Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zumal er ja perspektivisch geholt wurde. man dachte, dass man mit subotic, hummels und sokratis genug vor ihm hat, um ihn immer mal wieder einzusetzen... klappt hervorragend^^

Bei den Fehlern die da passieren, würde ein Trainerwechsel nichts bringen. Ich glaube nicht, dass Klopp daran Schuld ist, wenn Weidenfeller aus Lust und Laune Richtung Mittelfeld läuft. Man kann hier nur hoffen, dass der langsam stärker werdende Ginter sich nicht die Schuld am 2:0 gibt. Das wäre fatal. Es muss ganz einfach gelingen, in den ersten 15 Min kein Tor zu bekommen. Die Mannschaft braucht, wieso auch immer, Zeit um ins Spiel zu finden. In der 2. HZ sah das ja richtig ordentlich aus und niemand hätte sich über ein 1:1 beschweren dürfen. Chancen genug hatten die Schwatzgelben ja. Nichtsdestotrotz ist es unumgänglich etwas zu ändern.

Meiner Meinung nach muss man hier bereits beim Torwart anfangen. Weidenfeller hat seit der WM massiv abgebaut und was er momentan zeigt, reicht einfach nicht aus um der Mannschaft Rückhalt zu geben. Hier wäre es wichtig auf Langerak zu setzen, da Weidenfeller eh eines nahenden Tages ersetzt werden muss. Klar kann man auch argumentieren, dass man Mitch nicht grade aufbaut in einer Phase wie dieser. Das gleiche Argument würde jedoch bei einer Siegesserie zu Null kommen ("Wieso wechselt man ausgerechnet jetzt den Torwart aus?"). Ebenso wichtig wäre es die Verteidigung zu stabilisieren und Subotic in den Kraftraum und Ginter für einige Zeit auf die Bank zu schicken. Subotic denke ich erklärt sich von selber, er hat den Körperbau eines Pubertierenden... Bei Ginter hingegen denke ich viel mehr an die Psyche. Leider ist es derzeit nicht möglich auf Sokratis und Hummels zu setzen, daher kann man hier nichts machen. Gleichwohl halte ich es für wichtig, für spätestens 2015/2016 einen zusätzlichen (ersetzenden) IV zu holen sowie LV. Auch Schmelzer und Durm reichen absolut nicht an ihre alten Leistungen heran. Irgendwann muss man vielleicht auch hier einen Schritt weiter gehen und sich von alten Helden trennen.

Im Mittelfeld setze ich auf Gündogan und in einer noch entfernteren Zukunft auf Kagawa. Als Gündogan gestern reinkam hat das Spiel an Tempo und Ideenreichtum gewonnen. Wenn er wieder fit ist, wird er nach einiger Zeit wieder der alte und, um Klopps Lieblingswörter zu nutzen, dementsprechend brutal die Offensive verstärken. Dennoch darf man nicht die Wechselgerüchte vergessen, die sich hoffentlich durch die Verletzung zerschlagen haben. Kagawa läuft seiner Form immens hinterher, allerdings denke ich nicht, dass er alles verlernt hat. Auch hier würde eine gute Vorbereitung helfen. Zeit, die momentan jedoch nicht vorhanden ist. Gleiches gilt für Mhitaryan, der mit Abstand am ersichtlichsten seiner Form hinterherrennt. Fast mag man sagen, dass er die seit er beim BVB ist nie hatte... Wenn ich schon sehe, wie oft er mit gesenktem Kopf und Vollgas in die gegnerische Verteidigung rennt, bekomme ich permanent Wutanfälle. Von ihm hatte ich weitaus mehr erwartet, vielleicht passt er auch einfach nicht in die Bundesliga, was schade wäre, da ich ihn eigentlich mag. Nur kann man sich vom Mögen nichts kaufen, andernfalls würde auch immer noch Kringe im BVB Dress auflaufen. Von ihm wird man sich wohl trennen müssen. Das völlige Gegenteil ist bei Kehl der Fall. Ja, zum Teil spielt auch er sich Grütze zusammen, alles in allem jedoch ist er ein Rückhalt. Nach Möglichkeit soll der Herr zu tollen Konditionen um ein Jahr verlängern und sei es nur für den Fall der Fälle, dass die Verletzungsmisere anhält. Über Bender kann man nicht viel Negatives sagen; sind Reus und Kuba fit, sieht das Spiel auch ganz anders aus. Wenn dazu Gündogan und Sahin fit/ in Form sind, mache ich mir auch gar keine Gedanken über das Mittelfeld. Und zur Not ist ja auch noch Kevin da, der eh überall spielen kann. Bleibt nur noch anzusprechen, dass es wohl keine Mannschaft deutschlandweit gibt, die schlechtere Standardsituationen ausübt. Trainiert man sowas 2014 nicht mehr?

Der Sturm. Tjaja... Hier scheint so einiges gar nicht zu passen, andernfalls kann ich es mir nicht erklären, dass die richtigen Stürmer wenig is nie spielen. Entweder hat man sich hier absolut ver-kauft, oder aber man trainiert im stillen Kämmerlein irgendetwas bahnbrechendes. Gut. Immobile war gestern krank; aber was ist mit Ramos? Er hat mir gestern gut gefallen und ich hoffe, dass er Freitag stürmen wird. Denn Auba ist einfach kein richtiger Stürmer, der muss über die Außen kommen.

Zeit ist das Stichwort, da zu viel schief lief. Ich setze alles auf die Winterpause, da hier endlich eine gemeinsame Vorbereitung ist, sofern sich niemand mehr verletzt. Hier werden auch die Weichen für die kommende Saison gestellt und sich entscheiden, wenn es denn nicht schon entschieden ist, wer den BVB verlässt und unbedingt auch verlassen muss. Die Medaille hat zwei Seiten. Borussia hat sich keinen Gefallen damit getan, sich selber als zweite Säule neben den Bayern etablieren zu sollen. Dieses Unterfangen scheitert zum zweiten Mal in zehn Jahren, wie das ganze damals beinahe endete, dürften die Meisten im Forum wissen. Mein Plädoyder: Back to the roots. Auch jetzt schon. Wenn es so ist, dass Spieler wie Miki, Immobile, Kagawa, Subotic ihrer Form massiv hinterherlaufen, wieso greift man nicht auf die Amateure zurück? Natürlich nicht alle auf einmal, aber peu à peu. Allein schon im Sturm wäre das ein Versuch mehr, weniger als kein Tor zu schießen ist eh nicht möglich. Wo sind die jungen Wilden? Wo sind diese leidenschaftlichen Kicker, die einfach Bock haben zu spielen und nicht durch nationale und internationale Triumphe müde wirken? Ich sehe lieber wieder einen "Kinderriegel", dem man gerne Fehler verzeiht, als ausgelaugte Herren mittleren Fußballalters, die sich zwar Nationalspieler schimpfen dürfen, aber nicht in der Lage scheinen, einen graden Pass zu spielen.

Ich habe fertig.

was mich besonders aufregt sind diese beschissenen standards.. trainiert man da überhaupt nicht oder warum darf die kagawa immmer so schön gefühlvoll in die arme des torwarts heben ?

@ChriZ Langer Text, viel Wahrheit. :)
Sehe ich alles genauso - ausser die Sache mit den Amateuren.
Ich glaube es bringt nichts da jetzt noch mehr in der Aufstellung rumzuwuseln und dann den Nachwuchs in so eine Sitation zu schicken.
Die, die jetzt da sind müssen es aus eigener Kraft richten, das ist auch das beste für die Psyche.
Hab ja ebenfalls vor Wochen schon gesagt : Uns hilft nur Zeit. Die letzten Spiele bis zur Winterpause müssen wir noch irgendwie hinkriegen und dann Kopf freikriegen, bisschen Abstand gewinnen, zusammen trainieren...und los!

Und nächste Saison haben wir dann auch nur Bundesliga und DFB-Pokal zu spielen, dann können wir uns mal wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. ;)

@Marcello Es ist ja auch nicht notwendig, dass die Amas 90 Min spielen. Aber es ist davon auszugehen, dass die brennen. Und es würde mich doch wundern, wenn Ramos und Immobile plötzlich einschlagen...

Achja. 10:05 - und es gibt immer noch Karten fürs Augsburg-Spiel....

gut ist: es fehlen so viele leute, die hoffentlich zur rückrunde wieder da sind. die haben alle nix mit der situation am hut und können recht unbefangen an die sache rangehen...

Ramos und Immobile sind gute Leute.
Aber Immobile braucht hinter ihm Leute die funktionieren und ihn mit Bällen füttern. Netzen kann der ja absolut.
Und daran krankt es ja momentan, bis zum 16er gehts ja noch, der letzte Pass oder die Flanke oder das Zuspiel sind dann aber immer murks. Da kann dann auch Immobile nix machen.
Und Ramos hat mir gestern einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Man kann nur von denen jetzt nicht erwarten, dass sie als neue, jetzt gegen den Trend plötzlich aus der bestehenden Mannschaft rausstechen können und die Kohlen ausm Feuer holen.

Habe ich nie behauptet, da haste was falsch verstanden.

Grüß Dich nochmal.

Hätten wir gewonnen, wäre es mir jedenfalls (auch) vollkommen schnuppe ob der Schiri einen super oder einen super beschissenen Tag gehabt hat, Hauptsache drei Punkte. Deswegennichts für ungut, wenn ich hier rumknötter, das ist nicht persönlich gemeint.

Nächste Woche ist das Spiel und was die Beteiligten gesagt haben sowieso schon wieder Geschichte.

Und ja, ihr habt mehr für's Spiel getan und deswegen auch den Sieg verdient (knirsch), aber es hätte halt auch anders kommen können und überhaupt.

Hätte, hätte, Fahrradkette, Schwamm drüber...

Und nächste Saison haben wir dann auch nur Bundesliga und DFB-Pokal zu spielen, dann können wir uns mal wieder auf die Meisterschaft konzentrieren. ;)

Sarkasm? ;)

Ist doch auch mal ganz angenehm 1-2 Saisons im Mittelfeld zu spielen nach den ganzen Höhenflügen. Nebenbei bereinigt sich noch die Fanbase. Die Erfolgsfans gehen wieder, der harte Kern bleibt.... und man bekommt wieder besser Karten.

B3xGJfZCAAIhTS1.png

Der Fritz ist zu gut. Comedy gold :lol:

Großkreutz' Statement auf Instagram:

Hey Ultras/Fans/Freunde! Es wurde viel gesagt und geschrieben! Eigentlich sollte man als Spieler in dieser Situation nichts sagen oder schreiben, sondern die Klappe halten und aufen Platz Leistung zeigen! Ich weiß ,es ist auch so! Ich wollte trotzdem was los werden! Für mich persönlich ist es auch ne ganz neue Situation und für die Mannschaft ,aber wir haben uns die Scheisse selbst eingebrockt und kein anderer! Die Reaktion nach dem Spiel ,da habe ich völliges Verständnis für. Auch wenn es in der Seele so weh tut! Einerseits meine Freunde in der Kurve die gerade sauer, wütend und traurig sind und anderseits meine Freunde und ich aufen Platz die das selbe fühlen, aber daran selbst Schuld sind!Wie gesagt die Reaktion völlig zu recht!Nur wir sollten nicht den Fehler machen wie andere Vereine und nicht zusammen dadurch gehen und schon mal garnicht einzelne Spieler fertig machen oder beleidigen! Wir als Team haben versagt und als Team müssen wir daraus kommen! Und glaubt mir ich möchte nichts schön reden oder was auch immer ! Es geht jetzt gerade um den Verein Borussia Dortmund und dafür muss man alles geben! Wir sowieso, aber brauchen euch dafür, ansonsten wird es so wie in mach anderen Vereinen , die auch nie damit gerechnet haben da unten mal zu stehen und da nicht mehr raus kommen! Sorry für die langen Worte, aber ich fühle gerade einfach so und kommt vom Herzen! Aber eins, aber eins, dass bleibt bestehen. Borussia Dortmund wird nie untergehen!!
http://instagram.com/p/wD8PnUL8FH/?modal=true

Hoffentlich kommt das bei jedem Spieler auch an und die geben Freitag endlich Gas - aber von Minute 1 an, nicht erst wenn das Spiel schon fast verloren ist...

Sarkasm? ;)

Ist doch auch mal ganz angenehm 1-2 Saisons im Mittelfeld zu spielen nach den ganzen Höhenflügen. Nebenbei bereinigt sich noch die Fanbase. Die Erfolgsfans gehen wieder, der harte Kern bleibt.... und man bekommt wieder besser Karten.

Man muss doch nur den Smilie beachten. Galgenhumor. :D
Ich hab auch kein Problem mit dem Tabellenplatz, wenn wir halt unten wegkommen und daran zweifel ich nicht ernsthaft.
CL ist schön, ich muss das aber nicht haben um den Verein geil zu finden und die Mannschaft anzufeuern.
Und seit den ersten Höhenflügen in damals ungeahnten Höhen hab ich ja auch immer gesagt "Ich geniesse das hier und jetzt, weil ich weiss das es auch irgendwann wieder anders wird". Dieses irgendwann ist jetzt. Hab ich vor der Saison zwar nicht mit gerechnet, die Vorzeichen sahen doch eigentlich gut aus für ne zumindest anständige Saison...sondern erst in der Nach-Klopp-Ära mit gerechnet ....
Aber wat solls, man muss die Feste feiern wie sie fallen und bisschen "erden" tut ja auch mal ganz gut, ich kenne das auf- und ab der Borussia ja auch schon seit Jahrzehnten. Das gehört doch irgendwie schon fast mit dazu.
Geht nicht ohne Drama...und irgendwie brauch ich das auch manchmal, da fliesst dann einfach noch mehr Herzblut ein.

Die süssen Tage sind doch dann auch besonders süss, wenn man die bitteren noch in Erinnerung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben