Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
killself.gif

Hmm, warum gibt's hier kein Aufschrei das Bayern ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde, das ist nur bei den Bayern so, die anderen bekommen solche Elfer immer gepfiffen. Ich wette beim BVB wäre da sofort auf Den Punkt gezeigt worden

ironie out

Gladbach wird eine richtig schwere Saison haben. Ich hoffe, sie kommen da wieder raus und werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sicher bin ich mir allerdings nicht... Das erinnert sehr stark an die die BVB-Zeit im letzten Jahr. Da muss sich jeder bewusst werden, dass das nicht mal eben so vorbei geht. Aus den nächsten fünf Spielen müssen jede Menge Punkte geholt werden, sonst wird es echt düster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas Richtung Europa geht - auch wenn erst fünf Spieltage rum sind. Wird Zeit, dass da mal ein Aufbaugegner kommt.... :(

Hm, favre/Gladbach erinnert mich an favre/Hertha 2009...

Wolfsburg hat leider am Ende verdient gewonnen. In der ersten Hz haben wir noch gut gegen halten können. Leider konnte aufgrund der beiden verletzungsbedingten Wechsel in der 1. Hz nicht noch einmal nach gelegt werden. Cigerci hat man angesehen, dass er fertig war nach 55-60min.

PS: immer wieder erstaunlich, was für honks zu Auswärtsspielen fahren...

So extrem erinnert mich das eigentlich nicht an den BVB. Da hat man immer die Qualität der Mannschaft ins Feld geführt. Die sehe ich bei Gladbach so jetzt nicht unbedingt.

Gladbach braucht ein Erfolgserlebnis und dann kann die Wende ganz schnell kommen. Denke die Saison muss man die Ziele einfach korrigieren.
Und lasst Favre bitte im Amt.
Ohne ihn wär Gladbach zweitklassig.

Naja, das Derby war ja schon eine gute Gelegenheit mal wieder durchzustarten. Da es nicht mein Verein ist, kann es mir ja eigentlich egal sein. Dennoch werden sie nicht absteigen, selbst wenn eine dürftigere Saison als in den letzten Jahren bevorsteht. Womöglich wird man sich von Europa verabschieden müssen, wenn es weiter so läuft. Andererseits hatte ich das auch von Dortmund gedacht. Da konnte man ja auch nicht ahnen, daß der Rest der oberen Hälfte so dürftig punktet.

Bleibt es natürlich zu lange schlecht, wird man sich trennen (müssen, um neue Impulse zu setzen).

PS
Nach der englischen Woche wird man schlauer sein. (Augsburg und Stuttgart)

Die Frage ist halt ob Favre endlich das Puzzle für sich lösen kann oder ob er den Leuten dann wenigstens mal die Chance gibt sich auf ihren Positionen einzuspielen. Er ist halt einer der gerne rumprobiert aber nach 5 Spiel tagen immer noch auf so vielen Positionen rotieren zu lassen halte ich für sehr gewagt.

Ganz ehrlich, das Derby ist mir total Latte. Und die Statistiken auch. Wir hätten gestern auch gegen Schalke oder Ingolstadt spielen können. Wir brauchen einfach Punkte.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wer den Schaden hat und so....:knuddel:

Jetzt könnt ihr auch gerne wieder 17 Spieltage lang fröhlich punkten. Gerne gegen Stuttgart (wobei das für euch ein Angstgegner ist!?)

So ängstlich, wie wir momentan spielen, frage ich mich leider, gegen welchen Gegner wir überhaupt Punkte holen sollen. Vom Papier her hatten wir wirklich kein hartes Auftaktprogramm. Erstmal kommt jetzt Augsburg, gegen die haben wir häufig schlecht ausgesehen zuletzt. Und dann in Stuttgart, auch kein besonderes Pflaster.

Immerhin: Wer mich gestern wirklich begeistert hat, war Mo Dahoud. Der ist so ein Juwel! Tolle Ballsicherheit, gutes Auge und defensiv erstaunlich gut. Muss natürlich körperlich noch zulegen, aber er ist ja erst 19. Doppelsechs mit ihm und Xhaka wäre spielerisch schon super. Gegen starke Gegner könnte das aber zu offensiv sein und ähnlich "gut" funktionieren, wie Xhaka/Stindl gegen Dortmund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben