Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann sind die gründe ganz andere, dann sollte man den nachrichten agenturen das mal stecken wenn die immer behaupten man arbeite zum woche ende nur bedingt, dann stimmt das alles ja gar nicht.

immerhin sehen die aktuellen infizierten zahlen ganz gut aus, die schulschließung und schließung des einzelhandels, also irgendwas scheint ja zu funktionieren.
Eine nächste maßnahme müsste eine mischung aus öffnen und verschärfen sein. Irgendjemand hats hier geschrieben dass man vielleicht nur noch alleine einkaufen gehen könnte als beispiel, dazu gute masken, so einen riesen hotspot kanns dann ja auch nicht geben, es wird eine mischung sein müssen um langsam zur Normalität zu kommen auch wenn man dann noch immer noch meilenweit entfernt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte das doch dann nicht vorkommen und das hört man ja seit ausbruch der pandemie, eventuell arbeiten die auch mit den schulservern zusammen, da funktioniert ja auch alles tadellos wie man hört. Auch „meine“ angestellten haben nach einem test einfach keine antwort erhalten zum testergebnis.

Mein Vater(83) ist am Montag geimpft worden und hat bis jetzt null Nebenwirkungen. Meine Mutter(84) kommt am Wochenende ran, obwohl sie ja schon Corona hatte, da man nicht weiß wie lange die Immunität anhält. In ihrem Pflegeheim sieht es jetzt so aus, daß man nur mit Anmeldung dort hin kann und einen Corona Schnelltest dort machen muss, der dann negativ sein muss. Zusätzlich muss man auf dem ganzen Gelände eine FFP 2 Maske tragen und das Pflegepersonal muss FFP 2 Masken tragen. Warum man diese Massnahmen nicht schon Anfang Herbst durchgeführt hat, ist mir ein Rätsel.
Ach ja noch was. Wenn ich hier lese, das man die Alten halt wegsperren muss um sie zu schützen. Ohne Besuch von ihren Angehörigen würden denke ich genauso viele an Vereinsamung sterben, wie an Corona. Meine Mutter hat im ersten Lockdown rabid abgenommen, weil wir sie nicht besuchen durften und sie gemeint hatte, wir hätten sie vergessen. Erst als wir sie wieder besuchen durften, wir auf einer Terrasse, sie hinter einem mit Plexiglas abgesicherten Fenster, ging es wieder bergauf. Daher finde ich das wegsperren schon asozial.

Schön dass sie geimpft wurden, jetzt noch paar wochen abwarten und dann gehts bergauf, mein vater kommt am 21.1 dran, er ist aber in keinem heim sondern noch im eigenenheim. Meine mom Ist noch keine 80 aber wohnt auch noch im eigenheim und dort im allgäu in dem ort hat die eh kein kontakt und dort gibts quasi keine fälle, 3 insgesamt.

In Österreich plädiert der Kommandant der Rettungskräfte u a den Mindestabstand im öffentlichen Raum auf 2 Meter auszudehnen ich frag mich nur wie ich das im Laden in den Öffis und in der Arbeit machen soll.

Wenigstens ist dann #AHA endlich tot. Eines der As gilt ja dann nicht mehr und FFP2HA hat nicht den gleichen Klang.

War btw letztens in einem Heim zum Anhören. Haben dort einen Schnelltest gemacht. Gilt zwar nicht für meine Berufsgruppe, aber ich hab ihn trotzdem gemacht. Warum auch nicht, kostenloser Test und der Eingriff ist minimal. Hab zwar betont, dass es freiwillig ist, da konnte ich nicht an mich halten, aber den Test haben wir halt gemacht. Zusätzlich sollten wir dann aber deren Masken tragen. Ok, habe ich auch mitgemacht. Allerdings waren die so übel eng, dass die Ohren wirklich 70 % eingeklappt waren. Der Zug war echt übel und hat nach wenigen Minuten echt weh getan, aber richtig fies. Bei aller Lieber, aber beim nächstem Mal sag ich denen auch ganz klar, dass die mir entweder eine passende Maske bringen oder ich meine eigene (ebenfalls FFP2) tragen werde.

Und kostenlos, naja. Auf der einen Seite sind wir zu soviel verpflichtet, was wir selber löhnen müssen, auf der anderen Seite haben wir eine üble Krise, Millionen von Menschen haben verringertes oder gar kein Einkommen im Moment und dann müssen jetzt zusätzlich teure Masken anschaffen. Dass da der eine oder andere bisher Vernünftige langsam kein Bock mehr hat, ist verständlich. Gut, ich hab hier noch zwei FFP2s liegen. Dann trag ich die eben jetzt ein Jahr lang zum Einkaufen. Kann ja keiner prüfen, wie alt und durch die ist.

Zurück
Oben