Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bundesliga profitiert von Bayers Ausbildung

Den qualitativen Beleg der Nachwuchsarbeit liefert eine Bachelorarbeit, die die Top 15 Nachwuchsabteilungen in Deutschland bezüglich ihrer Effektivität vergleicht. Demnach gab es in der abgelaufenen Saison 14 ehemalige Bayer-Talente (neun davon in der ersten und fünf in der zweiten Liga), die auf 17 oder mehr Einsätze in ihren Klubs kamen. Nur aus dem Nachwuchs von 1860 München und dem VfB Stuttgart brachten es mehr Spieler auf die entsprechende Anzahl. Bayern München ist Achter, Dortmund Zehnter.

:waah:

Gladbach schickt 1800 Tickets zurück.

Blöde Geschichte. Für die Leute, die zu faul sind auf den Link zu klicken und nicht im Bilde sind. Es gab ja diesen Platzstürm(chen :fp: ) einiger verblendeter Malermeister beim Gladbacher Heimspiel gegen Köln, was zu einigen Auflagen der DFL geführt hat. Dabei hat Gladbach auch (selbst) zu personalisierten Auswärtstickets angeregt/zugestimmt (etwas, was den FC auch im Spiel in Gladbach ereilen wird).

Jetzt fühlt sich die Gladbacher Fanszene so gegängelt durch den FC (der sich das ja nicht ausgesucht hat), daß sie anregen die Tickets zu kaufen und verfallen zu lassen. Ist ja nur ein bißchen beschauert, aber wenn's Spaß macht.

Wesentlich unangenehmer finde ich die Geschichte, daß die Fans irgendwo in Köln schauen wollen (im FC Forum gibt's Gerüchte über die ein oder andere Halle). Problem sehe ich einfach, daß dann größere Massen einfach einigermaßen unkontrolliert durch die Gegend marodieren.

Wenn sich da welche gegenseitig Backenfutter geben wollen, können die sich denn nicht mehr einfach irgendwo im Wald treffen?!

Ich will doch nur ein friedliches Derby. :nein:

Also es wird vom Großteil der Fans im Borussia Park erlebt. Also wohl Radio. Man verhandelt wohl noch mit sky ob man es zeigen darf auf den Leinwänden.

Fohlen-hautnah.de schrieb:
Fohlen-Hautnah: Kommen wir abschließend zu eurer geplanten Alternativ-Veranstaltung. Die ‚SportBild’ will in ihrer Ausgabe vom 03.September 2015 erfahren haben, dass euch Borussia zwar die Nordkurve vom Borussia-Park zur Verfügung stellt, es aber lediglich ein "Public Listening" geben soll. Für die Live-Übertragung via Bildschirm soll die Genehmigung von DFL und Live-Rechteinhaber Sky fehlen. Was kannst du dazu sagen?

Sebastian Nellis: Wir haben in unserem Boykottaufruf geschrieben, dass wir eine Alternativ-Veranstaltung auf die Beine stellen wollen, bei der alle Borussen das Spiel in Heimspiel-Atmosphäre erleben können. Eben getreu dem Motto: "Heimspiel gegen Köln". Dazu gehört natürlich, dass wir eine Möglichkeit anbieten wollen, das Spiel zu gucken.Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Alternative auf die Beine zu stellen. Da es in der Sache aber noch Einiges zu klären gibt, gibt es zur Zeit noch nichts Spruchreifes zu verkünden.

Der Teil das nicht verkaufte Tickets an den FC Fan gehen sollen wäre ja auch mal ein Witz. Sollen die dann mit im unmittelbaren Bereich der Gäste stehen oder wie?

Ausserdem sind vllt 3000 fanclubs für den Boykott. Den anderen 8000 ist es entweder egal oder gegen einen Boykott. Zeig mal bitte die Stelle wo steht, dass die Borussia für personalisierte Tickets war

Ausserdem sind vllt 3000 fanclubs für den Boykott. Den anderen 8000 ist es entweder egal oder gegen einen Boykott. Zeig mal bitte die Stelle wo steht, dass die Borussia für personalisierte Tickets war

Auf die Schnelle erstmal nur das hier gefunden:
http://geissblog.koeln/2015/09/versager-neue-provokation-im-fan-zoff-um-das-derby/2/

...
Darüber hinaus hatte Borussia Mönchengladbach der Ticketreduzierung für das Auswärtsspiel in Köln selbst zugestimmt, nachdem diese nicht im offiziellen DFB-Urteil enthalten gewesen war. In einer Sondersitzung zwischen Gladbach, FC und DFB sowie Vertretern der Polizei hatten sich alle Parteien darauf geeinigt, in beiden Derbys der Saison 2015/16 ein geringeres Ticketkontingent für die Auswärtsspiele zu beziehen.
...

Also mein Fehler, daß BMG nicht zu personalisierten Tickets zugestimmt hat, aber wie unser Manager auch erklärt hat, daß hat uns der DFB aufs Auge gedrückt.

http://geissblog.koeln/2015/09/schmadtke-wir-halten-keine-gladbacher-vom-stadion-fern/

...
„Jeder kann tun, was er für richtig hält, wir leben in einem freien Land“, sagte der FC-Geschäftsführer zum angedrohten Boykott. „Aber ich will nur noch einmal auf etwas hinweisen, weil es in der Diskussion in meinen Augen etwas zu kurz kommt: Personalisierte Karten sind keine Idee, die von uns kommt. Das hat uns der DFB aufs Auge gedrückt.“
...

Aber sogar die (verfeindeten) Fans stellen sich ja euch zur Seite:
http://suedkurve.koeln/fussball-ohne-fans-ist-wie-koeln-ohne-dom/

blablabla
Die Vereinsverantwortlichen wurden vorab über unsere Maßnahmen informiert. Wir haben zum Ausdruck gebracht, dass unsere Maßnahmen sich nicht gegen die Mannschaft, sondern gegen Sanktionen des DFB, richten. Weder wollen wir „Täter-“ und „Opferrolle“ vertauschen, noch mit dem Finger auf andere Fanszenen zeigen. Es geht hier nicht um die Gladbacher, um Rivalitäten oder Geschehnisse aus der Vergangenheit, sondern darum Position zu beziehen:

Für den Erhalt der Fankultur und gegen die Maßnahmen des DFB

Finde ich jetzt trotzdem wieder leidlich bescheuert von den Ultras, aber was willste machen. Ich bin voraussichtlich im Stadion und werde Rabatz machen (also stimmlich). Wenn mir 'ne Rübe begegnet, dann kann ich mit der hoffentlich auch friedlich ein Bierchen trinken.

nrvsp.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben