G
Gelöschte Mitglieder 1051
Gast
Mir gefällt das Konzept vom Xbox Controller auch besser und dabei hab ich nicht mal eine. Integrierter Akku wäre ein Rückschritt. Kotzt mich bei Smartphones auch an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fand das Akku Thema bei der Xbox immer sehr störend, hatte ja auch die Xbox und Xbox 360 gehabt. Bei der PS4 zockst mit den einen Controller, während der andere auflädt. Ist einer leer wechselst halt. Im Standy kannst auch Controller laden. Wäre die Akkulaufzeit ansich noch 2 Stunden länger, wäre es ideal.
Das sind doch "konstruierte" Probleme für 99,8% aller Spieler.
Der DS4 hält gut 8 Stunden am Stück. Niemand dürfte das am Stück zocken (auch wenn jetzt wieder einer kommt der das Gegenteil behauptet, dass er das regelmässig mache...). Selbst wenn man keine Lust hat, sich für ~30€ die Ladestation zu kaufen, hängt man das Teil einfach an die ausgeschaltete PS4 und der Akku ist in 2 Stunden wieder voll.
Wahrscheinlich ist es nur zu kompliziert oder anstrengend, diesen einen Schritt zur Konsole zu machen statt das Pad einfach auf die Couch zu schmeissen...
Man kann besser oder schlechter finden was man will, aber hier hat ja anscheinend jeder das Problem, dass das Pad ständig leer ist. Das ist mir in vielen Jahren PS3 und PS4 noch nie passiert.
Okay, ich versuche es nochmals...
Erstens läuft ein Controllertausch auf der PS4 wesentlich schneller als der Akkutausch beim One-Pad.

Ja aber dann in einer guten Qualität, das beim DS4 hab ich sofort aus gemacht, hört sich an wie ein Billig Asia Lautsprecher im Wert von 0,4 Cent.Was ich aber gerne vom Dualshock übernommen hätte wäre der Lautsprecher.
Find ich immer sehr schön, wenn Tagebucheinträge oder Funkgespräche dann durch den Controller kommen.
Ach und : Mediabutton!!!!
Batterien/Akkus aufgeladen/neu in der Nähe der Couch aufzubewahren ist glaube ich keine Hexerei......wenn Akku leer, deckel auf, akku raus, neue rein.Okay, ich versuche es nochmals...
Erstens läuft ein Controllertausch auf der PS4 wesentlich schneller als der Akkutausch beim One-Pad.
Aber darum geht es nicht. Der DS4 hält irgendwas zwischen 8 und 10 Stunden am Stück. Ein leeres Pad kann man am Tag drauf nur haben, wenn man ihn nicht lädt, was wirklich ziemlich einfach ist. Wenn man das einfach macht, kommt man nie in die Verlegenheit, während seiner Zocksession überhaupt die Akkus laden zu müssen. Ist ja nicht so, als müssten die Akkus im One-Controller nicht geladen werden.
Ich glaube, vielen ist dieser eine Schritt schon zu viel "Arbeit". Aber dann kann ich mich auch aufregen, dass ich nach dem Pinkeln auch noch die Klospülung benutzen muss.
Selbst bei unserem Hitwoch, der schon 4 Stunden gedauert hat, hat von uns noch niemand "Stopp" gerufen, weil das Pad leer war.

Du kaufst 1 controller zusätzlich was man so oder so macht, man will ja auch mal zusammen zocken, und dein problem hab ich noch nie gesehen, bei fallout kam mal nach langem zocken die nachricht, hab ich halt den controller gewechselt. Dass der akku länger als 10 minuten hält muss man glaub ich nicht kommentieren.
Ich sprech ja nur aus meiner erfahrung, mir gefällt die ps4 lösung besser da sauber und einfach, manche stellen das aber als so kompliziert und ungünstig dar als wenn man die ps lösung unter allen umständen schlecht finden. Mich aber fanboy nennen.![]()
Du kaufst 1 controller zusätzlich was man so oder so macht, man will ja auch mal zusammen zocken, und dein problem hab ich noch nie gesehen, bei fallout kam mal nach langem zocken die nachricht, hab ich halt den controller gewechselt. Dass der akku länger als 10 minuten hält muss man glaub ich nicht kommentieren.
Ich sprech ja nur aus meiner erfahrung, mir gefällt die ps4 lösung besser da sauber und einfach, manche stellen das aber als so kompliziert und ungünstig dar als wenn man die ps lösung unter allen umständen schlecht finden. Mich aber fanboy nennen.![]()
Ich könnte mir vorstellen, das der neue Xbox Controller vielleicht mal endlich einer mit integrierten Akku ist...
Bitte Bitte Bitte sieh dir meine vorherigen posts hier an...ich habe selbst eine Ladestation für den Controller(da lege ich den auch rein), kein Akkuladegerät, wobei beides nichts anderes machen, hab sogar ein bild geposted@Minato
Ich sehe das Problem immernoch nicht.
Da, wo bei dir das Akkuladegerät steht, steht bei mir die Ladestation. Ein Griff, und dann nur ein einziger Knopfdruck genügt und der zweite DS4 wäre sofort einsatzbereit.
Aber selbst ohne zweiten Controller kommt mein DS4 einfach nach jeder Session in die Ladeschale und ist somit immer voll geladen, wenn ich zocke. Ich musste noch nie auf den zweiten Controller zurückgreifen, das mache ich eigentlich nur von Lust und Laune abhängig, mit welcher Farbei ich zocken will.
Und um den Bogen etwas weiter zu spannen... ich habe ja auch die One. Inkl. Play & Charge-Kit. Auch da muss man ja den Akku laden, was ich via USB-Kabel am Laptop mache (läuft sowieso immer, MS bietet keine originale Ladestation an, sonst hätte ich die). Auch hier wird das Pad einfach nach jeder Session angehangen und ist am nächsten Tag wieder voll. Ich hab mich darüber noch nie beschwert, mein One-Pad war noch nie leer während des Zockens, ich brauche keine Akkus und Ladegeräte, passt.
Ich glaube, das grösste Problem ist für einige, dass man halt nach dem Zocken das Pad laden muss. Ob nun nach 8 oder 10 Stunden ist dabei völlig egal, da man beide Stundenzahlen nie am Stück zockt.

Bitte Bitte Bitte sieh dir meine vorherigen posts hier an...ich habe selbst eine Ladestation für den Controller(da lege ich den auch rein), kein Akkuladegerät, wobei beides nichts anderes machen, hab sogar ein bild geposted![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen