Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Burly Men at Sea (+Vita, Mobile)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Adventure
Entwickler: Brain&Brain
System: PS4, Vita, PC, iOS, Android
Release: 19. September 2017

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Burly Men at Sea“ ist ein Volksmärchen über drei große, bärtige Fischer, die sich vom Gewöhnlichen abwenden, um sich auf die Suche nach Abenteuern zu begeben.

Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Skandinavien und beinhaltet einige Aufeinandertreffen mit volkstümlichen Kreaturen. Sie spielen den Geschichtenerzähler und den Abenteurer und gestalten die Geschichte um diese drei unbeholfenen Helden. Spielen Sie das Spiel einmal für ein Märchen durch und setzen Sie dann erneut Segel, um weitere Pfade zu neuen Abenteuern zu entdecken.

Ich habe es mir heute für PS4 geholt und die ersten beiden Runden Abenteuer hinter mir.

Burly Men at Sea ist sehr drollig gemacht. Die Geschichte wird wie ein Kinderbuch mit vielen Details für Erwachsene erzählt und verzweigt sich ziemlich schnell. So schreibt jeder Spieler seine eigene Geschichte. Das ist im Wesentlichen aber schon alles an Interaktion.

Spannend ist das Spiel vor allem aufgrund der Präsentation. Die Grafik überzeugt mit vielen cleveren Szenenwechseln. Star des Spiels ist aber der phänomenale, verspielte Soundtrack. Viele der Soundeffekte sind von menschlichen Stimmen imitiert. Dadurch versprüht das Spiel seinen eigenen Charme.

Am Ende kann man sich seine individuellen Story als echtes Hardcover-Bilderbuch nach Hause schicken lassen. Nette Idee, aber mit $30 etwas teuer.

Wer sich vom Trailer angesprochen fühlt, kann meiner Meinung nach gewissenlos zugreifen. Ich würde aber zur Mobile-Variante tendieren, die mit 5 Euro (vs 12) einen angemessenen Preis hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben