Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah...zwiegespalten....auf der einen Seite für ne super Sache und auf der anderen Seite fällt mal wieder Berlin extrem negativ in Sachen Corona auf

Geht mir genauso. Wenn ich da an den Massenausbruch in Göttingen denke, oder die Nachrichten aus Stralsund...hoffe nicht, das wir jetzt ähnliches in Berlin erleben, in ganz anderen Dimensionen.

Was ist eigentlich die konkrete forderung der Demonstranten außerhalb der usa? Also die sache an sich ist schon klar, aber was ist die forderung an die politik? Gibt es da bestimmte maßnahmen oder ist das mehr ein mitreiten auf ner welle?

und das soll der offizielle Account der Polizeigewerkschaft sein?

Die DPolG ist die wo Rainer Wendt Vorsitzender ist. Sagt alles. Btw. ist die DPolG nicht die einzige Gewerkschaft der Polizei, es gibt auch die GdP, die sogar mehr Mitglieder hat [100.000 zu 190.000]. Aber die BILD tut gerne so als wäre Wendt der oberste Chef der deutschen Polizisten. Kommt halt besser wenn man hetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die konkrete forderung der Demonstranten außerhalb der usa? Also die sache an sich ist schon klar, aber was ist die forderung an die politik? Gibt es da bestimmte maßnahmen oder ist das mehr ein mitreiten auf ner welle?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja gut aber der Einsatz ist halt einfach über alle Maßen grenzwertig.
Es ist eine Sache ihn auf dem Boden fixieren und es ist eine andere Sache da reinzuhauen.
Warum schlägt ein Polizist auf einen, zu dieser Zeit, wehrlosen Mann ?
Das verstehe ich nicht und das gehört auch rechtlich fixiert, wenn es das nicht schon ist.
Fixieren ja, Kabelbinder ja, Hände auf den Rücken ja aber dann reinkloppen einfach nein.

Auf einen am Boden durch zwei Polizisten fixierten Menschen mehrmals zu schlagen gehört zu "Situation bereinigen"? Von dem Mann ging doch keine Gefahr mehr aus.

Okay, ausser die Polizei darf so lange die Gefahr bereinigen, bis sich der Fixierte nicht mehr rührt... Das Fixieren am Boden war sicher gerechtfertigt, aber alles danach? Rly?

Gut, ich habe am Freitag noch mit einem Kollegen gesprochen der auch mehr Befugnisse für die Polizei fordert. "Drauf knüppeln, bis sich das Pack überlegt, ob es weiter macht...".

Auf einen am Boden durch zwei Polizisten fixierten Menschen mehrmals zu schlagen gehört zu "Situation bereinigen"? Von dem Mann ging doch keine Gefahr mehr aus.

Okay, ausser die Polizei darf so lange die Gefahr bereinigen, bis sich der Fixierte nicht mehr rührt... Das Fixieren am Boden war sicher gerechtfertigt, aber alles danach? Rly?

Gut, ich habe am Freitag noch mit einem Kollegen gesprochen der auch mehr Befugnisse für die Polizei fordert. "Drauf knüppeln, bis sich das Pack überlegt, ob es weiter macht...".

Was n das für n Kollege ?

Es könnte sich eines Tags auch gegen seine Frau oder Tochter richten und mal sehen, ob es sich dann immer noch um ein Pack handelt.

Die Polizei ist unterbesetzt ja und da muss auch gehandelt werden bzw. wurde ja glaube ich schon aber so ein Verhalten ist schlichtweg inakzeptabel.

Trotzdem muss man beachten, dass solche Videos zwar schlimm sind aber man halt auch nur einen Teil der Wahrheit sieht. Keiner weiß, was vorher passiert ist.
Evtl. wurden die Polizisten vorher bis aufs Blut gereizt, angespuckt etc.
Das sieht man dann halt nicht auf den Videos.

Schwierig aber selbst wenn es so gewesen sein sollte, müssen sie sich da mehr im Griff haben. Das gehört zum Beruf.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, im Nachhinein kann man immer analysieren, aber im obigen Bild schubst der freunliche mehrfach die Beamten, bis es denen reicht. Man kann nicht auf die Polizei losgehen und sich anschließend als Dr. King aufspielen. Irgendwann reicht es. Und dass im Eifer eines Kampfes auch ein Polizist mal einen hergibt als vielleicht nötig ist menschlich und mein Risiko als Aggressor. Aber klar, provozieren wir die Polizei, bis wir ein 30 sekündiges Handyvideo haben und schimpfen dann auf Twitter auf die Bullen.

Also in dem Video ist klar ersichtlich, dass der Demonstrant sich wehrt. Und das ist generell keine gute Idee, sich gegen Polizisten zur Wehr zu setzen. Auch als er auf dem Boden liegt versucht er noch mit aller Kraft sich gegen die Fixierung zu wehren. Hier muss ich sagen, selber Schuld, wenn man dann ein paar Schläge kassiert.

Das ist aber keinesfalls mit dem Vorgehen zu vergleichen, was man in den Videos aus Amerika sieht.

Edit: falscher Thread, oder?

Jetzt haben wir also schon Polizeigewalt in Deutschland, gegen die man auf die Straße gehen muss :lol::lol:

Die Polizei war natürlich NICHT gegen solche degenerierten Abschaum im Einsatz:

Sondern gegen friedlichen Demonstranten, auf die einfach eingeschlagen wird und gegen Katzenbabys.

Btw: über Corona geht es ja gar nicht mehr. Also kann der Thread auch zu.
Bei den Demos gegen die Maßnahmen hat man sich hier noch empört und die 2. Welle gesehen. Damals hat sich nix getan und auch bei dem Bild aus Berlin wird sich auch nix tun im Bezug auf Corona.
Man ist wohl wirklich eher in geschlossenen Räumen gefährdet.

Ihr seid im Corona Thread als Info.

Und zur Demo, ich denke dass es draussen kaum eine auswirkung hat, die Leute stecken sich innerhalb der Gebäude an wo die Luft steht. Ich denke zumindest dass so eine Demo wenig Auswirkung hat, zumindest nicht so schlimm wie in einer Konzerthalle wo es kaum Luftaustausch gibt. Gestern war so viel Wind, fast ein Sturm. Schon der 1 Mai hat gezeigt dass sich im Grunde niemand angesteckt hat.

Seit wie vielen Wochen gibt es jetzt Lockerungen?

Von Anfang an wurde eine unausweichliche zweite Welle befürchtet, die bisher zum Glück komplett ausgeblieben ist. Ich selbst war sehr skeptisch.

Ich bin für die nächsten Wochen aber zuversichtlich, die Anti-Coronamaßnahmen Demos haben keine 2. Welle verursacht, genauso wenig wie einzelne dumme Aktionen von Glaubensgemeinstschaften und anderen dummen Menschen. Das konnte alles bisher gut lokal gelöst werden, so lange die Vernünftige Mehrheit Abstand hält oder eben Masken trägt.

Genauso gehe ich nicht davon aus, dass diese Anti-Rassismus Demos uns zurückwerfen werden. Da wird nicht der nötige Abstand gehalten, dafür ist alles im Freien und die meisten dürften nen Mundschutz tragen.

Meiner Einschätzung nach wissen die Leute durchaus, dass sie noch viele Monate mit Abstand und Mundschutz leben werden müssen und ich mache mir frühestens erst wieder ab dem Herbst um eine mögliche zweite Welle sorgen, da sich da dann wieder das meiste Leben in den viel gefährlicheren Innenräumen abspielen wird.

Naja so gut wie jeder trägt eine Maske in den Räumen, das scheint wirklich viel auszumachen, Abstand halten ja auch viele.

Ich war ja Hochzeitsfotograf vor 2 Tagen, Standesamt, Einlass nur mit Maske, Hände wurden desinfiziert, alle sitzen in der kleinen "Kirche" meint die Standesbeamtin dass man jetzt die Maske abnehmen kann. :ugly: Aber für die Fotos war das natürlich mega.

Jetzt haben wir also schon Polizeigewalt in Deutschland, gegen die man auf die Straße gehen muss :lol::lol:

Die Polizei war natürlich NICHT gegen solche degenerierten Abschaum im Einsatz:

Sondern gegen friedlichen Demonstranten, auf die einfach eingeschlagen wird und gegen Katzenbabys.

Btw: über Corona geht es ja gar nicht mehr. Also kann der Thread auch zu.
Bei den Demos gegen die Maßnahmen hat man sich hier noch empört und die 2. Welle gesehen. Damals hat sich nix getan und auch bei dem Bild aus Berlin wird sich auch nix tun im Bezug auf Corona.
Man ist wohl wirklich eher in geschlossenen Räumen gefährdet.
Ich find die Logik smart, rechts sind sie nicht, also müssen sie wohl die Antifa sein. Dann noch schön garniert mit einem pfui am Ende des Satzes wodurch der junge Kerl auf einmal wie 56 wirkt. Nicht schlecht.

Zurück
Oben