Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand das Akku Thema bei der Xbox immer sehr störend, hatte ja auch die Xbox und Xbox 360 gehabt. Bei der PS4 zockst mit den einen Controller, während der andere auflädt. Ist einer leer wechselst halt. Im Standy kannst auch Controller laden. Wäre die Akkulaufzeit ansich noch 2 Stunden länger, wäre es ideal.

Das sind doch "konstruierte" Probleme für 99,8% aller Spieler.

Der DS4 hält gut 8 Stunden am Stück. Niemand dürfte das am Stück zocken (auch wenn jetzt wieder einer kommt der das Gegenteil behauptet, dass er das regelmässig mache...). Selbst wenn man keine Lust hat, sich für ~30€ die Ladestation zu kaufen, hängt man das Teil einfach an die ausgeschaltete PS4 und der Akku ist in 2 Stunden wieder voll.

Wahrscheinlich ist es nur zu kompliziert oder anstrengend, diesen einen Schritt zur Konsole zu machen statt das Pad einfach auf die Couch zu schmeissen...

Man kann besser oder schlechter finden was man will, aber hier hat ja anscheinend jeder das Problem, dass das Pad ständig leer ist. Das ist mir in vielen Jahren PS3 und PS4 noch nie passiert.

Ich habe für die PS4 nur einen Controller. Meist verwende ich die PS4 nur montags für den Hitwoch (ca. 3h), aber fast immer bekomme ich vorher die Meldung, dass der Controller leer ist. Scheinbar entlädt sich der Akku schnell selbstständig, denn auf 8h komme ich damit nie. Oder er ist defekt.
Wenn ich vergesse den Controller vorher zu laden, hänge ich am (zu kurzen) Kabel.

Okay, ich versuche es nochmals... :ugly:

Erstens läuft ein Controllertausch auf der PS4 wesentlich schneller als der Akkutausch beim One-Pad.

Aber bei der One kann ich auch schnell den Controller wechseln:?

Wie gesagt man kann auf der One das selbe Setup wie auf Ps4 bekommen nur hält ein One Controller 3-4 mal so lange wie ein PS4 Controller, meine PS4 Controller halten zwischen 4-5 Stunden, danach muss ich tauschen. Ja ich schaffe das, auch wenn ich durch den 2 Controller keine Probleme habe.

Ein integrierter Akku ist immer scheisse.

Warum wechseln den viele den Akku bei der PS4 wenn er doch so toll ist? Hier gab es doch sogar ein Tutorial wie man den Akku wechselt.

Zumal es jede Menge Tuts für den PS4 Controller gibt um ihn zu verändern, obwohl er so toll ist.

Was ich aber gerne vom Dualshock übernommen hätte wäre der Lautsprecher.
Find ich immer sehr schön, wenn Tagebucheinträge oder Funkgespräche dann durch den Controller kommen.
Ach und : Mediabutton!!!!
Ja aber dann in einer guten Qualität, das beim DS4 hab ich sofort aus gemacht, hört sich an wie ein Billig Asia Lautsprecher im Wert von 0,4 Cent.

Och, so schlecht finde ich den gar nicht.
Nur die Lautstärke war am Anfang abartig laut.
Aber die kann man ja einstellen und regeln, find das wie gesagt ganz prima.

Okay, ich versuche es nochmals... :ugly:

Erstens läuft ein Controllertausch auf der PS4 wesentlich schneller als der Akkutausch beim One-Pad.

Aber darum geht es nicht. Der DS4 hält irgendwas zwischen 8 und 10 Stunden am Stück. Ein leeres Pad kann man am Tag drauf nur haben, wenn man ihn nicht lädt, was wirklich ziemlich einfach ist. Wenn man das einfach macht, kommt man nie in die Verlegenheit, während seiner Zocksession überhaupt die Akkus laden zu müssen. Ist ja nicht so, als müssten die Akkus im One-Controller nicht geladen werden.

Ich glaube, vielen ist dieser eine Schritt schon zu viel "Arbeit". Aber dann kann ich mich auch aufregen, dass ich nach dem Pinkeln auch noch die Klospülung benutzen muss.

Selbst bei unserem Hitwoch, der schon 4 Stunden gedauert hat, hat von uns noch niemand "Stopp" gerufen, weil das Pad leer war.
Batterien/Akkus aufgeladen/neu in der Nähe der Couch aufzubewahren ist glaube ich keine Hexerei......wenn Akku leer, deckel auf, akku raus, neue rein.
Sameshit wie Controller wechseln, nur das es so billiger ist ;)

Ich habe einen kleinen Tisch neben der Couch wo auch das Ladegerät für die Controller drauf steht und lehne mich, wenns denn einmal sein muss, rüber und hab das andere Pad in der Hand von dem ich den Akku stibitze!
Oder halt einfach jeden Abend nach dem zocken anstecken, wobei der falls man 4h sessions einlegt eh 2 Tage locker hält.

Ich mach einfach keine Kabel mehr sehen im WOhnzimmer, die Zeiten sind vorbei!
Keine Kabel vorne bei der Konsole liegen haben, keine von Couch zu Konsole, möchte keine Kabel in einer Lade aufbewahren müssen.
Wenn theoretisch mal PS4 controller, dann nur mit ladestation, wobei ich da eben dann noch einen 2ten brauch für den Notfall ......Kabel anstecken= nogo

Sehe das bei Handys auch so, hol mir dieses Jahr son Wireless Charging Teil welches fest irgendwo steht und ich keine Kabeln rumliegen habe!

Keine Macht den Kabeln!!:ugly:

Du kaufst 1 controller zusätzlich was man so oder so macht, man will ja auch mal zusammen zocken, und dein problem hab ich noch nie gesehen, bei fallout kam mal nach langem zocken die nachricht, hab ich halt den controller gewechselt. Dass der akku länger als 10 minuten hält muss man glaub ich nicht kommentieren.

Ich sprech ja nur aus meiner erfahrung, mir gefällt die ps4 lösung besser da sauber und einfach, manche stellen das aber als so kompliziert und ungünstig dar als wenn man die ps lösung unter allen umständen schlecht finden. Mich aber fanboy nennen. :p

Sorry aber du hast da irgendwie nen Denkfehler drinnen. Bei der Xbox ist es 1:1 wie bei Sony nur dass du die Akkus rausnehmen kannst. Und du kannst auch eigene Akkus nehmen oder Batterien. Du hast also mehr Möglichkeiten. Kannst es aber auch genauso handhaben wie bei Sony.

Du kaufst 1 controller zusätzlich was man so oder so macht, man will ja auch mal zusammen zocken, und dein problem hab ich noch nie gesehen, bei fallout kam mal nach langem zocken die nachricht, hab ich halt den controller gewechselt. Dass der akku länger als 10 minuten hält muss man glaub ich nicht kommentieren.

Ich sprech ja nur aus meiner erfahrung, mir gefällt die ps4 lösung besser da sauber und einfach, manche stellen das aber als so kompliziert und ungünstig dar als wenn man die ps lösung unter allen umständen schlecht finden. Mich aber fanboy nennen. :p

Warum macht man das so oder so ?
Ich zocke nicht mit mehreren Leuten vor der Kiste und sammele auch keine Controller. Ich habe zwar einen zweiten aber das ist der 20Th. Anniversary Controller und den packe ich nicht aus. Dadurch das ich nur alle 2-3 Wochen an der PS4 spiele muss der Akku über die Zeit wohl tiefenentladen sein und ich kann ihn laden wie ich will, ich habe das gleiche Problem wie @kellewap.

Sehe auch nicht ein mir eine Ladestation zu kaufen, habe und brauche ich bei der One auch nicht. Anders würde es aber nicht gehen, es sei denn ich lasse die Kiste immer im Standby und den Controller immer dran zum laden. Was absolut keinen Sinn macht da ich zu selten daran spiele.

Ich glaube die zwei Meinungen gibt es nur hier im Lager, wenn man in der Öffentlichkeit eine Umfrage im allgemein zu austauschbaren und nicht austauschbaren Akkus erstellt, dann sollte die Antwort ziemlich eindeutig zum austauschbaren Akku ausfallen.
Mit dem Austauschbaren Akku kann man wenn man möchte genauso verfahren wie mit dem festverbauten, anders herum geht es aber nicht. Da gibt es gar keine zweierlei Maß. :p

Die Diskussion fand ich aber bei der PS3 schon witzig, sämtliche Online Features die die PS3 nicht hatte, wurden von vielen PS3 Spielern als nicht nötig abgetan, die gleichen User haben ähnliche Optionen bei der One aber bemängelt als sie erschien und das ein oder andere Feature nicht von Anfang an beherrschte.
Wenn jemand seine Meinung nur auf die Spezifikationen seiner Lieblingskonsole aufbaut, dann ist jegliche Diskussion eh überflüssig und damit meine ich dich jetzt nicht Vordergründig. Zumindest was die PS3 Vergleiche angeht.

@Darko , die erste Xbox hatte Kabelgebundene Controller, also genau wie bei einigen PS4 Besitzern die vergessen haben ihren Controller aufzuladen.

@Minato

Ich sehe das Problem immernoch nicht. :D

Da, wo bei dir das Akkuladegerät steht, steht bei mir die Ladestation. Ein Griff, und dann nur ein einziger Knopfdruck genügt und der zweite DS4 wäre sofort einsatzbereit.

Aber selbst ohne zweiten Controller kommt mein DS4 einfach nach jeder Session in die Ladeschale und ist somit immer voll geladen, wenn ich zocke. Ich musste noch nie auf den zweiten Controller zurückgreifen, das mache ich eigentlich nur von Lust und Laune abhängig, mit welcher Farbei ich zocken will.

Und um den Bogen etwas weiter zu spannen... ich habe ja auch die One. Inkl. Play & Charge-Kit. Auch da muss man ja den Akku laden, was ich via USB-Kabel am Laptop mache (läuft sowieso immer, MS bietet keine originale Ladestation an, sonst hätte ich die). Auch hier wird das Pad einfach nach jeder Session angehangen und ist am nächsten Tag wieder voll. Ich hab mich darüber noch nie beschwert, mein One-Pad war noch nie leer während des Zockens, ich brauche keine Akkus und Ladegeräte, passt.

Ich glaube, das grösste Problem ist für einige, dass man halt nach dem Zocken das Pad laden muss. Ob nun nach 8 oder 10 Stunden ist dabei völlig egal, da man beide Stundenzahlen nie am Stück zockt.

Ich könnte mir vorstellen, das der neue Xbox Controller vielleicht mal endlich einer mit integrierten Akku ist...

Ich bin absoluter Fan von den wechselbaren Batterien. Hatte bei der 360 das P&C Kit, was auf dem ersten Blick sehr komfortabel erscheint. Nach gewisser Zeit hat die Ladekapazität aber spürbar abgenommen, sodass ich das Teil wegschmeißen konnte. Habe nun für die One und diverse andere Produkte zig Eneloops hier, die ich immer flexibel tauschen und aufladen kann. Das System ist für mich eindeutig am komfortabelsten.

Zuletzt bearbeitet:
@Minato

Ich sehe das Problem immernoch nicht. :D

Da, wo bei dir das Akkuladegerät steht, steht bei mir die Ladestation. Ein Griff, und dann nur ein einziger Knopfdruck genügt und der zweite DS4 wäre sofort einsatzbereit.

Aber selbst ohne zweiten Controller kommt mein DS4 einfach nach jeder Session in die Ladeschale und ist somit immer voll geladen, wenn ich zocke. Ich musste noch nie auf den zweiten Controller zurückgreifen, das mache ich eigentlich nur von Lust und Laune abhängig, mit welcher Farbei ich zocken will.

Und um den Bogen etwas weiter zu spannen... ich habe ja auch die One. Inkl. Play & Charge-Kit. Auch da muss man ja den Akku laden, was ich via USB-Kabel am Laptop mache (läuft sowieso immer, MS bietet keine originale Ladestation an, sonst hätte ich die). Auch hier wird das Pad einfach nach jeder Session angehangen und ist am nächsten Tag wieder voll. Ich hab mich darüber noch nie beschwert, mein One-Pad war noch nie leer während des Zockens, ich brauche keine Akkus und Ladegeräte, passt.

Ich glaube, das grösste Problem ist für einige, dass man halt nach dem Zocken das Pad laden muss. Ob nun nach 8 oder 10 Stunden ist dabei völlig egal, da man beide Stundenzahlen nie am Stück zockt.
Bitte Bitte Bitte sieh dir meine vorherigen posts hier an...ich habe selbst eine Ladestation für den Controller(da lege ich den auch rein), kein Akkuladegerät, wobei beides nichts anderes machen, hab sogar ein bild geposted :fp:

Was ne Debatte nur wegen diesen dämlichen Akkus...

Ich hab zwar auch Eneloops da, aber grundsätzlich sind mir integrierte Akkus lieber. Sony hat sich da natürlich nen riesen Pil geleistet (Wii U Pro Controller: 80 Stunden, DS4 mit Glück: 8 :fp:), aber selbst da komm ich ganz ehrlich gesagt kaum mal in die Bredouille.

Insgesamt wird das Thema imo aber schon etwas übertrieben. Die Unterschiede in der Praxis sind minimal, sofern man sich an einfachste Handlungsanweisungen hält, z.B. den Controller hier und da auch mal an ein Ladekabel zu hängen.

Ich frage mich warum ihr die ganze Zeit davon redet nen Controller an die Konsole anzuhängen? Ich hab hier neben meinen Platz an dem ich spiele eine USB-Steckdose in der ich, wenn der Akku leer ist sowohl den XB-Controller als auch den PS-Controller einstecke und weiterspiele... dafür brauch ich weder aufstehen noch schränkt es mich in meiner "Beweglichkeit" ein...
Aber das kommt eh nie vor... denn wenn ich nicht spiele werden die Controller ebenso dort eingesteckt... sind also immer voll.

Manche Probleme sind echt Hausgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte Bitte sieh dir meine vorherigen posts hier an...ich habe selbst eine Ladestation für den Controller(da lege ich den auch rein), kein Akkuladegerät, wobei beides nichts anderes machen, hab sogar ein bild geposted :fp:

Das Bild wird bei mir nicht angezeigt.

Ist aber auch egal, ich weiss nicht, warum man direkt so pissig reagieren muss? :?

Wenn du es genauso machst wie ich, kannst du ja auch verstehen, warum es kein Problem für einen Mitteleuropäer sein sollte, das Pad einfach einzustecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben