so, gerade die insel zu 100%, so weit es im singleplayer geht, durchgespielt aka 75%. hab etwas mehr als 4 stunden gebraucht.
die insel ist klasse designt und vor allem mit den buggys eine erlebnis. die ersten 2 stunden hatte ich ne mordsgaudi einfach nur die insel zu erforschen.
und nachdem ich alles (smashes, werbetafeln, sprünge) gefunden hatte, waren die events drann und oh junge...
rennen mit checkpoints statt nur einem ziel sind irgendwie viel anstrengender als nur zu einem punkt zu fahren. vor allem mit zum teil äußerst bescheidener platzierung der checkpoint.
bei roadrage kamen wieder die üblichen probleme hoch. physik spinnt manchmal, die takedownerkennung bleibt weiterhin grenzwertig funktional und die framerate leidet.
burningroutes, ebenfalls mit checkpoints, sind weiterhin zeitfahren für dummies. man kann trotz unfall mit über 30s zeitpolster ins ziel fahren.
marked man, ja auch mit checkpoints, verliert durch das neue balancing, das in einem der letzten updates eingeführt wurde, und/oder das layout der insel an spaß. hatte es immer als eine (mit richtigen wagen ausgestattet) fordernde roadragevariante angesehn aber hier wars einfach nur nervig.
die einzigen events, die auf der insel wirklich bock machen, sind die stuntrennen. soviele sprungmöglichkeiten gibts in keinem anderen teil von paradise city, in kombination mit den geradezu pervers stunttauglichen buggys könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch stuntmuffel und -hasser dem modus etwas abgewinnen können.
die neuen autos sind bis auf die schon erwähnten buggys müll. die mini/spielzeug-varianten der legendary cars sind ein interessanter einblick in die anderen toy-carpakete.
sehr schwach. wer für sowas geld zahlt kann einem leid tun. die spezialfähigkeiten der autos gelten auch für die toyvarianten. p88! WOHOOOO!
letztes im singleplayer freispielbares auto ist der bisher nur onine spielbare hummer in einer stuntboostversion. die fahreingeschaften lassen sich so beschreiben, nehmt den hawker (bestes, agilstes stuntauto) und stellt euch das genaue gegenteil vor.
die restlichen 2 fahrzeuge können nur im multiplayer freigespielt werden (alle online challanges der insel und alle oc insgesamt erledigen)!
ps: erschreckend find ich, dass paradise inzwischen kaum noch sowas wie ne persönlichkeit (bezüglich des gameplays) hat und das was da ist ausgelutscht wirkt (zb alle takedownlastigen events, fahrzeugdesign). wird zeit für criterion mit burnout paradise einen waldspaziergang zu machen. D: