PS4 CoD IW Zombies bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "First-Person-Action" wurde erstellt von MarvinCodIW, 14. August 2020.

  1. MarvinCodIW

    MarvinCodIW

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich spiele momentan sehr gerne auf der PS4 den Zombiemodus von Call of Duty Infinite Warfare.
    Doch in letzter Zeit brechen bei mir ungelogen ca 9 von 10 Runden irgendwann einfach ab (aufgrund der Netzwerkverbindung angeblich). Immer irgendwann zwischen Runde 20 und 30.
    Dabei habe ich schon LAN-Verbindung zwischen PS4 und Router, und jedesmal, nachdem die Runde mal wieder unterbrochen wurde, komme ich aber sofort wieder problemlos in den Online-Modus von Zombies rein. Normalerweise müsste sich ja die PS4 wieder mit den Online-Diensten verbinden bei CoD, da diese Verbindung ja anscheinend verloren ging. Aber der muss sich nichtmal neu damit verbinden, ich bin sofort drin, als hätte es nie eine Verbindungsstörung gegeben.
    So macht das ganze natürlich keinen Spaß, wenn man einfach mal eine High-Round Runde spielen möchte und man schon 1-1,5 Stunden gespielt hat und es dann wieder abbricht. Zumal ja dann auch alle Belohnungen weg sind und man garnichts für die Runde kriegt.
    EP sind wieder alle weg die man in der Runde erspielt hat und man ist wieder auf dem Stand von der Runde davor.
    Man kriegt keine Schlüssel für die Zombiekisten
    Alle Kopfgeld-Fortschritte dieser Runde sind gelöscht
    Alle Statistiken bei Quartiere (Abschüsse, Benutzte Extras, Volltreffer etc.) sind wieder auf dem Stand zuvor.

    Quasi als hätte diese Runde niemals stattgefunden. Sowas kann ja einmal passieren. Aber wie gesagt mir passiert es in 90% der Runden.
    Mein Laptop ist übrigens mit dem selben Router auch über LAN-Kabel verbunden. Und der verliert komischerweise nie die Verbindung dazu, auch nicht in dem Moment, wo meine Playstation diese verliert. Diese bleibt konstant.

    Das selbe Problem hatte ich auch bei einem Freund. Als ich bei ihm war und wir zu dritt bei ihm spielten mit zwei PS4 (Auch über seine LAN-Büchse verbunden) ist die Runde auch wieder so ca in Runde 25 abgebrochen. Genau das selbe Problem mit den selben Symptomen.

    Ich kann es mir langsam einfach nicht mehr erklären... Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    LG Marvin
     
  2. Darko

    Darko

    Beiträge:
    22.510
    Zustimmungen:
    7.490
    Vielleicht auch am Provider oder Router. Bei Vodafone hab ich in letzter Zeit auch öfters mal kurz Aussetzer. Wird das regelmäßig, muß ich bei denen mal wieder durchrufen. Das hatte ich schonmal, eine Entstörung der Leitung. Deren Support startet dann irgendeinen Test, für gewisse Zeit ist Leitung komplett weg und dannach quasi ein Reset.

    Beim Router solltest auch gucken, ob aktuelle Firmware drauf. Speziell bei den Fritzboxen gab es in letzter Zeit ordentliche Updates.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.