Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich funktioniert er so, doch. Die meisten Gängelungen der Vergangenheit wurden wieder abgeschafft und haben sich nie durchgesetzt. Was einige Publisher abziehen, kann man durch Nichtkauf abstrafen. MS musste damals nach dem One-Shitstorm zurückrudern und ich bin immernoch davon überzeugt, hätten sie das nicht getan, dann hätten sich hier im KT eine Handvoll Spieler vielleicht gefreut, aber dann könntest du heute mit der One zufallende Türen stoppen.

Eine Videospielekonsole ist kein Handy. Die Konsole war nie darauf ausgelegt, nach 24 Monaten wieder durch ein neues Modell ersetzt zu werden. Sie können das versuchen, aber ich glaube schon, dass der Markt das nicht gut annehmen würde, vor allem nicht ab der Mitte eines Zyklus, wann auch immer der dann sein mag... :ugly:

genau das! mit ner konsole rennt man nicht durch die gegend um sie als schwanzverlängerung zu präsentieren...

ich für meinen teil hab schon interesse an ner neuen und stärkeren one mit evtl mehr features (wie auch immer die geartet sein mögen) solange ich nicht wieder komplett neue peripherie (controller/wheel) brauche... vor allem wenn die abwärtskomp. erhalten bleibt... zumindest was die ur-one games betrifft.

ich bleibe weiterhin gespannt :D

TV und soundanlage sind aber auch eher rudimentär mit ner konsole vergleichbar... gemessen an handy, tv und sound (welche in wohl 99,9% aller haushalte vorhanden sind) ist ne konsole doch trotzdem eher ein nischenprodukt... und wohl am wenigsten als prestigeprodukt zu sehen... imo natürlich

Du kannst unter Prestige auch Nischenprodukte verkaufen, aber darum geht es nicht: ein Produkt muss nicht sofort für jedermann sichtbar sein, um das Motiv Prestige des Kunden auszufüllen.

Wobei ich mal dahinstellen möchte, ob Konsolen mit hundert und x Millionen verkauften Einheiten noch unter Nische fallen.

Unter Prestige fallen imo nur Dinge, die nicht unbedingt nötig sind aber schick und viel Geld kosten.

Konsolen sind keine Prestigeobjekte. Man kauft sie um damit zu spielen. Nicht um sie zu besitzen.

Nee das ist so nicht richtig. Prestige ist ein Motiv über das du ein Produkt verkaufen kannst. Dieses muss dennoch einen weitergehenden Nutzen für den Kunden haben, sonst wird es in den allermeisten Fällen nicht klappen.

Nee das ist so nicht richtig. Prestige ist ein Motiv über das du ein Produkt verkaufen kannst. Dieses muss dennoch einen weitergehenden Nutzen für den Kunden haben, sonst wird es in den allermeisten Fällen nicht klappen.

Aber ich kaufe eine Konsole um damit zu spielen. Nicht damit ich allen zeigen kann, dass ich eine Xbox habe.

Eine PS4 ist genauso wenig ein Prestigeobjekt wie ein iPhone. Wirklich jeder hat ein iPhone, was soll daran Prestige sein? Weil man etwas hat, was sich pro Quartal 80 Millionen Mal verkauft? Dann wäre eher ein Lumia 950 XL ein Prestigeobjekt. :ugly: :D

Das Problem ist, dass Videospieler einfach über Jahrzente hinweg gewisse Dinge immer beibehalten haben. Sich darauf "verlassen" konnten.

Man kann natürlich Dinge ändern. Zeiten ändern sich. Aber Konsolen nur (!) über ein Abo-Modell zu verkaufen wird IMO nicht hinhauen. Und alle 2 oder 3 Jahre eine neue Konsole zu bringen wird auch schwer werden.

Ich seh's entspannt. Die Neo werde ich mir auf jeden Fall holen. Sollte eine One and a half nochmals deutlich leistungsstärker als die Neo sein, die auch. Das will der Technikfreak in mir. Sollte die One 1,5 aber, und dafür spricht mehr, nur im Bereich der Neo sein, brauch ich die nicht.

Über die Upgrade Konsole von MS ist bisher nichts technisches geleakt soweit ich weiß. Wenns denn überhaupt eine geben wird

Als Por-Argument für Zwischen Generationen bei Konsolen werden hier ja oft Smartphones genannt, welche die meisten ja auch im Jahresrhythmus austauschen. Für mich zählt dieser Vergleich aber nicht.

Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, welcher im Laufe der 2 Jahren deutlich an Leistung vor allem im Bereich des Akkus verliert, von den Gebrauchsspuren ganz zu schweigen. Meine bisherigen Konsolen dagegen funktionieren auch nach mehreren Jahren genauso gut wie am ersten Tag.

Hab ich eine News verpasst?

Nein, keine News. Nur Gerüchte. :D

Momentan spricht am meisten für eine Slim bei unveränderter CPU/GPU.

Es gibt ja aber auch Gerüchte (die aktuell ja auch durch Shinobi angefeuert wurden, kann jeder entscheiden, wie seriös das ist), dass eine XBOX One and a half (wie ich den Namen hasse...) deutlichst stärker als die Neo sein soll.

Dagegen spricht halt immernoch, dass MS, wenn sie bei AMD bleiben (und davon ist auszugehen, alleine wegen der AK), AMD nichts liefern kann, was deutlich mehr Power hat. Und preislich im Rahmen liegt. Und keine 500 Watt verbrät. Und gekühlt werden kann in einem Konsolengehäuse.

Ich will nichtmals ausschliessen, dass eine stärkere One kommt. Spencer himself hat das in die Welt gesetzt und nur halbherzig dementiert (bzw. gesagt, dass wenn, dann käme ein richtiger Step, was eher für die viel stärkere One 1,5 sprechen würde). Nur bin ich echt gespannt, wie sie das hinbekommen wollen. Sollte die One 1,5 ungefähr auf dem Level wie die Neo liegen, ändert sich am Status Quo nicht viel. Machen sie nix (oder nur eine Slim), sind sie angeschissen. Bringen sie ein HW-Monster wird's interessant.

Gott, waren das noch Zeiten, als man sich über den Scheiss keine Gedanken machen musste... :fp:

Würde mich freuen, aber glaube nicht das die neue Konsole schon solange in produktion ist. Würde ja eher auf die Slim zutreffen. Aber das MS was liefern muss zur E3 aufgrund einer starken Sony Vorstellung denke ich schon.

Bin auch gespannt was da kommt. Schätze mal dieses Jahr wird eine XBOX ONE Slim kommen. 2017 dann die XBOX 1.5. Spannend wird es aber wie viel Power die haben wird.

Würde mich freuen, aber glaube nicht das die neue Konsole schon solange in produktion ist. Würde ja eher auf die Slim zutreffen. Aber das MS was liefern muss zur E3 aufgrund einer starken Sony Vorstellung denke ich schon.

Ihr erwartet *imo* zuviel, besonders von Sony.
Sony wird dieses Jahr hauptsächlich auf VR setzen und alles andere hinten anstellen.
Das wird eine ähnliche PK wie sie damals MS mit Kinect abgezogen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben