PC Cattle and Crops

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Cale, 27. Juni 2016.

  1. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    10.782
    [​IMG]

    Entwickler: CnC
    Systeme: PC (Win7-10 + Linux)
    Releasedate: 2016 (geplant)

    Homepage: http://www.cattleandcrops.com/#page-top

    Info- und Übersichtsseite (deutsch): https://www.gadarol.de/cattle-and-crops-infoseite-zur-kommenden-agrar-simulation-cattlecrops/



    Eine Alternative zum Landwirtschaftssimulator 17 und zum Farmexperten. Nichts genaues weiß man nicht, aber hoffen kann man ja schon mal. Und was so im FAQ steht, ist schon mal recht interessant.

    Gadarol hat schon eine Reihe Analysevideos gemacht. Völlig uneigenützig *hust* :D




     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    superschaf gefällt das.
  2. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    10.782
    Ein paar Info-Häppchen für Fans

     
  3. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    10.782
    Cattle and Crops: Ambitionierte Landwirtschaftssimulation mit Kampagne, Sandbox-Modi, Multiplayer und Modding-Support aus Deutschland

    [​IMG]

    Mit Cattle and Crops (Vieh und Getreide) befindet sich bei der Masterbrain Bytes GmbH aus Bremen eine Landwirtschaftssimulation in Entwicklung. Die Entwickler haben bereits als 40.000 Stunden in die Entwicklung investiert (Per-Alpha wurde vor fast einem Jahr erreicht), benötigen aber mehr Kapital um das Projekt fortsetzen zu können. Deswegen wurde eine Kickstarter-Kampagne gestartet. 75.000 Euro waren der ausgeschriebene Mindestbetrag und diese Hürde wurde bereits nach zwei Tagen genommen. Derzeit stehen 90.000 Euro von 1.975 Unterstützern unter dem Strich. Das Crowdfunding-Vorhaben läuft noch 27 Tage. Ab 22 Euro erhält man eine digitale Version des Spiels.
    [...]
    http://www.4players.de/4players.php...ayer_und_Modding-Support_aus_Deutschland.html

    Viele weitere Infos im Artikel :dhoch:
     
  4. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Über CaC bin ich vor ein paar Monaten bei YT gestolpert und das sah schon ganz interessant aus.

    Nun gab es ein erneutes Update und das sah sehr gut aus, die Gülle bleibt teilweise in Pfützen auf dem Acker und wenn man den Realismus auf Hardcore stellt, kann der Trecker auch mehr oder weniger im Acker versinken:



    Da könnte man beim Pflügen recht infach in der Spur bleiben :dhoch: - wenn der Trecker nicht ala Spintires: Mudrunner im Matsch versinkt. :ugly:

    Und das fehlt mir ein bißchem beim LS17, das sieht zwar recht hübsch aus und läuft auf jeder Krücke, aber Jahreszeiten und realistischer Boden fehlen mir da schon.

    Ich bin sehr versucht mich dort mit der kleinsten Version einzukaufen, die kostet nur 33 Euro.
     
  5. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Bei CAC gibt es mit dem letzten Update wieder eine neue Karte und das sieht optisch schon so einiges besser wie der LS17 aus.


     
  6. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Ab Mitte Februar bei Steam im EA:

     
    superschaf gefällt das.
  7. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Ab Dienstag dem 13. Februar auf Steam im Early Access:

     
    superschaf gefällt das.
  8. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Das Abholen des Steam Keys auf der CaC-Seite hat jedenfalls schonmal geklappt und um 17 oder 18 Uhr soll es freigeschaltet werden.
     
    superschaf gefällt das.
  9. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Seit es CaC auf Steam geschafft hat, gab es schon ein paar kleinere Patches.

    Das Spiel enthält die alte Techdemo (mehr so ein Mini-Tutorial), wie auch die normale Karte, die recht norddeutsch aussieht.
    Bei der normalen Karte könnt ihr anscheinend zwei Jahreszeiten mit Aufgaben durchspielen oder die Aufgaben komplett ignorieren.

    Für das Abschließen von Aufgaben gibt es auch Erfahrungspunkte, aber wofür die gut sind, das weiß ich noch nicht.
    Die Ergebnisse der abgeschlossenen Aufgaben könnt ihr auch an den Server übermitteln.

    Ignorieren würde ich die Aufgaben nicht, da es doch auch ein prima Tutorial in ausführlicher Form ist.

    Grafisch gefällt es mir ganz gut, es läuft ruckelfrei auf hohen Einstellungen (3,1 Ghz, 12 GB Ram, GTX 970, Win 10).
    Der Boden ist zwar dynamisch, aber die Texturen könnten im bearbeiteten und unbearbeiteten Zustand noch deutlicher zu unterscheiden sein und die Übergänge zwischen beiden könnten viel gerader sein und sehen im Moment noch total grobzackelig aus.

    Bei manchen Feldarbeiten gibt es Wegpunkte und Hilfslinien auf dem Feld und bei anderen wiederum nicht.
    Das läßt sich allerdings auch nicht ein- oder ausschalten.

    Wenn ihr zu einem Wegpunkt fahren müßt um eine Aufgabe zu erledigen, könnt ihr auch einfach "N" drücken und eure Landmaschine geht auf Autopilot.
    Währenddessen kann man mal aufs Klo, einen Kakao machen oder einfach mal die Grafik genießen.

    Die Unterstützung und Konfiguration von Eingabegeräten ist noch sehr ausbaufähig:

    Am schwierigsten ist es seinen Trecker etc mit Automatikgetriebe zum Halten zu bewegen und bisher habe ich es noch nicht wieder geschafft, daß ich mich mit dem rechten Analogstick korrekt umschauen kann - das ist immer noch vertauscht und ich bekomme es nicht wieder auf Standard zurück.

    Frontlader und Mähwerke werden mit der Maus bedient und das klappt echt gut.

    Auch sonst kann man die Maus gut gebrauchen, denn mit der Maus könnt ihr Funktionen eurer Maschinen und Geräte aus der UI in Quickslots ziehen und über die Tastatur bedienen oder direkt mit der Maus im UI, z.B. Fenster, Türen, Sonnendach und sogar die Spiegel des Treckers bedienen. :D

    Helfer gibt es auch und die können einem sogar bei der Maisernte helfen - ein Maishäcksler und zwei Trecker mit Anhängern!


    Hier mal eine Playlist der aktuellen Steam-Version:

     
    superschaf und XettMan gefällt das.
  10. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Nun habe ich die Tage Cattle and Crops weitergespielt und was mir sehr gefällt, sind die Helfer beim Maishäckseln.

    Dort habe ich zwei Helfer samt Trecker und Riesenanhänger gestellt bekommen und das Hinterherfahren hinter meinem Maishäcksler funktioniert echt gut und die fahren auch so, daß die mich nicht behindern, wenn ich an den Ecken zurücksetzen muß.
    Und wenn die Anhänger voll waren, fuhren die automatisch zum Silo, haben abgeladen und sind wieder zum Feld zurückgefahren.

    Danach kamen wieder ein paar Missionen mit Rinder im Stall füttern und zum Schluß durfte ich die zum Viehhändler zum Schlachten bringen.

    Und ein neues Update gab es auch noch:

    http://steamcommunity.com/games/704030/announcements/detail/2792668573662471191


    Early-Access-Update-Release v0.1.3.0
    16. März - [Masterbrain Bytes] Rob
    [​IMG]

    Mit Update 0.1.3.0 könnt ihr das neue Helfer-System und neue Maschinen testen.

    Das neue Helfersystem berücksichtigt jetzt das Vorgewende, so dass die allermeisten Wendemanöver jetzt ohne Verlassen des Feldes durchgeführt werden. Auch die Savegame-Unterstützung für den Helfer haben wir deutlich verbessert.

    Sollten keine größeren Probleme mit dem neuen Helfer auftreten, werden wir uns im Anschluss mit dem Thema Multiplayer beschäftigen! Parallel dazu arbeiten wir weiter am Gameplay, der Physik, der Steuerung und an Inhalten für das Getreide- und anschließende Gras Update.

    Habt ihr Cattle and Crops direkt über Steam gekauft? Dann könnt ihr euch jetzt mit dem Steam-Key auch im CnC Forum anmelden: https://www.cattleandcrops.com/users/auth/steam

    Im Forum gibt es Verstärkung, wir begrüßen recht herzlich die neuen Moderatoren Jeytav, DannyA4, Fck54, Florian1986, JP86 und Buttermaker.

    Es wurde für den Bug-Report-Bereich im Forum ein Archiv erstellt, alle “erledigten” Themen werden geschlossen und entsprechend verschoben für eine bessere Übersicht.

    Wir wünschen euch viel Spass und ein angenehmes Wochenende!

    Euer MBB-Team

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Changelog:
    • NEU: Betimax RDS 6000
    • NEU: Köckerling Rebell Classic 520
    • NEU: Bressel & Lade Typ-S L und Typ-S XL
    • NEU: Das Hammer-Beton-Gewichte-Pack bestehend aus 500, 1000, 2000 und 4000 kg. Die beiden großen Gewichte haben noch zuschaltbare Platten mit je 200 kg. Eine Kupplung für Anhänger ist auch verbaut
    • NEU: Der Player-Character kann nun auch springen!!!
    • NEU: Steam-User können sich nun einen Cattle and Crops-Account erstellen und haben somit Zugriff auf das Forum
    • NEU: Das Savegame-System wurde weiter überarbeitet und durch eine Backup- und Autosave Funktion erweitert. Im Optionsmenü unter Gameplay findet ihr die Einstellung für diese Funktion. Autosave kann man über den jeweiligen Slot ingame aufrufen. Die Backups muss man bei Bedarf manuell unter Windows im Userordner/CnC verschieben
    • NEU: Es gibt neue Actions zum nach links/rechts/vorne/hinten/umschauen die ihr euch komfortabel auf die Pfeiltasten oder das Steuerkreuz eures Controllers legen könnt
    • NEU: Die Minimap hat eine neue Funktion: ihr könnt die Map nun verankern. Ihr könnt auswählen, ob sich wie bisher der Pfeil dreht oder die Map anstelle des Pfeils

    • BUG FIX: Schreibfehler in den Menüs wurden korrigiert
    • BUG FIX: Probleme der Collision-Shapes, die stellenweise zu fehlerhaften Schwerpunkten und Federungsverhalten geführt haben, wurden behoben, damit lässt sich die Dammann Spritze jetzt auch im ausgeklappten Zustand besser fahren
    • BUG FIX: Die Belegungen der “+“und “-” Tasten gehen nach Spielstart nicht mehr verloren
    • BUG FIX: Der Axion hat jetzt nur noch einen Zündschlüssel
    • BUG FIX: Der Helfer erkennt, wenn in einem Fahrzeug, das er benutzt, der Rückwärtsgang eingelegt ist
    • BUG FIX: Das Steuerungs-Infopanel überblendet nicht mehr die Menüs wie z.B. den Shop
    • BUG FIX: Beim Autopilot werden keine Navigationspunkte mehr angefahren, die hinter dem Fahrzeug liegen
    • BUG FIX: Der Innenspiegel des Arion lässt sich jetzt verstellen
    • BUG FIX: Der Helfer fängt erst an Mais zu ernten, nachdem das Schneidwerk komplett ausgefahren ist
    • BUG FIX: Das neue Helfersystem sollte dafür sorgen, dass bei der Arbeit mit dem CornKing auf den Feldern keine Stellen mehr ausgelassen werden
    • BUG FIX: Es sollte nicht mehr zum Absturz kommen, wenn man Bullen mit einem gemieteten Betimax transportiert und die Zeit abläuft. Die Bullen werden automatisch zum Händler geportet
    • BUG FIX: Das Problem, dass der Hawe in der Quest “Golden Harvest” nicht spawnt, wurde behoben
    • BUG FIX: Es kam teilweise zu fehlerhaften Animationen, wenn man bspw. ein Gerät ausklappt und gleichzeitig das Fahrzeug verlassen hat. Dies sollte behoben sein

    • ÄNDERUNG: Die Stützfüße des Stapel sollten nun nach dem Laden korrekt platziert sein
    • ÄNDERUNG: Die Controller-Methoden, Controller und Typen im Editor wurden alphabetisch sortiert
     
  11. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Das Helfersystem funktioniert hier etwas anders:

    Um meine Bullen zu füttern stellte ich einen Helfer ein, dann wählt man eine passende Tätigkeitsvorlage, weist ihm passende Fahrzeuge und Maschinen zu und sagt ihm, in welchen Intervallen er die Boxen mit den Bullen füttern sollte.

    Mission 14 war cool:

    Dieses mal war nur ein einziges Maisfeld dran, aber das war sehr groß und ich hatte gleich drei Trecker samt Riesenanhänger zur Verfügung.
    Während einer nebenher fuhr und befüllt wurde, folgte ihm ein leerer Zweiter, während der Dritte den vollen Anhänger zur Silage fuhr.
    Wenn ein Anhänger voll war, hielt der Trecker für ca. 40 Sekunden an, fuhr dann weg und der Trecker hinter ihm schloß zu mir auf und weiter gings.
    In Echtzeit dauerte das ungefähr 70 Minuten.

    Hier mal ein passendes Video zur Mission:

     
  12. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    https://www.cattleandcrops.com/de/news/12662


    29. März, 01:26 Uhr
    Early-Access-Update-Release v0.1.4.0

    Mit dem heutigen Update v0.1.4.0 konnten wir noch ein paar gemeldete Fehler in der KI beheben. Mehrere Helfer mit der gleichen Tätigkeit auf einem Feld kommen nun ebenfalls besser miteinander zurecht.

    Es gibt auch eine neue Maschine: der Deutz Fahr 7250 TTV steht euch nun zur Verfügung.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    Pflanzen werden jetzt so gesetzt, wie sie von der Maschine gelegt werden. Dies macht sich am Vorgewende bemerkbar, oder wenn man in Kurven sät.

    Es wurden ein paar neue Tutorial-Missionen für die Benutzung des Menüs und der Steuerung erstellt. Hierfür haben wir das Quest-System erweitert, um Buttons und Elemente in den Menüs hervorheben zu können.

    Wir haben uns auch um das Thema Steuerung gekümmert, die ersten Fehler mit einigen Lenkrädern und den vertauschen Pedalen wurden behoben, der Shuttle-Modus sollte nun auch, wie von euch gewünscht, mit dem Lenkrad funktionieren. Ein weiteres Ziel ist es noch, die Steuerung aufzuteilen, zum Beispiel in “Allgemein”, “Zu Fuß”, “Fahrzeug” etc. Damit sollte es dann ebenfalls möglich sein, eine Taste mehrfach für verschiedene Situationen belegen zu können. Im Anschluss werden wir uns das Thema Headtracking anschauen.

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Die Beantwortung der Community-Fragen (Q&A) müssen wir leider noch etwas verschieben, Antworten werden aber demnächst folgen.


    *Rabattaktion: 20% auf Cattle and Crops und Season-Pass Upgrades*
    Ab Freitag den 30.03.2018 0:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit bis inklusive Montag den 02.04.2018 gibt es auf Cattle and Crops 20% Rabatt (Homepage und Steam).

    Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und viel Spass beim testen!

    Euer MBB-Team

    Changelog:

    • NEU: Deutz Fahr 7250 TTV
    • NEU: Tutorial-Missionen für das Menü und die Steuerung von Charakter und Fahrzeugen
    • NEU: Das Quest-System wurde erweitert: wir können jetzt Buttons und Elemente in den Menüs hervorheben. Diese Funktion benötigen wir für Tutorial-Quests wie beispielsweise “Drücke im Menü den Tab ‘Händler’” oder “Kaufe einen bestimmten Schlepper”
    • NEU: Pflanzen werden jetzt so gesetzt, wie sie von der Maschine gelegt werden. Dies macht sich am Vorgewende bemerkbar, oder wenn man in Kurven sät
    • NEU: In den Optionen unter Gameplay gibt es eine neue Option “MiniMap-Verankern” zum ein- und ausschalten.
    • NEU: Erste Standardkonfigurationen für Lenkräder wie G27/29 und Thrustmaster erstellt
    • NEU: Konsolenkommando “reloadMissions”, mit dem Missionen neu geladen werden können
    • NEU: Es erscheint jetzt ein Hinweisfenster wenn man im Fenstermodus das “X” für schließen anklickt
    • NEU: Man kann die Minimap jetzt mit einer Taste (Standard Taste “M”) vergrößern

    • BUG FIX: Wenn mehrere Helfer auf einem Feld arbeiten, wartet nun der letzte bis alle anderen das Feld verlassen haben und startet erst dann mit der Bearbeitung des Vorgewendes
    • BUG FIX: Der Abfahrhelfer folgt dem Jaguar nun auch wenn er nur wenige Pflanzen vor dem Schneidwerk hat
    • BUG FIX: Die Helfer sollten jetzt die richtige Einfahrt beim Fahrzeughändler nutzen
    • BUG FIX: Nachgesäte Felder sind nach der ersten Nacht nicht mehr ausgewachsen
    • BUG FIX: Die Reifenspuren bei einigen Fahrzeugen und Anbaugeräten wurden korrigiert und sollten sich jetzt direkt unter den Reifen befinden
    • BUG FIX: Die Blinker von Fahrzeug und Anbaugerät wurden synchronisiert
    • BUG FIX: Die Probleme nach dem Savegame laden mit den Transportstützen des Stapel Addons wurden behoben
    • BUG FIX: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Gewicht von Anbaugeräten verändert wurde, wenn man sie an- und abkoppelt
    • BUG FIX: Bremse und Gas werden bei aktivierter Option “Schalten zwischen Vorwärts-/Rückwärtsfahren” nicht mehr vertauscht
    • BUG FIX: Gas und Bremse sind beim Logitech G29 nicht länger vertauscht
    • BUG FIX: Die CornKing wird jetzt innerhalb einer Task korrekt angehängt
    • BUG FIX: Ein Wegpunkt wird nun auch bei einer nicht verankerten Minimap korrekt gesetzt
    • BUG FIX: Auf der Minimap gibt es bei der Navigation keine Grafikfehler mehr an den Ecken

    • ÄNDERUNG: Verbesserungen an der Eingabe und den Eingabekonfigurationen:
    • Bugfix: Belegung zurücksetzen setzt nicht alle Belegungen zurück
    • Wenn man eine Taste/Achse konfiguriert, die schon belegt ist, wird ein Dialog angezeigt der fragt, ob man sich sicher ist
    • Man kann Tasten/Achsenbelegungen per Rechtsklick löschen. Auch hier wird erst per Dialog nachgefragt, dieser reagiert übrigens auch auf “Escape” und “Enter”
    • Man kann Auswählen, welches Gerät man konfigurieren will (Input von anderen wird ignoriert), dies dürfte gerade bei Benutzung von mehreren Joystick-artigen Geräten oder gar TrackIR (per Emulator, es gibt noch keine gute Unterstützung dafür!) den Frust erheblich reduzieren
    • Die Deadzone von Achsen kann jetzt 0 sein
    • Das Joystick-Kalibierungsfenster wurde übersetzt
    • Kleinere kosmetische Verbesserungen und Bugfixes
    • ÄNDERUNG: Der Getriebe-Shuttle-Modus wurde überarbeitet und sollte jetzt wie gewünscht in Verbindung mit der Lenkradsteuerung funktionieren
    • ÄNDERUNG: Der Helfer schaltet das Licht nun ein wenn es dunkel ist/wird
    • ÄNDERUNG: Die Sprunghöhe wurde den jeweiligen Physikleveln angepasst
    • ÄNDERUNG: Verschiedene Änderungen am Editor
     
    Cale und superschaf gefällt das.
  13. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    https://steamcommunity.com/games/704030/announcements/detail/2856847422544133195

    Early-Access-Update-Release v0.1.5.0
    20. April - [Masterbrain Bytes] Rob
    [​IMG]

    Mit dem heutigen Update v0.1.5.0 haben wir die Steuerung weiter überarbeitet und Unterstützung für viele gängige Head-Tracking-Systeme hinzugefügt, die eure Kopfbewegung in ein sehr realistisches Kamera-Gefühl in den Fahrzeug-Kabinen übertragen.

    Neben einigen Bugfixes haben wir uns auch der Bedienbarkeit des Aufgabensystems gewidmet: Ab sofort könnt ihr erstellte Aufgaben für eure Mitarbeiter wiederverwenden, indem ihr sie als Vorlage speichert oder kopiert. Nützlich ist das vor allem, wenn ihr mehrere Felder hintereinander bearbeiten möchtet. Kopiert einfach die erste Aufgabe, ändert das Feld, die Uhrzeit oder auch das Gespann nach Belieben und los geht’s.

    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesen Änderungen in unserem Forum.

    Parallel arbeiten wir weiter am Getreide-Update, welches neben mehreren Getreidesorten natürlich einen Mähdrescher, sowie eine Saat-Einheit für die Hammer CornKing mitbringt.
    Derzeit forschen wir noch an einer sehr vielversprechenden, physikalisch basierten Lösung für das Be- und Entladen unseres 3-Seitenkippers. Da wir zuversichtlich sind, dass dieses System auch ein Teil der technischen Basis unseres “Move That Mountain”-Stretch-Goals sein könnte - und es ehrlich gesagt auch ziemlich sexy ist - haben wir uns entschieden, für dieses Update noch etwas mehr Zeit in die Hand zu nehmen.

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Wir wünschen euch ein angenehmes Wochenende und viel Spass beim testen!

    Euer MBB-Team

    Changelog:
    • NEU: Head-Tracking wird jetzt auf Basis des FreeTrack 2.0 Protokolls unterstützt. Dieses Protokoll wird u.a. von FreeTrackNoIR, OpenTrack und TrackIR unterstützt.
      Wie üblich bei Head-Tracking-Lösungen, muss dafür unter Windows die Head-Tracking Software im Hintergrund laufen.
      Unter Linux wird Head-Tracking per Linux Track unterstützt
      http://facetracknoir.nl/
      https://github.com/uglyDwarf/linuxtrack/

    • NEU: Die Task-Erstellung wurde erweitert:
      Vorlage erstellen: Man kann einen ausgefüllten Task als Vorlage speichern und benennen
      Vorlage laden: Beim Vorlage laden, werden Fahrer, Gespann und alle anderen Task-Einstellungen automatisch ausgewählt. Falls der konkrete Fahrer nicht verfügbar ist, wird ein anderer Mitarbeiter ausgewählt. Sollte das konkrete Gespann nicht verfügbar sein, kann man ein ähnliches Fahrzeuge gleichen Typs auswählen
      Task kopieren: Fertig geplante Tasks können auch dupliziert werden
      Mehrere Felder in einer Task: Es können mehrere Felder hinzugefügt werden, die dann nacheinander bearbeitet werden

    • NEU: Es können jetzt mehrere Mitarbeiter gleichzeitig zu einer Feldbearbeitungsaufgabe hinzugefügt werden

    • NEU: Der Helfer auf dem Feld hat nun eine “von-vorne-beginnen”-Option

    • NEU: Mitteilung in einem Info-Fenster, wenn der Helfer mit seiner Aufgabe fertig ist

    • NEU: Die maximierte Minimap kann nun per Escape-Taste minimiert werden


    • BUG FIX: Diverse Bugfixes & Änderungen am Deutz Fahr 7250 TTV:
      Unterlenker hinten angepasst (Ausrichtung)
      Innen-/Außen-Lautstärken-Berechnung gefixt
      Innen-Knopf-Beleuchtung verringert
      Dachluken-Hebel rotiert jetzt beim Schließen der Luke zurück
      Textur-UV-Verzerrungen repariert, komplett unnötige und unsexy Löcher gestopft
      CabControl für Handbremse und Allrad hinzugefügt
      Lenkstange, Vorderräder und vordere Kotflügel rotieren jetzt richtig
      Hintere Radnaben-Positionen angepasst
      Kamera-/Sitzposition angepasst

    • BUG FIX: Die Keile hinter den Vorderrädern des Axion wurden entfernt

    • BUG FIX: Die Verbindung zwischen Hammer Seeding Unit und Hammer Cornking sieht nun besser aus

    • BUG FIX: Die Helfer sollten sich bei der Ernteaufgabe nun an das Silo halten, das ihnen zugewiesen wurde

    • BUG FIX: Wenn der Helfer den CornKing bedient, benutzt er nun auch den Spurreißer

    • BUG FIX: Die Bullen schauen nicht mehr durch die Wände des Betimax RDS 6000

    • BUG FIX: Die Bullen sollten nicht mehr durch ein geschlossenes Weidetor gehen können und es auch nicht selbstständig öffnen

    • BUG FIX: Änderungen für das Lenkrad ‘Saitek Heavy Equip’: Pfeiltasten können nun korrekt belegt werden; Character läuft nicht mehr nach links, wenn das Lenkrad in Nullstellung ist

    • BUG FIX: Das Infopanel für “immer Rennen/Vollgas” wurde angepasst und zeigt nun korrekt an, wenn man in den Einstellungen “Immer Rennen” oder “Immer Vollgas” eingestellt hat. Die Umschalttaste wird nun auch in Fahrzeugen angezeigt


    • ÄNDERUNG: Die Position der First-Person-Kamera wurde angepasst/erhöht und ist jetzt auf Augenhöhe des Characters

    • ÄNDERUNG: In der Sidebar und Quickbar wird jetzt der aktuelle Status einer Useraction angezeigt

    • ÄNDERUNG: Überarbeitung der Übersetzungen im Fahrzeug-Shop


      Danach gab es noch ein paar Bugfixes und hier noch ein aktuelles Video:


     
    Cale und superschaf gefällt das.
  14. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Das Update lohnt sich mal wieder auszuprobieren:

    https://steamcommunity.com/games/704030/announcements/detail/1656641930060850371

    Early-Access-Update-Release v0.2.0.0
    25. Mai - [Masterbrain Bytes] Rob
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    An alle Erntekapitäne! Mit dem Getreideupdate v.0.2.0.0 haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht.

    Heute erhaltet ihr drei neue Früchte (Weizen, Gerste, Roggen), die ihr mit der neuen Saateinheit für den Hammer CornKing aussäen könnt. Für die Ernte steht euch ein Claas Tucano 570 zur Verfügung, zusammen mit dem passenden Vario 930 Schneidwerk und einem Anhänger. Transportiert wird das Getreide mit dem Joskin Delta-Cap 5025/12DR100 und kann beim Hafen verkauft werden.

    Von der technischen Seite aus haben wir die Helfer-KI umfangreich an die neuen Manöver und Abläufe beim Dreschen angepasst.

    Für die gesamten Be- und Entladesysteme - sowohl im Drescher wie auch im Anhänger - haben wir zwei neue Systeme entwickelt: Mesh-Morphing für die Füllvolumen, und Goo-Partikel für das Entladen durch das Drescher-Abtankrohr. Diese sehen nicht nur um einiges besser aus, sondern sind auch deutlich performanter. Wir planen, diese Techniken zukünftig auch in die anderen Fahrzeuge zu integrieren.

    Der Autopilot kann jetzt auch ohne euch zum Zielpunkt fahren, die Funktion könnt ihr unter Optionen/Gameplay aktivieren. Es ist jetzt auch möglich gesetzte Wegpunkte zu löschen.

    Es ist ab sofort möglich sich selbst einer Aufgabe zuzuweisen, z.B. Grubbern eines Feldes, durch welche ihr dann per Quest Schritt für Schritt geführt werdet.

    Wir haben auch mehrere Dinge an der Performance verbessert. Es wurden zahlreiche LOD-Einstellungen überarbeitet und die gesamte Renderperformance optimiert.
    Zudem wurde die Physik verbessert, indem neu gekaufte Fahrzeuge schneller in den Physik-Ruhemodus gehen, wenn sie nicht gebraucht werden. Die Drehschemel-Physik und deren Verbindungen konnten wir erfolgreich in den Schneidwerkswagen integrieren.

    Das Update enthält zahlreiche Fixes für von euch gemeldete Bugs - die Moderatoren erstellen neuerdings auch eine Top 10 Liste der Bugs, die sie aus eurem Feedback im Forum herausfiltern.

    Der nächste große Meilenstein ist das Grünland-Update welches einige Aufgaben mit sich bringt wie die neuen Maschinentypen, Schwad-Legen und -Ernten, Helfer-Anpassungen und vieles mehr. Bis dahin werden wir wie bisher Bestehendes optimieren und auf euer Feedback eingehen.

    Kleiner Tipp für die Pflanzen: in den Grafikoptionen könnt ihr etwas experimentieren, falls ihr die Darstellung der Getreidefläche ändern möchtet. Stellt beispielsweise den “Vegetations-Ausdünnungsbeginn” auf 100 und die “Vegetationsdichte” auf den Wert 1. Mit der “Vegetations-Renderdistanz” könnt ihr dann euer System ausreizen.

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Testen, eine erfolgreiche Getreide-Saison und ein angenehmes Wochenende!

    Euer MBB Team


    Changelog:

    • NEU: Claas Tucano 570

    • NEU: Claas Vario 930

    • NEU: Claas Schneidwerkswagen 521 (klein)

    • NEU: Joskin Delta-Cap 5025/12DR100

    • NEU: Hammer CornKing Saateinheit

    • NEU: Maschinen- und Getreidehalle

    • NEU: Neue Fruchtsorten Gerste, Weizen und Roggen

    • NEU: Missionen für Getreideanbau- und Ernte

    • NEU: Animation von Morph-Meshes für Be-und Entladung von Füllvolumen

    • NEU: Bei der Feldbearbeitungstask kann man jetzt angeben, welches Saatgut oder Düngemittel der Helfer benutzen soll

    • NEU: Man kann nun eine Task erstellen und sich selbst als Fahrer hinzufügen - Es wird dann automatisch eine Mission erstellt
    • NEU: Die Steuerung wurde aufgeteilt. Ihr könnt nun eine Taste für mehrere Situationen belegen, z.B. die Steuerung des Player-Characters oder eines Fahrzeugs

    • NEU: Wenn man Input-Achsen belegt, werden diese mit + oder - angezeigt

    • NEU: Nachdem der Helfer eine Aufgabe abgeschlossen hat, kuppelt er die Anbaugeräte jetzt ab und platziert sie auf dem Hof


    • BUG FIX: Der Player-Character führt nun korrekte Animationen aus, wenn ein Analog-Controller angeschlossen ist

    • BUG FIX: Der Finanzstatus sollten nun korrekt angezeigt werden, wenn man ein Savegame lädt

    • BUG FIX: Alle Elemente der MiniMap sollten sich wieder mitdrehen, wenn diese rotiert

    • BUG FIX: Beim erstellen einer Task hängt der Helfer nun den Anhänger an, der ihm zugewiesen wurde, auch wenn er vorher einen anderen Anhänger angehängt hatte

    • BUG FIX: Das Löschen der Aufgaben funktioniert nun auch, wenn ein Tiertransport aktiv ist

    • BUG FIX: Die Tür des Kuhstalls hat wieder eine Kollision

    • BUG FIX: Die Walzen des Köckerling Rebell sollten nun korrekt dargestellt werden und nicht an der falschen Stelle schweben

    • BUG FIX: Der Helfer sollte beim pflügen der Felder keine Stellen mehr auslassen

    • BUG FIX: Der Hydraulikzylinder der Bressel und Lade schaut nicht mehr durch die Führungshülse

    • BUG FIX: Die Anzeige “Farm + 500” wird im Shop-Menü nicht mehr doppelt angezeigt

    • BUG FIX: Feld #49 liegt nun an der korrekten Position

    • BUG FIX: Die Mission “Mehr Bullen!” sollte wieder funktionieren wenn man 40 Tiere hat

    • BUG FIX: Der Bug, dass Maispflanzen nach dem zweiten Säen des Feldes und laden des Savegames um Mitternacht voll ausgewachsen sind, wurde behoben

    • BUG FIX: Die Feldeinfahrt von Feld #49 ist nun an der richtigen Stelle

    • BUG FIX: Ein Crash in der Fütterungsaufgabe ‘Damit sie groß und stark werden’ wurde gefixt

    • BUG FIX: Der Helfer manövriert nun besser an den Silo-Entladestationen am Hafen


    • ÄNDERUNG: Der Oberlenker des CornKing wurde erweitert

    • ÄNDERUNG: Elemente wie Book-Widgets im UI werden nicht mehr abgeschnitten wenn man diese skaliert

    • ÄNDERUNG: Die Größe einiger Fußgänger wurde angepasst
      ÄNDERUNG: In der UserActions-Box werden nun für die Außenspiegel und die Türfenster ein kleines “L” und “R” für links und rechts eingeblendet

    • ÄNDERUNG: Wenn Geräte per Task zurück gespawned werden, wird nun eine Detach-UserAction gesendet

    • ÄNDERUNG: Die MiniMap dreht sich nun voreingestellt mit dem Trecker mit

    • ÄNDERUNG: Der Drag-and-Drop-Button wird nur noch eingeblendet, wenn man sich mit der Maus über dem entsprechenden Bereich befindet

    • ÄNDERUNG: Das Be- und Entladefenster wurde erweitert. Man kann nun in der Getreidehalle auf dem Hof festlegen, in welchen Bunker das Getreide gelagert werden soll und ob man den Anhänger be- oder entladen möchte

    • ÄNDERUNG: Ein Autopilot-Wegpunkt kann nun mit Rechtsklick auf die Minimap gelöscht werden und wird bei erreichen des Ziels ebenfalls entfernt

    • ÄNDERUNG: Es gab Probleme, dass die Helfer bei einer Steigung auf dem Feld “abgesoffen” sind. Wir haben im Schlepper eine limitierte Schaltung für die Arbeit festgelegt, der Helfer und Tempomat sollte nun nicht mehr versuchen im 7. Gang zu pflügen

    • ÄNDERUNG: Der Karte im Planungsmenü und in der Minimap wurde ein Hintergrundbild hinzugefügt

      Edit: Hier noch ein Gameplay dazu in Deutsch:


     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Cale gefällt das.
  15. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Ein neuer offizieller Trailer:

     
    superschaf und Cale gefällt das.
  16. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Für Experimentierfreudige gibt es 30% Rabatt, aber nur wenn ihr über deren Link kauft - keine Angst, es gibt auch einen Steam-Key:

    https://www.cattleandcrops.com/kickstarter

    https://steamcommunity.com/games/704030/announcements/detail/1655517120953270011

    CNC Geburtstag und EA-Update-Release v0.2.1.0
    8. JUNI - [MASTERBRAIN BYTES] ROB
    [​IMG]

    Cattle and Crops 30% Sale
    https://www.cattleandcrops.com/kickstarter

    Am 09.06.2017 wurde die erste Version von Cattle and Crops veröffentlicht. Diesen Tag haben wir als offiziellen Geburtstag für CNC gewählt. Zu diesem feierlichen Anlass haben wir für euch alle eine Rabattaktion gestartet!

    Ab sofort (08.06.2018 bis zum 16.06.2018) bekommt ihr bei uns im Shop auf der Homepage 30% Rabatt. Die Rabatte gelten auch für Upgrades von bereits bestehenden Accounts!

    Dazu haben wir noch ein Update veröffentlicht. Mit der v0.2.1.0 haben wir wieder einige Verbesserungen vorgenommen und weitere Bugs behoben. Der Helfer wurde im Bereich Häckseln und Dreschen weiter überarbeitet. Die Gespanne sollten nun nicht mehr unnötige Kreise fahren und fliegender Abfahrer-Wechsel während der Fahrt funktioniert nun ebenfalls.

    Das Aufgabensystem wurde erweitert, man kann sich selbst bei weiteren Aufgaben als Fahrer zuweisen. Das funktioniert jetzt bei der Tiertransport-Aufgabe und für das Ernten, hier könnt ihr den Jaguar/Tucano auswählen. Weitere Aufgaben werden folgen.

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für die tolle Unterstützung mit der ihr die Entwicklung von CNC maßgeblich mit geprägt habt. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!
    Euer MBB Team

    Changelog:

    • NEU: Wir haben die ersten Schritte in Richtung 4K-Support unternommen - die meisten UI-Elemente sollten jetzt auch auf Auflösungen über Full HD funktionieren

    • NEU: Spieler können sich nun selbst einer Tiertransport-Task und Häcksler-Mission zuweisen

    • NEU: Der Tucano gibt jetzt Fehlermeldungen aus, z.B. wenn bei laufendem Betrieb der Arbeitsmodus deaktiviert wird

    • BUG FIX: Das KI-Verhalten beim Ernten wurde überarbeitet:
      Abfahrer drehen keine unnötigen Kreise mehr auf dem Feld
      Wenn ein Abfahrer zu einem sich bewegenden Ziel fährt aktualisiert er zwischendurch die Route
      Abfahrer fahren nicht mehr in Drescher wenn diese ihr Abtankrohr nicht ausgefahren haben
      Fliegender Wechsel bei Häcksel-Abfahrern

    • BUG FIX: Die Helfer fahren nach der Ernte nun das ihnen zugewiesene Silo an

    • BUG FIX: Ein neuer Abfahrer fährt jetzt auch dann zum Häcksler, wenn ein voller Abfahrer noch auf das Wendemanöver wartet

    • BUG FIX: Wenn man mit dem Arion voll einlenkt und die Dammann angehängt ist, ragt der Ausleger nicht mehr in die Kabine hinein

    • BUG FIX: Der Verti-Mix entlädt wieder korrekt in der Mission

    • BUG FIX: Der Schnecke im Tucano-Korntank wurden Partikel hinzugefügt

    • BUG FIX: Der Tank der Hammer Saat-Einheit ist nun leer, wenn man sie kauft

    • BUG FIX: Die Teller des Rebell 300 haben wieder die richtigen Texturen

    • BUG FIX: Das starke Culling der Fillplane im Joskin wurde behoben

    • BUG FIX: Die Mission “Die Bullen sind in der Stadt!” kann jetzt wieder regulär abgeschlossen werden

    • BUG FIX: Teilweise sollte brauner Mais geerntet werden; dieser Bug wurde behoben

    • BUG FIX: Es sollten keine “Geisterschatten” eines Traktors mehr im Gras auftauchen

    • BUG FIX: Der Savegame-Bug beim Getreide einlagern wurde behoben. Getreide kann jetzt auch wieder sicher auf dem Hof gelagert werden

    • BUG FIX: Der Datum-Bug bei der Mission “Gutes Getreide” wurde behoben und die Mission ist jetzt auch in der zweiten Saison verfügbar

    • BUG FIX: Entfernte Tastenbelegungen werden nach Neustart des Spiels wieder korrekt gespeichert

    • ÄNDERUNG: Die Wegfindung und Kurven-Navigation des Helfers auf dem Feld wurde verbessert, so dass nun weniger Früchte platt gefahren werden

    • ÄNDERUNG: Ab sofort wird eine Fortschrittsanzeige angezeigt, wenn man sich selbst eine Aufgabe, z.B. Gülle ausbringen, zuweist

    • ÄNDERUNG: Die Partikelanimation beim Tucano wird beim Abtanken in den Anhänger gestoppt und setzt wieder ein wenn der Korntank im Tucano entleert ist

    • ÄNDERUNG: Der Mais-Einzug ist jetzt in der Kabine des Jaguar immer sichtbar

    • ÄNDERUNG: Bei erstellten Aufgaben für den Spieler wird bei den Anbaugeräten, die einen Tank haben (Gülle, Dünger etc.), geprüft, ob dieser leer ist. Wenn ja, wird der Spieler per Missionsmarker erst zu der entsprechenden Füllstation/Händler geleitet und danach zum Feld

    • ÄNDERUNG: Das Bremsverhalten der Traktoren wurde weiter überarbeitet

    • ÄNDERUNG: Die Anordnung der Savegame-Slots wurde geändert: die neuesten Savegames stehen nun ganz oben in der Liste

    • ÄNDERUNG: Die Geschwindigkeit beim Entleeren eines Getreide-Anhängers wurde verlangsamt

    • ÄNDERUNG: Der Abstand zwischen Frucht und Distanz-Textur wurde verringert, was für einen optisch besseren Übergang sorgt
     
    Cale und superschaf gefällt das.
  17. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Cale gefällt das.
  18. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Wird wirklich mal Zeit, daß ich da mal wieder beigehe...

    https://steamcommunity.com/games/704030/announcements/detail/1688170119236503959

    Early-Access-Update-Release v0.2.2.0
    6. Juli - [Masterbrain Bytes] Rob
    [​IMG]

    Mit dem Update v0.2.2.0 haben wir neue Maschinen hinzugefügt. Für die Maisernte gibt es den Lacotec LH2 Anbauhäcksler, das Claas Orbis 750 Schneidwerk, den Strautmann SZK-1802H Anhänger und den MB Trac 1800 mit satten 180 Pferden.

    Ein Highlight dieses Updates: Dreck! Schlammt eure Maschinen auf den Feldern ein und wascht sie wieder auf dem Hof am Hochdruckreiniger. Jede Maschine und jedes Gerät hat ihren eigenen Dreckigkeitswert, der ansteigt je mehr sie auf den Feldern benutzt werden. Außerdem werden sie unterschiedlich dreckig: auf einem trockenen Feld steigt der Wert nicht so schnell wie auf nassem Boden. Wer es eilig hat kann - für ein kleines Aufgeld - seine Maschinen auch per Knopfdruck im Fuhrparkmenü reinigen lassen.
    Das aktive Waschen mit dem Hochdruckreiniger wird in einem späteren Update folgen.

    Die Wirtschaft wurde weiter ausgebaut: Preise schwanken jetzt auch abhängig von der Jahreszeit. Nun macht es also auch Sinn Getreide auf dem Hof einzulagern um auf bessere Preise im Winter zu hoffen.

    Unsere PBR-Implementierung wurde zudem mit verschiedenen Ambient Occlusion-Techniken verbessert wodurch metallische Oberflächen an den Maschinen nicht mehr so stark strahlen und diese dadurch natürlicher wirken.

    Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!

    Euer MBB Team

    Changelog:
    • NEU: Mercedes Benz MB Trac 1800

    • NEU: Lacotec LH2 Anbauhäcksler

    • NEU: Claas Orbis 750 Schneidwerk

    • NEU: Strautmann SZK-1802H Anhänger

    • NEU: Fahrzeuge werden jetzt dreckig und können gewaschen werden.

    • NEU: Es wird nun ein Hinweis angezeigt, wenn vor einer Mission die Zeit vorgespult wird

    • NEU: Preise passen sich nun den Jahreszeiten an, im Winter ist Getreide teurer.

    • NEU: Die Getreidestoppeln bewegen und verformen sich ebenfalls, wenn sie in Kollision mit den Reifen sind

    • NEU: Savegames können nun individuell benannt werden, wenn man das Schreibfeld im Savegame-Slot anklickt.


    • BUG FIX: Deaktivierte “Zu Fuß” Steuerung ist nun auch mit abgeschalteter dead zone eines Lenkrads möglich

    • BUG FIX: Die (Falsch)Meldung, dass beim Verkauf von Bullen nicht genügend Geld vorhanden sei, wurde entfernt

    • BUG FIX: Die FPS-Einbrüche die auftreten, wenn der Helfer kein Saatgut kaufen kann, wurden behoben

    • BUG FIX: Maschinen werden in der 3D-Ansicht des Shops schmutzfrei angezeigt

    • BUG FIX: Missionen sind nun wieder länger als nur einen Tag verfügbar

    • BUG FIX: Die Symbole in der Minimap werden nun an der korrekten Position angezeigt.


    • ÄNDERUNG: Die CabControl- und UserAction-Slider stellen nun den aktuellen Wert dar, wenn man sie aktiviert

    • ÄNDERUNG: Der Wetterbericht wurde angepasst und zeigt das richtige Wetter an

    • ÄNDERUNG: Das Symbol des Farmsilos liegt nun an der korrekten Stelle der MiniMap

    • ÄNDERUNG: Änderungen am Interface - Die Liste bei der Zielauswahl kann nun bis zum Ende gescrollt werden

    • ÄNDERUNG: Bei manueller Schaltung wird nach Rückwärts- und anschließender Vorwärts-Schaltung der gewählte Vorwärtsgang wieder eingestellt

    • ÄNDERUNG: Das Be- und Entladen auf dem Hof sollte nun mit dem Helfer korrekt funktionieren, Liter vs KG wird nun richtig behandelt

    • ÄNDERUNG: Das physikalische Fahrverhalten wurde auf nassem Boden angepasst.

    • ÄNDERUNG: Die Geschwindigkeit beim Ausheben von Anbaugeräten wurde angepasst.
     
    Cale gefällt das.
  19. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Kaum will ich das nach ein paar übersprungenen Updates und Fixes mal wieder antesten, schon haben die es wieder versaut...

    Ich wollte mal wieder mit der Techdemo Map anfangen, aber nun spinnt der Erntehelfer gleich in der ersten Mission und fährt mit seinem Trecker kreuz und quer durchs Maisfeld, hupt mich ab und zu lustig an und fährt weiter.

    Also bin ich zur regulären Karte gewechselt und wie ich dortsehen mußte, fehlen allen Autos auf der Karte die Texturen.

    Und im Steam Forum las ich dann auch noch, daß die bisherigen Spielstände das Spiel abstürzen lassen. Hurra!
    Da ich neu angefangen habe, ist mir das zum Glück nicht passiert.
     
  20. animalica

    animalica

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    1.000
    Aha, die Techdemo Map wird nicht mehr weiter unterstützt und upgedated.
    Aber wieso wird die dann nicht einfach mal entfernt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.