Ich bin ja deiner Meinung. Aber die Lage ist gefährlich und die Ergebnisse bleiben ja nicht mal "gerade aus", sondern seit 13-15 Wochen. Es geht ja nicht nur darum Spiele zu gewinnen, sondern die profitablen Plätze zu erreichen, sei es Europa-Cup oder Champions-League. Gut, es wird diesmal wohl nicht klappen (da muss man dann durch), aber im Moment sind wir 18. Auf einem Abstiegsplatz....und wir tummeln uns da unten nicht seit heute. Das System funktioneirt nicht. Hier muss sich die Frage gestellt werden, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht bzw. ob er Lösungen parat hat. Ich rede auch nicht von einem unnötigen Trainerwechsel (Schnelllösung), sondern von einem wohl durchdachten Wechsel. Und hier sehe ich auch das Poblem. Wie wir alle sind auch Watzke und Co. komplett überzeugt von Klopp gewesen und haben so eine Situation nciht kommen sehen. Jetzt geht es darum Ruhe zu bewahren und gleichzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und dabei wird sicherlich der Trainerwechsel auch eine Rolle spielen.