Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was sagt man so über Valdez? Also abgesehen jetzt von der Verletzung.
Von dem halte ich ja (aus der Vergangenheit bei uns) leider gar nix.
Pferdelunge, Kämpferherz ... aber keine Tore.

Ich würde ja gerne als Paderborner auch was zum SCP beitragen, aber leider tangiert mich der Verein überhaupt nicht. Ich freue mich zwar für die Stadt, aber bis auf das der Hünemeier jetzt direkter Nachbar meiner Eltern ist und der Saglik damals mit meinen Bruder in der Westfalenauswahl gespielt hat, habe ich keinen Bezug zu dem Verein.

Nelson Valdez habe ich übrigens mal auf einer Hochzeit eines gemeinsamen Freundes getroffen :) Sein Outfit war Granate und er war nen sympathischer Kerl. Leider hat er mich auf dem Platz im BVB Dress ebenfalls nie überzeugt. Trotzdem Schade das sein Knie durch ist.

Lese seit gestern das neue Guardiola Buch. Kann ich jedem der sich auch für Bayern interessiert nur empfehlen. Sehr interessante Einblicke in die Seelenwelt von Guardiola und die Trainingsmethoden. Hab erst ein Fünftel gelesen, aber jetzt schon interessant zu sehen wie sehr er sich von Anfang an eigentlich um Kroos bemüht hat und um ihn die Mannschaft aufbauen wollte. Und dass er auch von Anfang an Boateng gefördert hat. Jetzt ist klar wie Boateng diesen nochmaligen Sprung in der Klasse gemacht hat. Und eben Hojbjerg den er wohl unter seine Fittiche nimmt. Auch Sammer und seine Zusammenarbeit mit Pep wird hier schön geschildert. Für alle die sich immer Fragen was denn der Sammer überhaupt so macht. Wirklich super interessant das Buch - auch was das Innenleben des Vereins angeht. :dhoch:

• Like
Reaktionen: flo
@Mandos Habe gehört, dass der Übersetzer keine Ahnung von Fußball hat und dementsprechend Fehler oder einfach falsche Übersetzugnen im Buch sind. Kannst du das bestätigen?

Was massives ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Bin aber wie geschrieben noch recht am Anfang. Da geht es um Peps Verpflichtung und das Trainingslager. Interresant im ÜBrigen auch dass der 6er bei uns in Spanien 4er genannt und in Argentinien 5er genannt wird. Bzw dass man in Spanien 433 4141 nennt. Und es in Peps Welt eigentlich nicht um solche Systembezeichnungen geht, da diese ohnehin nicht wirklich aussagekräftig sind. Solch Fußballkulturelle Unterschiede waren mir bisher nicht bewusst.

Klingt interessant. Mich hatte auch nur der Kommentar bezüglich der Übersetzung abgeschreckt. Aber man kennt solche "Infos" ja...

BVB:
ProFans kritisiert Watzkes Aussagen zu RB Leipzig
Watzke hat RB Leipzig als "große Chance für den Ostfußball" bezeichnet, was kritisiert wird. Steht viel wahres drin. Vor allem dieser Absatz:
Viel mehr schimmert aus unserer Sicht hier eine generelle Fehlentwicklung in der Geschäftspolitik des BVB durch, die immer mehr durch eine rein wirtschaftliche Denkweise geprägt ist und die hohe soziale und gesellschaftliche Bedeutung und Verantwortung eines Traditionsvereins für seine Anhänger und die Region vernachlässigt. Die besondere Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Treue von Fans für ihren Verein wird nur noch unter einem Umsatzmaximierungsansatz betrachtet, der vermeintlich die Position als zweite deutsche Kraft im Fußball festigen soll. Dabei bleiben in den Augen von ProFans Dortmund die Ideale von Borussia Dortmund und die große Verbundenheit, welche Fans und Verein auch in schweren Zeiten zusammenhielt, gänzlich auf der Strecke.

Ich werde mehr erzählen wenn ich es durch habe oder weiter bin. Liest sich für mich als Bayernfan zumindest sehr flüssig und interessant. Vorallem wenn man es mit der medialen Berichterstattung zur jeweilgen Zeit vergleicht. Man merkt dass der Autor kein Deutscher ist und so auch selbstverständliche Dinge schreibt, man aber einem ausländischen Leser auch Einblick in die Buli geben möchte. So war gerades das verlorene Supercupspiel gegen Dortmund dran und Dortmund wurde kurz beschrieben. Quasi als der Gegenentwurf zum Pepschen Ballbesitzfußball der quasi in Perfektion gespielt wird.

Oder auch der Thiagotransfer für den wir eigentlich gefeiert wurden. Tatsächlich wollte Barca den schon gerne ein Jahr vorher loswerden. War also keine so riesige Glanztat von uns. Hat halt alles gepasst. Spieler wollte zu uns, wir ihn haben und Barca ihn los haben.

BVB:
ProFans kritisiert Watzkes Aussagen zu RB Leipzig
Watzke hat RB Leipzig als "große Chance für den Ostfußball" bezeichnet, was kritisiert wird. Steht viel wahres drin. Vor allem dieser Absatz:

Das ist ja nichts unerwartetes. Das ist leider der Preis des Erfolges. Nüchtern muss man einfach sehen was für ein Geschäft Fußball ist und um was für Beträge es da doch auch geht. Da entsteht zwangsläufig ein Schere aus Faninteressen und Wirtschaftsinteressen. Egal wie sehr jeder Verein das zu verpacken versucht. Stärkstes Beispiel sind da ja leider wir. Es gibt genug "echte" Bayernfans. Aber diese wird immer mehr von der Eventkultur erdrückt.Ich bin froh dass Verein und Ultras sich seit einem Jahr wieder nähern.

Das ist ja nichts unerwartetes. Das ist leider der Preis des Erfolges. Nüchtern muss man einfach sehen was für ein Geschäft Fußball ist und um was für Beträge es da doch auch geht. Da entsteht zwangsläufig ein Schere aus Faninteressen und Wirtschaftsinteressen. Egal wie sehr jeder Verein das zu verpacken versucht. Stärkstes Beispiel sind da ja leider wir. Es gibt genug "echte" Bayernfans. Aber diese wird immer mehr von der Eventkultur erdrückt.Ich bin froh dass Verein und Ultras sich seit einem Jahr wieder nähern.
ich seh das ähnlich: das ist ein sehr, sehr schmaler grat, auf dem man dort wandern muss. wirtschaftlicher erfolg mit tradition und romantik der fans unter einen hut zu bringen halte ich für sehr schwierig. derzeit bin ich (noch?) sehr zufrieden, wie sie das bei dortmund machen. ich denke diese romantische vorstellung allein mag zwar schön sein, ist modernen fußball aber leider unrealistisch. trotzallem sehe ich erhebliche unterschiede zwischen dem bvb und mannschaften wie in der PL oder barca, real oder eben red bull X.

Ich fand sehr bemerkenswert was der Watzke zu den Trikots gesagt hat.
Und zwar das die immer Schwarz Gelb sind und das auch bei den Fans im Ausland hoch anerkannt wird das der BVB so einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Wenn ich da an unser "Ukraine" Ausweichtrikot von Köln denke :O_o:
Selbst das Ausweichtrikot vom BVB ist zwar Weiß aber mit Schwarz-Gelbem Rand.

die ausweichtrikots sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig. es ist vorgeschrieben, dass die von den vereinsfarben abweichen. mit unserer farbgebung haben wir aber auch glück, in der ersten liga sind wir die einzigen damit und auch sonst gibts da nicht viel (aachen, dresden, fertig^^)

Gibt aber auch schon so einige Vereine die komplett die Farben gewechselt haben weil der Besitzer denkt die Farben bringt Unglück :ulgy:
Wer war das noch mal in der Premier League (Swansea?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben