Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es bei der One kein Play&Charge-Kit mehr? Das hat doch alle Vorteile eines integrierten Akkus, nur dass man halt auch eigene Akkus oder Batterien benutzen kann und den Akku problemlos austauschen kann. Nur die Qualität muss halt stimmen.

Gibt es bei der One kein Play&Charge-Kit mehr? Das hat doch alle Vorteile eines integrierten Akkus, nur dass man halt auch eigene Akkus oder Batterien benutzen kann und den Akku problemlos austauschen kann. Nur die Qualität muss halt stimmen.
Doch gibt es, manche meinen hier aber es wäre besser mit integriertem Akku, dem ich absolut Wiederspreche, da ich hier den Controller einschicken muss wenn die Akku Lebenszeit nachlässt.......anders kann ich einfach das Pack einschicken falls dies was hat oder ein neues kaufen....Meiner Meinung nach die bessere Lösung

Aus erfahrung, integrierter akku ist tausendmal angenehmer als keinen zu haben, sofern man einen zweiten austauschcontroller und ladestation hat. Ist mir beinder 360 so krass auf die nüsse gegangen ständig batterien nachzufüttern, selbst wenn nur 1x pro woche war, das sind dann 100x wechseln in 2 jahren während 0x in 2 jahren auf der ps4. Wo man da den vorteil sieht will ich gerne wissen. Außer es macht einem spaß ein ladegerät extra zu kaufen und die batterien auszutauschen. Früher lagen die controller rum, heute immer aufgeräumt in der ladestation, ich nenne das win win.

Naja, bei der One kannst du ja auch einen "festen" Akku haben mit dem P&C-Kit. Und du hast zusätzlich noch die Alternativen. Mir fällt nicht einmal ein theoretischer Vorteil ein.

Man kann direkt ja nur den Xbox One Controller mit Play & Charge-Kit mit dem PS4-Controller vergleichen. Und da find ich austauschbar immer besser als fest verbaut, wie beim Handy theoretisch auch (auch wenn ich im Moment noch mein iPhone nutze).

Ladestation brauch ich persönlich überhaupt nicht, tausche ich schnell gegen einen voll geladenen Akku oder ein voll geladenes Kit und brauche nicht mal einen Ausweichcontroller. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber ich habe so einen schon eingedaddelten Hauptcontroller, den ich am liebsten benutze. Lieber so als während des Zockens ein Kabel anschließen zu müssen... das akzeptiere ich nur noch bei Retro :)

Ich finde die Lösung des DS4 für mich auch besser, habe auf der Ladestation auch immer einen zweiten Controller stecken (den ich noch NIE wirklich nutzen musste, weil das Pad leer war). Aber als iPhone-Nutzer kennt man das eh nicht anders.

Die Zeiten, wo ich mir Gedanken über Akkus oder Ladezustand machen musste, sind längst vorbei.

Aus erfahrung, integrierter akku ist tausendmal angenehmer als keinen zu haben, sofern man einen zweiten austauschcontroller und ladestation hat. Ist mir beinder 360 so krass auf die nüsse gegangen ständig batterien nachzufüttern, selbst wenn nur 1x pro woche war, das sind dann 100x wechseln in 2 jahren während 0x in 2 jahren auf der ps4. Wo man da den vorteil sieht will ich gerne wissen. Außer es macht einem spaß ein ladegerät extra zu kaufen und die batterien auszutauschen. Früher lagen die controller rum, heute immer aufgeräumt in der ladestation, ich nenne das win win.
Kann nur von einem PS Fanboy kommen ;)
Ich habe das Energizer Ladegerät und die kommen mit Akku...denke hat 30 € gekostet.
Wenn du das PS Konzept so sehr liebst dann investierst halt einen 30er in das Teil und hast same shit bei der XBox One :deal:
61sYSos8C0L._SL1344_.jpg

Das schöne bei der One ist eben das man dies optional auch so machen kann.
Hatte schon einige Male das Vergnügen bei nem Freund 1,5 entfernt vor einem 55" TV zu hocken weil der Kack Dualshock Akku leer war......und nein, die meisten PS Zocker haben keine USB Verlängerung zuhause, wie ich feststellen musste....Casualgamer meistens halt. :kaffee:

Die Variante, die nix dabei hat sollte man eh nur kaufen, wenn man eigene Akkus in Form von AA-Batterien verwenden will. Oder für seltenere Multiplayersessions einfach auch mal auf Batterien zurückgreifen möchte und die Controller sonst nur rumliegen.

Kann nur von einem PS Fanboy kommen ;)
Ich habe das Energizer Ladegerät und die kommen mit Akku...denke hat 30 € gekostet.
Wenn du das PS Konzept so sehr liebst dann investierst halt einen 30er in das Teil und hast same shit bei der XBox One :deal:
61sYSos8C0L._SL1344_.jpg

Das schöne bei der One ist eben das man dies optional auch so machen kann.
Hatte schon einige Male das Vergnügen bei nem Freund 1,5 entfernt vor einem 55" TV zu hocken weil der Kack Dualshock Akku leer war......und nein, die meisten PS Zocker haben keine USB Verlängerung zuhause, wie ich feststellen musste....Casualgamer meistens halt. :kaffee:
Aber ich fand die batterielösung als xbox fanboy doch schon scheiße. :p siehst also, so einfach sollte man sichh das nicht machen. Noch witziger ist ja dass man hier die akkulösung geil findet bei der one, man muss es ja nur kaufen, aber auf der ps4 ist die akkulösung natürlich kacke. :Ugly:

Und im übrigen lässt sich auch der akku eines ps4 controllers austauschen, das ist keine wissenschaft.

Ja, aber die Betonung liegt ja auf austauschbarer Akku. Ich denk mal quasi niemand liebt Batterien :)

Aber wenn man den DS4-Akku ohne Garantieverlust wechseln darf, hab ich definitiv nix gesagt... wobei ich die schlichte Plastikklappe immer noch eleganter gelöst finden würde :)

EDIT: Ich glaub der letzte Satz von pil stand da erst nicht, sonst würde meine Antwort nicht so beginnen ;)

Wenn du die Batterielösung so scheiße fandest, warum hast du dann keinen Akku benutzt? Das ist doch das Gute, dass man bei der Xbox-Lösung einfach mal die Wahl hat. Und wenn man gerne Ladestationen nutzt, dann kann man auch das haben. Verstehe nicht, wie man das nicht als Vorteil sehen kann.

Ja, aber die Betonung liegt ja auf austauschbarer Akku. Ich denk mal quasi niemand liebt Batterien :)

Aber wenn man den DS4-Akku ohne Garantieverlust wechseln darf, hab ich definitiv nix gesagt... wobei ich die schlichte Plastikklappe immer noch eleganter gelöst finden würde :)
Nach 2 jahren ist die doch eh weg, und so schnell ist der akku ebenso nicht auf null, müssten hier ja echt alle klagen wenn der so schnell seine kapazität verlieren würde, so schnell passiert das einfach nicht.

Aber ich fand die batterielösung als xbox fanboy doch schon scheiße. :p siehst also, so einfach sollte man sichh das nicht machen. Noch witziger ist ja dass man hier die akkulösung geil findet bei der one, man muss es ja nur kaufen, aber auf der ps4 ist die akkulösung natürlich kacke. :ugly:

Und im übrigen lässt sich auch der akku eines ps4 controllers austauschen, das ist keine wissenschaft.
Ok, nicht falsch verstehen...wäre es bei der Xbox "fix" eingebaut, würde ich das auch scheisse finden ^^
Ich finde es nur gut das ich zb bei meinem ELite controller, einfach nen Akku reingeben kann(Energizer Teil) und auch wenn dieser leer sein sollte, habe ich die Wahl:
A) Akku vom zweiten Controller nehmen
B) Batterien reinschmeissen
C) Kabel anschließen ala PS4

Wo es bei der PS4 so aussieht wenn man einen "Hauptcontroller" hat:

A) Akku vom zweiten Controller nehmen
B) Batterien reinschmeissen

C) Kabel anschließen da keine andere Möglichkeit

Wie gesagt, würde MS ankündigen, einen Controller zu bringen der auch einen eingebauten Akku hat, würde ich das eher negativ als positiv sehen.

Und nur um einen Controller nicht einschicken zu müssen, werde ich sicher nicht auf eigene Faust in der Garantiezeit einen Controller auseinander nehmen, mir irgendwas von ebay bestellen und das verbauen und auf die Garantie verzichten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben