Unfassbar, wie wir aus dem Spiel mit einem 3:3 herausgehen können. Bayer war gnadenlos überlegen und wir haben keinen Hauch einer Anstrengung gezeigt. Plötzlich fällt das 1:3 und der Rausch beginnt. Was wir dann da zustande gebracht haben zeigt auch, was für Potenzial drin steckt. Aber: die Tore 2 und 3 fielen nur nach Standard. Da hat sich Leverkusen auch unendlich dumm angestellt.
Man hat dann auch gesehen, wie gut sich Maxim und Kostic verstehen. Ich muss erneut meine Kritik an Veh äußern. Er versteht es einfach nicht das Team vernünftig aufzustellen. Seine Taktik ist nicht mal so falsch, aber er setzt sie falsch um. Für die etlichen Fehler kann er letztlich natürlich auch nichts.
Er steht jetzt in der Pflicht Ibisevic endlich auf die Bank zu setzen und Ginczeck zu bringen. Dahinter Maxim UND Didavi bringen. Es kann nicht sein, dass Maxim seit Wochen auf der Bank sitzt, obwohl er zu den Top 3 Leuten im Team zählt. Alles, weil er angeblich nicht nach hinten arbeitet. Leitner macht das auch nicht, aber bekommt einem Freifahrtschein. Leitner war heute wieder der Alte. Nur am Boden liegen und wie eine kleine Diva unterwegs.
Kostic - Ginczeck - Werner/Harnik
Didavi - Maxim
Romeu
Hlousek/Sakai - Rüdiger - Niedermeier - Klein
i don't care
Aber sowas wird nie zustande kommen, weil Gentner sowieso gebracht wird und er Maxim nicht leiden kann.
Ehrlich gesagt rege ich mich immer noch mehr über die erste Halbzeit und die erbärmliche Leistung auf, als mich über das 3:3 zu freuen. Einfach, weil mir bewusst ist, dass das Team zu solch einem Offensivspiel auch in der Lage ist. Die erste Halbzeit zeigte aber auch, wie viel kaputt ist. Tausende Fehler, kein Engagement und jeder lässt seinen Mitspieler alleine. Solange das vorherrscht, werden wir auch kein vernünftiges Offensivspiel erreichen.