Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

120 Personen nach Party-Besuch in Bayern in Quarantäne

Wie die „Mittelbayerische Zeitung“ berichtet, hatte sich der Mann bei seiner Rückkehr am Donnerstag an der Grenze bei Kiefersfelden testen lassen und am Sonntag sein Ergebnis erhalten. Da hatte er aber schon an einer Geburtstagsfeier mit rund 100 Gästen teilgenommen. Seinem Gastgeber habe er gesagt, bei einem positiven Ergebnis wäre er innerhalb von 24 Stunden informiert worden. Weil ein Anruf ausblieb, habe er am Samstag an der Party teilgenommen.
...

deutschlandfunk.de

Wir sind am 19. September auf die Hochzeit unserer Nachbarn eingeladen.

Geplanterweise sollte die Feier im Saarland sein. Jetzt ist der Frau aufgefallen, dass man im Saarland nicht feiern darf, wie man will. Tanzen, singen und so bei über 10 Gästen.

Gestern wurde die Feier spontan nach Trier verlegt (RLP), hier darf man mehr.

Ich würde mich kaputt lachen, wenn in RLP die Massnahmen jetzt auch wieder verschärft würden. :lol:

deutschlandfunk.de

Ich find's immer so geil, das mein AL hier meint, nur weil wir mit Maske rum rennen, wenn wir im anderen Arbeitsbereich sind, würde uns das vor der Quarantäne schützen, falls jemand infiziert wäre :lol:

Heute morgen im Frühstücksfernsehen war ein Virologe zu Gast zum Thema Corona.
Dort wurden auch die Gefahren der Langzeit Nebenwirkungen angesprochen. Lungen Probleme wenn man beatmet worden ist und Neurologische Probleme und eben diese Herz Probleme. Das wären quasi die extremen Spätfolgen, die auch die Influenza auslösen könnte und die dann in Einzelfall auftreten.

Zuletzt bearbeitet:

deutschlandfunk.de

Das ist interessant. Über diesen Punkt haben wir uns hier auch unterhalten, nachdem wir als Reiserückkehrer am Freitag einen Test bei unserem Hausarzt gemacht haben. Die Frage war, ob sie einen proaktiv anrufen, wenn man positiv ist. Die eigentlich Ansage war nämlich, dass man selbst hinterhertelefonieren muss. Was diesen Fall angeht, würde mich interessieren, wo diese 24h herkommen. Wurde dem Betroffenen das so gesagt? Dazu steht nirgendwo was...

3E1D835E-5FA5-4419-BA1D-2DC6EA0055E5.jpeg

Mir fehlen da gerade die Worte. Wochenlang notbetrieb, die Zahlen steigen und die wollen da allen Ernstes mit allen Eltern einen grillabend machen? Geht mir gerade nicht in den Kopf.

Frau und ich haben schon gesagt das wir da nicht hin gehen.

Anstatt das man das pro Gruppe macht...

Mal angenommen, da geht nur ein Elternteil pro Kind hin, macht das ca 70 eltern^^ das ist dann schon sehr gesellig :D

Wie ist das in NRW geregelt?

Was bedeuten die Regelungen des Kontaktverbots?
Unverändert dürfen sich Gruppen von höchstens zehn Personen in der Öffentlichkeit treffen. Diese maximale Personenzahl gilt nicht bei Verwandten in gerader Linie oder Personen aus zwei verschiedenen Haushalten. Die allgemeine Abstandsregelung von 1,5 Metern gilt fort, auch die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in bestimmten Bereichen.

Oder wird das als Versammlung deklariert? :D

Oh Mann, ich bin am Samstag auch auf ner Hochzeit mit 90+ Leuten eingeladen, ok ist draußen aber trotzdem..... das ungute Gefühl ist da.
Statistisch gesehen musst du dich nicht sorgen. Deutschland hat insgesamt bisher ~200.000 Fälle gehabt. Unbereinigt von evtl. Fehlergebnissen/fehlmessungen. Das ganze seit ca. März/Mai. Wenn man umrechnet wie viele davon gleichzeitig erkrankt waren und das auf die Bevölkerung rechnet ist die Wahrscheinlichkeit das ein aktiv positiver und infektiöser Fall bei euch ist sehr gering. Nicht unmöglich, aber gering.

Heute die exklusiven Insider Infos von meiner Verschwörungsschwester bekommen.
MEGA Lockdown ab 1.9. Ist sicher. Alles dicht. Inkl Geschäfte. Also Vorrat kaufen. Banken machen auch schon nach und nach zu. Also Geld holen.
Es kommt eine kurze harte Zeit auf uns zu. Dann wird Gesara eingeführt. Und dann geht es uns alle endlich gut. :)
Sagt nicht, ich habe Euch nicht gewarnt. ;)

Zurück
Oben