Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist @Marcello sein WE endgültig im A.... :D
Nein, gar nicht. Ich habe fest mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.
Wie schon gesagt für mich sind diese Bayern kein Gegner mehr, die sind so stark in den letzten Jahren und so dominant wie vielleicht noch nie.
Die gehören zu den 4 besten Mannschaften in Europa und das wohl wichtigste: Sie werden nicht satt, die Mannschaft ist immer hungrug, will immer mehr.
Damit können wir uns nicht messen, damit kann sich kein anderer Verein in Deutschland messen. Und die Schere geht weiter auf.

Nein, gar nicht. Ich habe fest mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.
Wie schon gesagt für mich sind diese Bayern kein Gegner mehr, die sind so stark in den letzten Jahren und so dominant wie vielleicht noch nie.
Die gehören zu den 4 besten Mannschaften in Europa und das wohl wichtigste: Sie werden nicht satt, die Mannschaft ist immer hungrug, will immer mehr.
Damit können wir uns nicht messen, damit kann sich kein anderer Verein in Deutschland messen. Und die Schere geht weiter auf.
So und nicht anders

Problem ist, im Münchner Stadion sind halt sehr viele Zuschauer die einen schönen Fußball sehen wollen und mit der Familie hin gehen.
Und in Dortmund sind's halt Fans. ;)
Genau: Fans, die bspw. Schalke-Fans beim Rausgehen bepissen, oder den Tod androhen. Das habe ich selbst als neutraler Beobachter erlebt und das trifft auf die Schalker Fans natürlich genauso zu. Aber darauf kann ich gerne verzichten, wenn ich meine Kinder mit zum Spiel nehme. Da habe ich lieber die Liebe zum Spiel, als die Liebe zum Verein. Da können uns von den Amerikanern eine Scheibe abschneiden.

Wenn ich jedesmal für die, mit Verlaub hohle, Bemerkung, dass die anderen Mannschaften die echten Fans haben, 10 Cent bekommen würde, wär ich schon lange Millionär. Das ist genau wie 2013 in London: Da musste ich mir endlos von besoffenen Dortmund-Fans anhören, dass die Bayern ja alle noch Sightseeing machen, während die sich wenigstens anständig am Trafalgar Square besaufen.

Egal: 2:1 Bayern !!

Nix für ungut, aber dieses "in Dortmund sinds halt Fans" kann ich nicht mehr hören.... ;)

Nein, das wird sich nicht ändern, so lange die Dortmund-Fans auf ihrem hohen Ross sitzen und glauben, dass sie mehr Wert sind als andere Fans oder über diesen stehen würden.

Ich wohne in München und hab täglich mit Menschen zu tun, die ihr Leben lang Fan von Bayern München sind. Und wenn ich an die vielen Gesichter, Persönlichkeiten und deren Geschichten denke und wieviel Freude es ihnen bereitet, die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft zu sehen – und gerade wenn ich an diejenigen denke, die vielleicht schon in einem etwas gesetzterem Alter sind und soweit es möglich ist noch nahezu kein Bayern-Spiel verpasst haben, dann finde ich es nicht nur anmaßend, sondern verdammt unverschämt, wenn irgendwer, der in einem völlig anderen Teil Deutschlands lebt, der Meinung ist, er hätte das Recht diesen Leuten das Fansein abzusprechen.

Das wird sich aber nicht ändern, solange du anhänger eines Vereins bist für den meisterschaften Standard und wirkliche Rückschlage praktisch nicht existent sind.
Mein zweiter Verein, den ich hier regional auch mit Herz im Stadion verfolge, ist die Arminia. Also erzähl mir nix von Rückschlägen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem fängts ja schon mit der Verallgemeinerung an. :D
Die Bayern sind alle so und so, die Dortmunder sind alle so und so.
Ich mein damit ist der ganze Ansatz doch schon falsch.
Klar, man kann für jedes Klischee sicher irgendwo Fans und Gruppe finden, auf die es zutrifft.
Aber Mandos ist ja auch nicht MachtAG und Hamlet nicht BitByter.

Ach komm, das zeichnet ein "Fanradio" doch auch aus. Dass Nobby da völlig übertreibt ist doch allen klar - aber man hört sich ein Fanradio ja auch nicht an, um eine neutrale Berichterstattung zu erleben. Jeder ist frustriert, wenn sein Team verliert - und dann hört man doch gerne jemandem zu, der das genauso empfindet. Im Erfolgsfall ist es dann ähnlich. :)

Es ist das offizielle BVB-Radio ... auf der einen Seite willst du friedliche Fans, auf der anderen Seite lässt du so einen Hassprediger auf junge, beeinflussbare Leute los. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben