenimmunität zu erhalten, die einen impfen sich und der rest steckt sich mit dem mutanten an. Und spätestens wenn jeder sich impfen darf erwarte ich die impfarmbinde damit wenigstens ich machen darf was ich will und die mutanten bleiben halt draussen. Kein fliegen, kein urlaub, keine konzerte, kein club usw

Man kann sich jetzt aber auch absichtlich anstellen. Die masken kannst du auch 100x tragen, das einzige was bei der maske das problem ist (wie bei jeder maske) ist dass sich natürlich, sofern man einem erkrankten begegnet ist, die viren im filter festsetzen und man schon wissen miss was man macht wenn man diese ab oder aufsetzt, ansonsten muss man seine hände nach dem abziehen desinfizieren (mach ich z.b. wenn ich aus dem supermarkt bin und sie abgesetzt und verstaut habe.) und das wird jetzt eigentlich seit fast 1 jahr gepredigt wie man was macht mit den masken, was man nicht machen soll oder wo bakterien sich einnisten nach langer nutzung. Auf keinen fall waschen oder desinfizieren, backofen benutzen, so kann man sehr günstig durch die krise kommen und trotzdem gut geschützt sein.

Natürlich kann ich aus purer absicht alles falsch machen, mich dann über alles beschweren und am ende im krankenhaus landen weil man es geradezu provoziert hat.

freezi nicht falsch verstehen, du hast so viel durchgemacht, das schaffen wir doch auch noch zu überleben und es wird alles wieder gut, aber nur wenn man gemeinsam das schafft denn sonst zieht sich das alles bis in die unendlichkeit. Hol dir eine ffp2 mit auslassfilter und lass dir das vom arzt bestätigen, du bist dann wenigstens geschützt und kannst atmen mit der maske.

Du kannst die FFP2 Maske auch mit Backen nicht unendlich tragen, da sie durch das Backen auch leidet. Spätestens nach dem 4-5 mal bietet sie dir selbst dann keinerlei Schutz mehr. Sie müssen bei 90 Grad gebacken werden. Die Stromrechnung wird sich freuen.

Aber ja, wir werden das schaffen. Irgendwann wird Corona wie 9/11 sein. Es ist Geschichte.

:ugly: So oft, das mir das wohl entgangen sein muss ... Was soll denn dann noch aufgemacht werden, wenn es nichts mehr gibt ?!
Vor allem, wenn dann im März vielleicht die Zahlen wieder runter gegangen sind, wird doch keiner der Betroffenen sagen: Na gut, warten wir mal bis Herbst. Das wird Klagen und Anträge auf Einstweilige bei den Verwaltungs- und Verfassungsgerichten hageln.

Du kannst die FFP2 Maske auch mit Backen nicht unendlich tragen, da sie durch das Backen auch leidet. Spätestens nach dem 4-5 mal bietet sie dir selbst dann keinerlei Schutz mehr. Sie müssen bei 90 Grad gebacken werden. Die Stromrechnung wird sich freuen.

Aber ja, wir werden das schaffen. Irgendwann wird Corona wie 9/11 sein. Es ist Geschichte.

man kann sie auch 8 Tage in einem nicht feuchten Raum hängen lassen.

Zurück
Oben