Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 3-4 äußerst erfolgreichen Jahren für Dortmund heißt es wohl wieder umparken im Kopf.

Warum das?
Höchstens die Erwartungshaltung ans Ergebnis muss man momentan runterschrauben. :)
Sonst bleibt doch alles wie gehabt. Versteh die ganze Panik drumherum gar nicht.
Das wir 'ne Krise haben sieht man ja - aber das ist doch eher eine Form- und Ergebniskrise.
Ist ja nicht so, dass wir jetzt ne ganz andere Mannschaft haben, die nichts können.
Wir sind breiter und besser aufgestellt denn je. Ein Lewandowski würde natürlich jedem fehlen, aber nichts desto trotz ist das eigentlich ne Bombentruppe.
Saisonziel direkte CL-Qualifikation ist natürlich in Gefahr, das wäre unschön.
Und damit ist auch ein möglicher Verbleib von Reus sehr wackelig.
Das sind meine einzigen Sorgen, ansonsten wird sich der Rest schon regeln.
Wir brauchen bisschen Zeit und mal wieder ein Erfolgserlebnis, da kommt schon noch Schwung in die Kiste.
Denn der Wille ist ja da. Es fehlt an Zielstrebigkeit und Konzentration.
Da muss man einfach weiter Gas geben, als Fan im Stadion mehr denn je. Da ist jede Unmutsbekundung unangebracht.

Genau so siehts aus, Marcello. Dortmund hat nach Bayern klar den stärksten Kader und jetzt kommen viele Stammspieler zurück. Die werden schon schnell genug wieder vorne angreifen. Zuerst aber gilt es jetzt mal, sich zu sammeln und erste Erfolge zu feiern. Der Rest kommt dann automatisch. Daran muss man nicht zweifeln.
Was mich aber tatsächlich wundert, sind die zahlreichen Gegentore. Dortmund hat zwar viele Ausfälle zu beklagen, jedoch nicht in der Abwehr. Da war Subotic zwar lange und auch Hummels mal verletzt, trotzdem konnte man eigentlich immer mindestens eine 1B-Viererkette aufbieten. Und dennoch hagelt es im Moment Gegentore und zahlreiche individuelle Fehler. Kannte man so gar nicht. Also auch wenn Reus, Micky, Kuba etc. wieder da sind, auch hinten ist großer Verbesserungsbedarf.

Ja, absolut. Wie gesagt die sind alle noch entfernt von ihrer Bestform und wirken im Kopf manchmal nicht schnell genug.
Da müssen sie sich für etwas entscheiden und treffen dann immer die falsche Entscheidung.
Passiert aber eben auch wenn man nicht locker flockig aufspielen kann, sondern im Hinterkopf hat dass man Punkten muss, dass man nicht wieder einen Fehler macht etc.
Aber der WIlle ist ja da, da muss man sich nur mal Immobile nach dem 1:1 angucken, ich find den einfach mega muss ich sagen.
Da hatte ich richtig Gänsehaut. Geiler Typ.

Lass Dortmund mal nicht die CL erreichen, dann ist das eine komplett neue Situation. Ein Reus wird dann wohl gehen und einen relativ ähnlichen Ersatz wird man nur schwer holen können, da eben keine CL. Das ist das Problem, dass die CL enorm wichtig für solche Vereine ist. Bist du einmal nicht dabei, dann stehst du unter gewaltigen Druck es im darauffolgenden Jahr wieder zu erreichen. Ansonsten kann es schon ziemlich düster aussehen.

Gut für Dortmund ist, dass die CL-Plätze bei weiten noch nicht weg sind. Bayern hat einen CL Platz und Gladbach als Meister sowieso. Dahinter bleiben dann noch 2 für Bayer, Schalke, Golfsburg und Dortmund.

Die Frage ist, wann der Abwärtstrend aufgehalten wird. Es kann sehr schnell gehen (einmal Siege in CL und Liga) oder weiterhin sehr schwer und langanhaltend (durch Doppelbelastung) sein. Das Team ist zu Besseren in der Lage, aber bei Misserfolg kann das Team auch schnell zerbrechen. Solch eine Situation hatte man in Dortmund unter Klopp noch nicht.

Ich bin vor allem gespannt, wie sich Klopp schlägt.

mother_of_god_by_rober_raik-d4cw2di.png

Wer ist der schönste Trainer der Stadt?
Bööörti Vogts, Bööörti Vogts.
Wer schleppt die geilsten Weiber ab?
Wer trägt Größe XXS?
Wer ist manchmal ganz schön kess?

dortmund hat imho 2 probleme:
1. einstellung: die spieler scheinen die BuLi nicht ernst genug zu nehmen. scheinen sich sicher zu sein, mit halber kraft und unkonzentriert mannschaften wie köln, hamburg, mainz, etc wegzuhauen. dass das nicht funktioniert sieht man
2. spielaufbau mit ball: wie in den vergangen jahren auch (unter klopp) tut sich dortmund wahnsinnig schwer, das spiel zu machen, wenn der gegner tief steht. daran müssen sie arbeiten und mit den kreativen, die wiederkommen sollte das auch machbar sein.

so oder so ist die situation aber ernst und kann sich schnell verselbstständigen. ich seh das bei weitem nicht so locker wie du, @Marcello. mit "wird schon noch" ist es imho nicht getan. die mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen und ranklotzen. pansich muss man aber auch nicht sein.

Diese Begründung mit der Einstellung ist langsam ziemlich ausgelutscht. Also wenn die Spieler nach vier Niederlagen in sieben Spielen vor dem Köln-Spiel immer noch nicht die richtige Einstellung zur Bundesliga hatten, dann siehts aber düster aus.

Diese Begründung mit der Einstellung ist langsam ziemlich ausgelutscht. Also wenn die Spieler nach vier Niederlagen in sieben Spielen vor dem Köln-Spiel immer noch nicht die richtige Einstellung zur Bundesliga hatten, dann siehts aber düster aus.
nur weil sie ausgelutsch ist, ist sie doch nicht weniger richtig. wie erklärst du dir sonst die böcke, die die dortmunder spieler regelmäßig schießen? das ist mangelnde konzentration und mangelnde konzentration kommt dann, wenn ich den gegner nicht ernst nehme.

Gut für Dortmund ist, dass die CL-Plätze bei weiten noch nicht weg sind. Bayern hat einen CL Platz und Gladbach als Meister sowieso. Dahinter bleiben dann noch 2 für Bayer, Schalke, Golfsburg und Dortmund.

:staun:

Auch wenn ich das sehr begrüßen würde aber ich denke die Satzstellung ist dir ein bisschen durcheinander geraten, oder? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben