Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
test.gif

test.gif

Eindeutig aus kurzer Distanz von Rensing angefaustet :p

Ein Interview mit ihm ist in der Sky-Mediathek (auch ohne Abo) abrufbar. Da meckert er halt rum, daß Hannover auch schon ein Abseitstor in dieser Saison bekommen hat. Zum Jubeln war er zu erschöpft (in der 38., schade daß wir da nicht mehr draus gemacht haben) und mit dem Trainer hat er sich dann über taktische Umstellungen unterhalten.

So ärgerlich die Niederlage ist, möchte ich aber auch die Leistung vom Zieler anerkennen. Der hatte echt einen Sahnetag und ausgezeichnet gehalten. Chancen hatten wir ja genug, um den Ausgleich oder mehr zu erreichen, aber so ist es leider manchmal.

Eines freut mich. Wenn schon drei Punkte, die bis zum Himmel stinken, verloren wurden, steht Hannover wenigstens als absoluter Arschgeigenverein dar. Andrearmsen möcht ich da nichtmal an den Galgen führen. Ein Trainer darf das nicht so stehen lassen wenn ein Spieler mit dem konfrontiert, was das ganze Stadion gesehen hat, nur der blinde M.F. aus F. nicht.
Eine Schande was gestern passiert ist. Glaub der DFB wollte den unteren Tabellenplätzen n Boost verpassen.

wir sind doch noch zweiter mit doppelt so viel geschossenen toren und einer 4x höheren tordifferenz wie herne-west oder hab ich seit sonntagabend was verpasst?

Die BILD berichtet, daß Werder Bremen einen Verlust von 6 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr zu verzeichnen hat. Außerdem ist das Eigenkapital von einst 60 Millionen auf 300.000 Euro zusammengeschmolzen.

Liest sich nicht so toll für die Bremer. Grade die letzte Zahl finde ich erstaunlich. Andererseits haben sie ja auch ihr Stadion renoviert, was teurer war als erwartet, aber damit scheint es auch Probleme zu geben.

Vor ein paar Jahren noch dauerhaft in der CL und jetzt (beinah) am Hungertuch? Was sagen die Bremer Fans dazu?

(die Überschusstransfers Selke/di Santo sind ja erst dieses Jahr getätigt und kommen somit in die nächste Bilanz)

eichin hat ja vor einer weile schon durchblicken lassen, dass bremen eigentlich auf sportlichen erfolg angewiesen ist.
was ich nicht verstehe ist, wie das 3++ jahre praktisch ungebremst so weitergehen kann. hätte man da nicht über den etat einsparungen generieren können.

Find ich auch immer erschreckend wie schnell das gehen kann.
Wie gut war Stuttgart damals mit Gomez. Meister sogar.
Oder halt Bremen, immer EL und CL und oben dabei und dann zack.
Wirklich erschreckend. Aber es gibt halt viele gute Mannschaften in der Liga.
Da muß man ständig das beste rausholen, immer auf dem Punkt da sein, die Transfers müssen sitzen.
Wenn das mal nicht paßt wird man sofort nach unten durchgereicht.

Hier kann man dann aber auch nochmal darauf verweisen, daß es natürlich schwieriger ist diesen sportlichen Erfolg zu erreichen, wenn manche Mannschaften darauf einfach nicht angewiesen sind und trotzdem genug Geld haben, um "normal" weiterzumachen.

Bei Mannschaften wie Bremen ist es dann einfach so, daß man auf den teuren Verträgen sitzt (die man im Erfolgsfall verlängern wollte/musste), die dann natürlich an den Reserven fressen.

Erschreckend fand ich jetzt aber, daß das Stadion sich irgendwie nicht über eine Saison selber tragen kann, sondern daß wenigstens drei weitere Spiele eingeplant sind, damit man Geld macht. Und dann gibt's wohl auch noch Probleme, wegen dem Hochwasser und anderen Dingen.

Von einem Bekannten, der Bremen Fan ist, habe ich ja auch gehört, daß das Stadion auch so blöd renoviert wurde, daß die (Bus-)Eingänge zu schmal sind und so größere Musikerbusse (für PA,...) nicht mehr vor's Stadion können. Dadurch können sie auch kein Geld durch Konzerte oder so etwas generieren.

Hier kann man dann aber auch nochmal darauf verweisen, daß es natürlich schwieriger ist diesen sportlichen Erfolg zu erreichen, wenn manche Mannschaften darauf einfach nicht angewiesen sind und trotzdem genug Geld haben, um "normal" weiterzumachen.

Bei Mannschaften wie Bremen ist es dann einfach so, daß man auf den teuren Verträgen sitzt (die man im Erfolgsfall verlängern wollte/musste), die dann natürlich an den Reserven fressen.

Erschreckend fand ich jetzt aber, daß das Stadion sich irgendwie nicht über eine Saison selber tragen kann, sondern daß wenigstens drei weitere Spiele eingeplant sind, damit man Geld macht. Und dann gibt's wohl auch noch Probleme, wegen dem Hochwasser und anderen Dingen.

Von einem Bekannten, der Bremen Fan ist, habe ich ja auch gehört, daß das Stadion auch so blöd renoviert wurde, daß die (Bus-)Eingänge zu schmal sind und so größere Musikerbusse (für PA,...) nicht mehr vor's Stadion können. Dadurch können sie auch kein Geld durch Konzerte oder so etwas generieren.
naja. in 3 jahren sollte es wohl möglich sein, die teuren verträge loszuwerden.

und was die busse angeht: so einfahrt zu verbreitern kostet jetzt auch nicht die welt. wenn ich dadurch die voraussetzunge für konzere schaffe mache ich das und hab das in einem jahr wieder drin.

Vielleicht sind es ja nicht nur die Einfahrten, sondern die kompletten Wege, ich weiß es grad nicht. Es klang aber nicht so nach: "Dann macht das Tor Weg und bestellt ein neues, das zwei Meter breiter ist! Die 50.000 machen den Kohl nicht fett."

Es sind ja nicht nur die Konzerte. Es ist ja allein schon die Tatsache, daß sie auf weitere Heimspiele (im vorhinein) bereits angewiesen sind, um keine Miese zu machen.

Was ist eigentlich aus der Rechnung an die DFL geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben