Sorry, Spox! Eine der schlechtesten Seiten im Netz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat. Klingt für mich enorm aus dem Zusammenhang gerissen - wäre bei denen nicht das erste Mal!
Metzelder (den ich eh sehr mag) bringt es auf Facebook gerade gut auf dem Punkt:
Gute Besserung, André Hahn! Ich hoffe, du kommst schnell wieder zurück!
Solche Bilder, die wir gestern gesehen haben, tun weh. Aber sie zeigen eben auch einen Sport, der an Dynamik und (Handlungs)Schnelligkeit immer weiter zunimmt. Fußball findet nicht in Zeitlupe statt und sollte deswegen auch nicht in Zeitlupe bewertet werden. Spieler treffen jede Sekunde Entscheidungen! Entscheidungen, die sie nicht mehr zurücknehmen können. Spieler gehen immer wieder auch ins Risiko, um Zweikämpfe zu gewinnen. Ansonsten habe ich auf dem Niveau keine Chance.
Johannes Geis wollte den auftickenden Ball mit einem langen Bein und der Sohle kontrollieren.
Die Konsequenz dieser Entscheidung ist nun für Andre Hahn brutal!
Aber es steckte weder Absicht, noch bewusste Brutalität, noch Frust (in der 80. Minute beim Stand von 1:2???) dahinter.
Ich glaube einfach daran, dass bei aller notwendigen Aggressivität, bei der Bedeutung der Spiele, beim Kampf um Tore und Punkte, niemand seinen Berufskollegen so verletzen will!