Colors hab ich nicht gesehen aber dafür Hogfather. Man muss den Machern echt gratulieren, dass sie versucht haben, eine derart detailgetreue Umsetzung zu erschaffen. Aber genau da sieht man dann, dass die Bücher im Grunde unverfilmbar sind. Hogfather der Film ist keinesfalls schlecht, im Gegenteil. Aber es fehlen eben all die genialen Beschreibungen und Fußnoten, die einen Terry Pratchett-Roman ausmachen. Figuren, Sets, Story etc. sind hervorragend umgesetzt, aber genau genommen, fehlen dem Film 50% vom Buch. Und leider werden diese 50% auch niemals auf die Leinwand gebracht werden können. Ich vermute mal, dass es mit Colors das Gleiche ist.