Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pizarro lehnte BVB- und HSV-Angebote ab

... Wie SPORT BILD erfuhr, schlug er dabei auch lukrative Anfragen von Dortmund und vom HSV aus. Zum BVB wollte er nicht, weil dort ein größerer Konkurrenzkampf herrscht als bei Werder. Und aufgrund seiner Bremer Vergangenheit hätte er Gewissensbisse gehabt, für den Rivalen HSV zu spielen.

Artikel: http://sportbild.bild.de/fussball/2...e-bvb-und-hsv-angebote-ab-42581688.sport.html

Das ist der Unterschied zwischen Pizza und Hunt. Der HSV hat ihm sicher noch ne Ecke mehr geboten als Werder.

@Falconer15 wie kann man eine Mannschaft hassen, aber trotzdem dauernd deren Ikonen angraben? :grins:

Viva con Acqua hat meines Wissens aber nix mit dem Verein St.Pauli zu tun, da ist nur einer der Mitbegründer ehemaliger Profi, da kann rancid aber mehr zu sagen.

Gründungsstifter sind Die Ärzte-Drummer Bela B, Mark Tavassol von Wir sind Helden, Marcel Eger (ehemals Spieler des FC St. Pauli) und Unternehmerin Renate Eger.
Jupp eben das was ich geschrieben habe :D

mir gehts nicht darum, dass der fc das gegründet hat, mir geht es darum, das sie das unterstützen und mit groß auf die fahne schreiben und dann mit relentless (coca cola) als hauptsponsor durch die gegend rennen. das ist einfach quatsch.

Sie sind so konsequent wie sie im Millardengeschäft Profifussball halt sein können. Dass der Verein oder Fans sich dafür oft wie entschuldigen oder rechtfertigen müssen, daran gewöhnt man sich. Da kommen dann auch immer wieder diese Viva con agua-Anspielungen, ein gemeinnütziger Verein, der mit dem FC St. Pauli nichts zu tun hat, oder diese "Die verdienen doch so viel Geld mit Totenkopf-Shirts"-Unwissenheiten.

Und genau wie hier gerade wird in Windeseile vom Thema abgewichen. Hier verweigert der Verein berechtigterweise sich für eine PR-Kampagne eines hetzerischen Schmierblatts aus dem Hause Springer vor den Karren spannen zu lassen, trotzdem wird (vielleicht aus Enttäuschung, dass der eigene Verein so doof ist da mitzumachen... ich weiß es nicht, da ich die Blöd-Werbeaktion nicht verfolge) auf vollkommen andere Themen ausgewichen. Wartet man noch fünf Beiträge mehr gehts wahrscheinlich um "Wie kannst du denen Eintrittsgeld zahlen, obwohl die davon Currywurst im großen Stil einkaufen?"

Man versucht es genau einmal richtig zu stellen, danach lässt man es.

Ich finde die Reaktion vom FC St. Pauli gut. Na klar, viel ändern werden sie damit an der BILD auch nicht, aber auch wenn es nur ein symbolisches Zeichen ist - es ist immerhin eines.

Dass Diekmann dann schreibt "Schade St. Pauli, kein Herz für Flüchtlinge" ist einfach nur dämlich. Man mag ja von der politischen Einstellung von Pauli und seinen Anhängern halten was man will, aber die Haltung gegenüber Flüchtlingen von der Teilnahme an einer PR-Aktion der BILD zu begrenzen ist daneben.

tut mir leid, aber mit der kritik wird st. pauli leben müssen. einerseits positioniert man sich als "etwas anderer verein" (und das ist auch vollkommen okay und "gut" so) der "lieber in die zweite (oder dritte) liga geht, andererseits sei man aber dem milliardengeschäft unterworfen?
bei mir hat st pauli durch die relentless-geschichte ziemlich an sympathie verloren. eben weil es hier nicht um "irgendwas" geht, sondern aus meiner sicht um die glaubwürdigkeit des vereins. ich kenne die interne situation nicht, ich weiß nur, dass man sich damals schwer tat einen sponsor zu finden und dann eben relentless/coca cola genommen hat. coca cola steht für mich für das genaue gegenteil, das st pauli eigentlich ausmacht und das hat nix mit merch-verkäufen oder anderen dingen zu tun.

und zum thema: ich finds gut, dass st pauli das nicht mitmacht und würde mir wünschen, dass der bvb es auch lässt ;)

mit der sponsorenwahl war / ist kaum jemand zufrieden.. ich fands ebenfalls unglücklich, auch wenn ich eine gewisse notwendigkeit darin sehe. ich würde mir aber wünschen, dass sich da in zukunft was anderes findet. aber das ändert zum glück nix an dem, wofür der verein und viel mehr ein grossteil der fans stehen. und da funktioniert es prima zwischen beiden.

mit der sponsorenwahl war / ist kaum jemand zufrieden.. ich fands ebenfalls unglücklich, auch wenn ich eine gewisse notwendigkeit darin sehe. ich würde mir aber wünschen, dass sich da in zukunft was anderes findet. aber das ändert zum glück nix an dem, wofür der verein und viel mehr ein grossteil der fans stehen. und da funktioniert es prima zwischen beiden.
die fans sind für mich auch gar nicht das thema. die haben ja nix mit der entscheidung über den hauptsponsor zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben