Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Codename "Scorpio": Gerüchte um neue Xbox-Versionen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es schon verstehen. Aus dem gleichen Grund wie man evtl alle 3 Jahre mal eine neue Graka kauft. Ganz einfach weil man es kann und will.

Nur ist man dann nichts anderes als ein PC mit weniger Funktionen.
Auf dem PC hat man dann wenigstens noch die Auswahl zwischen Steam etc, kann Mods laufen lassen, Analyse Software für mmos um den eigenen DMG zu verbessern usw

Wer das toll findet kann schon lange am PC zocken und ein Gehäuse zu finden das man im Wohnzimmer toll präsentiert ist auch kein Problem. Kann neben PC auch Dekoration sein.

Die Reaktionen sind zu witzig.
Auf einmal sind Graka tauschen, alle 2 Jahre was neues holen etc toll und gestern wars noch scheiße.

Dann aber die dumm anmachen die lieber gleich nen PC holen als ne Xbox.

I love internet

Ich hoffe mal das sie es nicht so machen das man Module tauschen kann, wenn dann alle 3-4 eine neue Konsole, dazu die Möglichkeit auch auf dem alten Gerät die neuen Spiele zu spielen.

Wenn es so kommt wie oben gesagt ist es ne geile Sache, da man alle Spiele immer zocken kann.

Ich würde erstmal alles nicht so skeptisch sehen und abwarten was kommt. MS ist sich (mittlerweile) sicherlich bewusst, wie behutsam Sie mit solchen radikalen Plänen zu agieren haben, nachdem die Meisten schon bei Always On auf die Barrikaden gegangen sind. So einen zweiten Fehltritt wird man sich sicher nicht mehr leisten (wollen) - okay MS ist hier einiges zuzutrauen. Man weiß, dass die Konsumenten auf grundlegende Veränderungen im Konsolenmarkt sensibel reagieren können.

Die kontinuierliche Verschmelzung zwischen Xbox und Windows 10 wird sicherlich kommen, was nicht nur verständlich, sonder auch positiv ist. Es sind beides MS Produkte, warum also nicht die positiven Effekte bündeln und gemeinsame Entwicklungen beschleunigen. Ich sehe das bereits an der Window 10 Xbox App. Innerhalb von wenigen Monaten hat MS hier fast eine 1:1 Kopie des Xbox Dashboards auf den PC gebracht mit integriertem Marktplatz, Party Chat, Game Streaming und und. Für mich als Konsument, der einen schnellen (aber nicht spieletauglichen) PC hat, ein super Feature. Ich kann so viele Dinge schon am PC anschauen, verwalten etc. ohne direkt die Konsole anzumachen. Das ist auch keine sonst für MS bekannte halbgare Lösung, sondern funktioniert super.

Für die Zukunft kann ich mir kaum vorstellen, dass MS sich den klassischen Konsolenmarkt für sich kaputt machen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein konsistentes Ökosystem über einen längeren Zeitraum aufbauen möchte und das über beide Systeme. Also könnte man versuchen das Dashboard/Windows 10 von der Hardware unabhängiger zu machen, umso auch Dinge wie Abwärtskompatibilität für lange Zeit zu garantieren. Zudem muss so nicht für jede Generation ein neues Dashboard aufgebaut werden, sondern man entwickelt kontinuierlich weiter (so muss auch nicht wieder alte Features nachholen (siehe Xbox One)). Auch der Einzug von Universal Apps für die One wäre eine Bereicherung.

Bzgl. der Hardware könnte ich es mir so vorstellen, dass MS nach X Jahren (normale Lebenszykluszeit einer Konsole) eine neue Hardware Revision rausbringt. Neue Spiele können dann nur noch mit dieser Revision gespielt werden. Auf dem PC können hier alle Spiele gespielt werden halt abhängig von der verfügbaren Leistung. Das Dashboard wie auch Controller etc. wären unabhängig von der Revision und würden somit einheitlich über alle Geräte bleiben. Ein technisches Upgrade der Konsole über Art Steckkarten etc. kann ich mir aber kaum vorstellen, da man so den Kerngedanken der Konsole zu stark angreifen würde.

Ich hoffe mal das sie es nicht so machen das man Module tauschen kann, wenn dann alle 3-4 eine neue Konsole, dazu die Möglichkeit auch auf dem alten Gerät die neuen Spiele zu spielen.

Wenn es so kommt wie oben gesagt ist es ne geile Sache, da man alle Spiele immer zocken kann.

Geht auf dem PC doch auch.
Ich find das Ansich auch nicht schlecht aber da exklusivgames eben auch auf normalen PC's laufen brauch ich das aus oben genannten Gründen nicht.

Am pc hat man zusätzlich halt noch mehr Funktionen. Wenn das Gerät dann wie ein normaler PC inklusive aller Funktionen läuft kann man sich natürlich ein fertiggerät kaufen. Ist dann aber wahrscheinlich teurer als wenn man nur alle paar Jahre mal CPU und GPU tauschen muss. Ist ja auch das Problem von Steam "Geräten". Einfach zu teuer.

Bzgl. der Hardware könnte ich es mir so vorstellen, dass MS nach X Jahren (normale Lebenszykluszeit einer Konsole) eine neue Hardware Revision rausbringt. Neue Spiele können dann nur noch mit dieser Revision gespielt werden. Auf dem PC können hier alle Spiele gespielt werden halt abhängig von der verfügbaren Leistung. Das Dashboard wie auch Controller etc. wären unabhängig von der Revision und würden somit einheitlich über alle Geräte bleiben. Ein technisches Upgrade der Konsole über Art Steckkarten etc. kann ich mir aber kaum vorstellen, da man so den Kerngedanken der Konsole zu stark angreifen würde.

Da bin ich halt der Meinung das man neue Spiele auch auf der alten Hardware abspielbar sein sollte, dann wäre es eigentlich perfekt, so muss man nicht aber kann upgraden.

@.hack//Haseo und Konsorten

Ihr wollt es nicht verstehen oder könnt es nicht verstehen. Es gibt Leute die wollen einfach keinen PC. Sich alle 3-4 Jahre eine neue XBOX kaufen ist wohl immer noch was anderes als sich alle 3-4 Jahre eine CPU, GPU evtl neue Festplatte, Netzteil usw. zu kaufen.

Ich nutze selber zum Beispiel nur ein Surface Pro 3, mehr will ich am PC nicht machen.

Eben, das wäre auch wohl der Sinn.. ist ja wie bei einem Handy und sonst auch gleich: am neueren Model kann ich alles mit etwas besserer Grafik zocken. Frage ist halt wie lange dann die alte Konsole unterstützt wird. (weil irgendwann werden wohl die Minimum Hardwareanforderungen unterschritten sein)

Da bin ich halt der Meinung das man neue Spiele auch auf der alten Hardware abspielbar sein sollte, dann wäre es eigentlich perfekt, so muss man nicht aber kann upgraden.

Geht aber irgendwann einfach nicht mehr. Sollte 2 Gens über vllt gehen aber dann ist wohl Ende. Ausgenommen das game läuft 480p, los settings etc
Am PC kannst Spiele von heute auch nicht mehr auf 10 Jahre älter Hardware spielen. Ist ja auch verständlich weil man immer besser aussehen will.

Das einzige sinnvolle Upgrade wäre wohl ein Zusatz, der die One auf PS4 hievt. Dann hätte man auf PS4 und One die Spiele in derselben Qualität in 1080fps und auf der "alten" One in 900p (oder halt 60 zu 30fps). Für die Entwickler würde sich da nicht viel ändern.

Spencer spricht aber von Upgrades.

In a speech to reporters, he said that the Xbox One could see a future in which it is upgraded, rather than replaced by new consoles.

Und genau da macht der normale Zyklus eigentlich keinen Sinn mehr, das müsste schneller gehen.

Ich finde die Idee dahinter nicht so blöd, nur der Erfolg hängt sicher vom Preis ab und was ich an Performance bzw. Mehrwert Gewinne.
Wäre noch immer ein geschlossenes System, sehe das wie bei apple da kommt auch immer ein neues Tablett oder Pc bzw. Notebook usw. Aber das Betriebssystem läuft auch noch auf ganz alten Systemen sowie der Großteil der Apps usw. und MS muss sich nicht mit x pc Konfiguration beschäftigen.

Wie gesagt ist meiner Meinung nach der Preis ausschlaggebend ob es erfolgreich ist oder nicht und wenn ich die Spiele mit einer "normalen" one oder einer durch ein Upgrade aufgewerteten Konsole spielen kann "wieso nicht".

Die Reaktionen sind zu witzig.
Auf einmal sind Graka tauschen, alle 2 Jahre was neues holen etc toll und gestern wars noch scheiße.

Dann aber die dumm anmachen die lieber gleich nen PC holen als ne Xbox.

I love internet
Du solltest aufpassen und nicht verallgemeinern. Ich habe kein Problem mir einen PC zu holen, aber sehrwohl das Xbox Ökosystem zu verlassen und meine Zockergemeinde zurücklassen zu müssen. Wenn das PC Gaming in einer Xbox Umgebung in Zukunft möglich ist, dann hat sich das Problem erledigt.

Würde Dir raten, die Postings der Leute einfach mal genauer zu lesen, anstatt so peinliche Bash-Versuche zu starten und in dem noch jungen Topic wieder Unruhe zu stiften.

Ich bin echt ein Fan meiner xBox aber auf sowas habe ich keinen Bock. Ich will eine Konsole auf der die Games einfach so gut wie nur möglich laufen und nicht das gleiche Gepfriemel wie am PC nach 2 Jahren.
Ich kann den Post von @.hack//Haseo gut nachvollziehen.
Sollte es echt so kommen wie beschrieben, dann könnte mich das letztendlich zum PC oder noch schlimmer zur Playstation treiben. :ugly:

Du solltest aufpassen und nicht verallgemeinern. Ich habe kein Problem mir einen PC zu holen, aber sehrwohl das Xbox Ökosystem zu verlassen und meine Zockergemeinde zurücklassen zu müssen. Wenn das PC Gaming in einer Xbox Umgebung in Zukunft möglich ist, dann hat sich das Problem erledigt.

Würde Dir raten, die Postings der Leute einfach mal genauer zu lesen, anstatt so peinliche Bash-Versuche zu starten und in dem noch jungen Topic wieder Unruhe zu stiften.

Wenn ich bashen will dann mach ich das schon effektiver so viel Kompetenz kannst mir schon zuschreiben.

Der Beitrag wäre bei ner News die so von Shu gekommen wäre gleich ausgefallen.

Die Leute finden merkwürdigerweise Sachen so lange schlecht bis das Konzept dann auf eigene Systeme übernommen werden. Das kann man schon verallgemeinern. Ich will nicht nachschauen wie oft von Leuten (egal ob ps4 oder One) Kommentare gegen PC Spieler kommen die einfach fern jeglicher ordentlicher Diskussionsgrundlage sind.

Ich glaub du hast aktuell einfach allgemein ein Problem damit meine Beiträge einzuordnen weil dein Bash Radar mir gegenüber anscheinend bei jedem Kommentar aufschlägt.

Das einzige sinnvolle Upgrade wäre wohl ein Zusatz, der die One auf PS4 hievt. Dann hätte man auf PS4 und One die Spiele in derselben Qualität in 1080fps und auf der "alten" One in 900p (oder halt 60 zu 30fps). Für die Entwickler würde sich da nicht viel ändern.

Diese marginale Bilddifferenzen, die man kaum bis gar nicht sieht, sind doch überhaupt nicht der Rede wert. Man vergleiche das mal mit der Situation früher zwischen Xbox und PS2. Da sah das doch ganz anders aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mich im Xbox Thread vor Kurzem schon mal tierisch darüber aufgeregt, wie sehr mir das Patch Gelade auf der One auf die Eier geht.
Ich hab mich im Division Thread schon mal darüber aufgeregt, wie doof ich es finde, dass man dort jetzt Grafikeinstellungen einstellen kann, mit der das Spiel zwar etwas schlechter aussieht, dafür aber flüssiger läuft.

Und jetzt sogar noch Hardware Updates.
Wow, wie sehr sich die Xbox zu einem klassischen PC wandelt ist schon faszinierend.

Taugt mir gar nicht. Dafür hab ich mich nicht seit 2005 komplett vom PC Gaming verabschiedet, dass ich dann 11 Jahre später wieder unfreiwillig dort lange.

Ich schätze, für viele Spieler geht damit ein Stück Konsolen-Faktor verloren. Bisher war es bei jeder Konsole so, dass alle Spiele für alle Spieler immer gleich liefen. Über die gesamte Zeit.

Und jetzt könnten Upgrades kommen, die dieses ganze Konsolen-System über den Haufen werfen. Vor allem, woher weiss ich, wann ich mit dem nächsten Upgrade rechnen muss? Kommt 2017 ein Upgrade, ich kaufe es 2018, dann kann mit viel Pech ja 2019 schon wieder was kommen.

Aber gut, ob ich nun mit einem Gerät in 7 Jahren 75 Mio. absetze und verdiene, oder 3 X 25 Mio. Spieler zur Kasse bete (die auch mehr zahlen werden), das dürfte letztlich beim Profit sogar positiv sein.

Halten wir mal fest:

Forza 7 -> PC
Gears 4 -> PC
Gears UE -> PC
ReCore -> PC
Quantum Break -> PC
Halo Wars 2 -> PC
Sea Of Thieves -> PC
Fable Legends -> PC

Dazu noch Ryse, Dead Rising 3, etc., die bereits auf PC erschienen sind.

Damit verbleiben Scalebound und Crackdown 3 als einzige wirklich "große" und bisher angekündigte Nur-Xbox-One-Exclusives.

Ich werde es auf Dauer wohl nicht bereuen, damals von der X1/PS4-Kombi auf PC/PS4 gewechselt zu haben.

Vergessen hast du ua Sunset Overdrive und Forza Horizon, die es nicht für PC gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben