Ich finde es ja absolut faszinierend, dass trotz des ganzjährigen Geredes über die brutale Bayerndominanz, der BVB immer extrem nah dran ist. Wenn es bei diesem Abstand bis Saisonende bleibt, wäre die Meisterschaft wirklich in den beiden direkten Spielen gegeneinander entschieden worden. Ist lange her wo das mal so war. Finde ich schon ziemlich krass. Hatte zwar immer ne gute Meinung zum Tucheltransfer zum BVB, aber dass der gleich dermaßen in der ersten Saison einschlägt hätte ich auch nicht erwartet. Mal gespannt ob Carlo nächstes Jahr das hohe Niveau halten kann.
Stimmt, die Saison von uns ist wirklich herausragend.
Muß man tatsächlich so sagen. Die Spieler sind richtig in Form, die Einstellung ist höchst professionell und man gewinnt auch noch die engen, dreckigen Spiele. Normalerweise eine ganz klare Meistersaison wenn man so auftritt. Aber gibt halt einen, der eben noch besser ist.
Schade für uns, weil verdient hätten wir es sicherlich auch nochmal.

Aber man muß halt auch anerkennen was die Bayern abliefern.
Die betreiben das ja auch höchst professionell mit der absolut richtigen Einstellung, die lassen ja auch nichts liegen.
Finde aber auch, dass es Bayern sehr gut tut das Dortmund da ist, im Nacken ist und sie antreibt die körperliche Spannung und Konzentration hochzuhalten. Von daher wäre es ganz gut, wenn ihr uns mal nicht kaputtkauft, sondern auch zum eigenen Interesse einen dreiviertel Konkurrenten in der Bundesliga akzeptiert.
Mit Ancelotti muss man dann sehen ob und was er umstellt und ob der Umbruch den Bayern Punkte kostet oder vielleicht sogar noch mehr beflügelt. Ist auf jeden Fall ein Top Trainer, da kann auch nichts passieren, kann höchstens ein paar Spiele dauern wenn er eine komplett andere Vorstellung vom Spiel der Bayern hat. Aber auch da sind das ja Top Spieler, die ein anderes System sehr zügig umsetzen können.
Also wie gesagt: Sorgen muss man sich da garantiert nicht machen.