Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Sky90 hat man bei Gladbach den ganzen Tag versucht, Favre davon zu überzeugen, nicht zurückzutreten. Anschließend habe man den Rücktritt von Favre nicht angenommen, woraufhin sich dieser an die Öffentlichkeit gewandt hat.

:vogel:

Puuh, schade dass Favre weg ist. Fand es schon recht überragend, was er aus den Gladbachern gemacht hat. Und jetzt nach ein paar Spieltagen direkt alles für die Füße? Schade.

Laut Sky90 hat man bei Gladbach den ganzen Tag versucht, Favre davon zu überzeugen, nicht zurückzutreten. Anschließend habe man den Rücktritt von Favre nicht angenommen, woraufhin sich dieser an die Öffentlichkeit gewandt hat.

:vogel:

Auch gerade gehört. Wenn's stimmt: Sowas geht ja mal gar nicht. Damit lässt er den Klub, dem er selbst auch einiges zu verdanken hat, total im Stich. Und verhält sich dazu respektlos hoch 10.

Statement von Favre:

Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse bin ich zu der Erkenntnis gekommen: Es ist in dieser Situation die beste Entscheidung, mein Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich hier in Mönchengladbach erlebt habe. Ich durfte die Borussia vom Fast-Absteiger in die Champions League führen. Es gab viele unglaubliche berauschende Momente. Ich hatte hier ein tolles Trainerteam, eine unglaublich engagierte und professionelle Vereinsführung. Ich danke allen für ihren steten und vertrauensvollen Support! Ich bin lange genug im Geschäft, habe als Spieler und Trainer schon viele schwierige Situationen erlebt und immer wieder dazu gelernt. Da muss ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich für mich sagen: Es ist jetzt an der Zeit und die beste Entscheidung für den Verein und die Mannschaft, eine Veränderung herbeizuführen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, der perfekte Trainer für Borussia Mönchengladbach zu sein. Da muss ich ehrlich zu mir und meinen Partnern professionell sagen: Es geht um den Verein, um den Mythos Borussia! Ich muss diese Entscheidung für Borussia und die Zukunft treffen. Auch wenn es pathetisch klingt: Ich werde die ereignisreichen Jahre bei Borussia als meine schönste und emotionalste Zeit als Trainer nie vergessen! Die Spieler, mit denen ich arbeiten durfte! Die Vereinsführung, mit der ich immer vertrauensvoll zusammengearbeitet habe. Und da ist vor allem der Borussia-Park, da sind die Fans, die bei jedem Spiel diese unvergleichliche Stimmung erzeugen können. Ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!

Lucien Favre

Auch gerade gehört. Wenn's stimmt: Sowas geht ja mal gar nicht. Damit lässt er den Klub, dem er selbst auch einiges zu verdanken hat, total im Stich. Und verhält sich dazu respektlos hoch 10.
Stimm ich zu. Das wäre echt mies ovn Favre. Hätt ich nicht gedacht. Außerdem das er jetzt schon abhaut. Klar ne richtig schwere Situation aber anstatt zu kämpfen einfach abhauen is mist. Da hat Klopp zb richtig durchgehalten

Echt? Hast du dazu mal irgendeinen Bericht, oder so? Habe mich damit damals im Grunde gar nicht beschäftigt.

@Favre

hat in der Teeküche an jenem 29. September 2009, so berichten es zwei Augen- und Ohrenzeugen, gesagt:

“Herr Preetz, Sie müssen jetzt an Hertha BSC und nicht an mich denken.”
Vom Morgenpostreporter heut auf immerhertha.de

Dann gab es noch eine wirre pk aus dem adlon in Berlin.

http://www.berliner-kurier.de/archi...man-favre-die-abrechnung,8259702,3875408.html

Den Text vom Berliner Kurier find ich gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gelesen und bin ..... fassungslos!
Oh Mann, wir können jetzt alles gut gebrauchen aber keine Suche nach einem neuen Trainer!!
Fuuuuuuuucckkkkk!

Klar das Kloppo genannt wird aber never ever geht der jetzt und überhaupt nach Gladbach.

Rolf Königs, Präsident:

Wir haben gehofft, dass wir ihn auch dieses Mal überzeugen können, bei uns und mit uns weiterzumachen. Mit seinem öffentlich gemachten Rücktritt hat er nun Fakten geschaffen, die uns bis ins Mark treffen. Wir haben mit Lucien Favre viereinhalb überaus erfolgreiche sportliche Jahre hinter uns und sind sehr traurig, dass dieser gemeinsame Weg nun offenbar zu Ende ist.”

Uiuiui

Was für eine enttäuschung das Favre hin schmeisst, würde auch sagen das es dafür noch viel zu früh war. Auch wenn in den Spielen bisher keine entwicklung zu erkennen war.
In einer englischen Woche ist das natürich besonders bescheiden da der neue Trainer/ interimstrainer sich so nicht mal ein bild von der Mannschaft machen kann.
Wüsst auch nicht wer jetzt den Posten übernehmen soll der einzige der mir einfällt und gefallen würde ist Klopp aber der will bestimmt zu einem großen Verein.
Trotz des rücktritts und der art und weise wie er von statten ging bin ich Fabre natürlich unglaublich dankbar für die hervorragende arbeit der letzten jahre und die vielen grossartigen momente die er uns und dem verein beschert hat.

Was für eine enttäuschung das Favre hin schmeisst, würde auch sagen das es dafür noch viel zu früh war. Auch wenn in den Spielen bisher keine entwicklung zu erkennen war.
In einer englischen Woche ist das natürich besonders bescheiden da der neue Trainer/ interimstrainer sich so nicht mal ein bild von der Mannschaft machen kann.
Wüsst auch nicht wer jetzt den Posten übernehmen soll der einzige der mir einfällt und gefallen würde ist Klopp aber der will bestimmt zu einem großen Verein.
Trotz des rücktritts und der art und weise wie er von statten ging bin ich Fabre natürlich unglaublich dankbar für die hervorragende arbeit der letzten jahre und die vielen grossartigen momente die er uns und dem verein beschert hat.
Klopp würde sicherlich wie die Faust aufs Auge passen. Wie der BVB damals ein Traditionsverein mit viel Potential aber stark angeschlagen. Also wieso nicht. Klopp meinte ja jetzt auf der Automesse das es kein Top Club sein muss sondern auch die Aufgabe den Ausschlag geben kann. Denk aber aus irgendeinem Grund nicht das er das macht. Denke wir sehen bald Felix Magath wieder in der Bundesliga... mark my words

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben