Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... eine Nacht drüber geschlafen.

Für Markus Kauczinski tut es mir immer noch sehr leid, hätte ihn sehr gerne in Liga 1 gesehen. Scheint ein richtiger Malocher zu sein und hätte die Liga sicherlich bereichert.

Wiederum gönne ich es Bruno Labbadia auch irgendwie. Der hat die letzten Jahre viel Pech gehabt mit dem HSV und dessen Pendant aus dem Süden und wurde eigentlich unter Wert gehandelt. Trotzdem denke ich, dass er auch in seiner zweiten Amtszeit beim HSV nicht alt wird. Sämtliche Spielerverträge werden nicht verlängert, der HSV wird wieder kräftig investieren und die Ansprüche werden steigen, wobei die Führungsriege die Selbe bleibt.

Dazu kommt noch, dass die letzten Transfers vom HSV nicht glücklich waren und man letzten Endes sehr von den vertragslosen Spielern profitiert hat.

Ich persönliche freue mich wieder auf das Nordderby, irgendwas hätte sicherlich gefehlt. Aber als HSV-Fan würde ich mich wirklich fragen, ob eine Selbstreinigung in Form eines Abstieges längerfristig gesehen, wirklich so verkehrt gewesen wäre.

So... eine Nacht drüber geschlafen.

Für Markus Kauczinski tut es mir immer noch sehr leid, hätte ihn sehr gerne in Liga 1 gesehen. Scheint ein richtiger Malocher zu sein und hätte die Liga sicherlich bereichert.

Wiederum gönne ich es Bruno Labbadia auch irgendwie. Der hat die letzten Jahre viel Pech gehabt mit dem HSV und dessen Pendant aus dem Süden und wurde eigentlich unter Wert gehandelt. Trotzdem denke ich, dass er auch in seiner zweiten Amtszeit beim HSV nicht alt wird. Sämtliche Spielerverträge werden nicht verlängert, der HSV wird wieder kräftig investieren und die Ansprüche werden steigen, wobei die Führungsriege die Selbe bleibt.

Dazu kommt noch, dass die letzten Transfers vom HSV nicht glücklich waren und man letzten Endes sehr von den vertragslosen Spielern profitiert hat.

Ich persönliche freue mich wieder auf das Nordderby, irgendwas hätte sicherlich gefehlt. Aber als HSV-Fan würde ich mich wirklich fragen, ob eine Selbstreinigung in Form eines Abstieges längerfristig gesehen, wirklich so verkehrt gewesen wäre.
Wenigstens das letzte Spiel wurde durch Neuzugänge entschieden

diaz Freistoß (unabhängig vom Tor mein absoluter Lieblingseinkauf ) und beim 2:1 Stieber, Cleber und Müller. So ganz die Hoffnung hab ich bei den neuen noch nicht aufgegeben ( außer bei behrami der ist im Sommer wieder weg)

Jetzt ist durch die Vertragssituation die große Chance da , einen großen schnitt zu machen. Durch den Ligaverbleib können die wichtigen Talente gehalten werden (Demirbay und Tah) .

Ein Abstieg wäre finanziell einfach der Tod gewesen also sag ich einfach mal Nein ein Abstieg wäre einfach nur ne Katastrophe.

Wird die Chance aber mal wieder nicht genutzt dann ja muss es einfach runtergehen

Wenigstens das letzte Spiel wurde durch Neuzugänge entschieden

diaz Freistoß (unabhängig vom Tor mein absoluter Lieblingseinkauf ) und beim 2:1 Stieber, Cleber und Müller. So ganz die Hoffnung hab ich bei den neuen noch nicht aufgegeben ( außer bei behrami der ist im Sommer wieder weg)

Ja das stimmt. Im Relegationsspiel gegen einen Zweitligisten haben sie ein Tor gemacht.

Davor war aber Ebbe.

Stieber isn Guter, aber nach den beiden Relegationsspielen gegen GF war die Verpflichtung für den HSV eine logische Konsequenz.

Köln hat gegen Hamburg 4 Punkte geholt wir sind nicht Schuld :D

Und gegen Freiburg Null. Außerdem hat der Masterplan Yabo nicht beim FC groß rauszubringen sondern ihn über Umwege den HSV in die zweite Liga zu schießen eigentlich auch richtig funktioniert, bist der Schiri seine '...burg' Komplexe bekam (beim Kicker sind alle Spiele mit Mannschaften die ...burg im Namen haben mit 5 bewertet: Klick)

SC Freiburg...

Yo, was soll man sagen?
Ich hätte dem HSV den Abstieg gegönnt, aber ein Derby gegen den KSC ist auch nicht schlecht. Und der HSV wäre sicherlich direkt wieder aufgestiegen.
Den direkten Wiederaufstieg hätte ich bei ihnen gerne mal gesehen. Die waren ja noch nie unten und wenn Du dann mit breiter Brust ankommst, schaust Du dich erstmal böse um. Da traue ich den euch eher zu. Weiterhin hätten die ja einige Auflagen zu erfüllen gehabt:
Transferbilanz mit 10 Mio+, wobei Holtby erst jetzt mit 6,5 Mios reingerechnet wird, die Rechte für 5 weitere Spieler beim Kühne liegen

Das wäre bestimmt lustig geworden.

Letztes Jahr hatten die doch auch einige Auflagen, wie das Mannschaftsgehalt auf ~30 Mios drosseln. Stattdessen haben sie es auf über 40 angehoben mit einigen Transfers. Stört's jemanden? Nö, aber Aalen bekommt im laufenden Spielbetrieb Punkte abgezogen.

Und Schalker sollten jetzt nicht damit anfangen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Da hätte man einiges gutmachen können, aber das ist diesem Verein ja leider nicht zuzutrauen.

Ja das stimmt. Im Relegationsspiel gegen einen Zweitligisten haben sie ein Tor gemacht.

Davor war aber Ebbe.

Stieber isn Guter, aber nach den beiden Relegationsspielen gegen GF war die Verpflichtung für den HSV eine logische Konsequenz.
Absolut richtig aber das ist am wenigsten die schuld der neuen . Die sind in einen völlig unhomogenen haufen geschmissen worden und sind mit untergegangen. Aber alleine die Körpersprache eines holtby oder ostrzolek oder Stieber oder oder oder (in den letzten Wochen ) machen mir Mut , dass wenn die Bosse endlich die richtigen Entscheidungen treffen , in ein paar jahren vielleicht eine gewachsene Mannschaft mit der Raute im Herzen auf dem Platz stehen könnte. Aber es ist der hsv man muss weiter mit Katastrophen rechnen

So hat der des aber net gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Er hat gesagt die Fans sind championleague. Und er hofft dass der Verein auch bald wieder weiter oben spielt wo er hingehört.
der unterschied ist so marginal, es ist und bleibt ein dämlicher spruch. (jaja, kurz nachdem spiel, aus der emotion heraus, laberrababer)

Dem HSV wurden jetzt zwei Jahre in Folge große Geschenke gemacht. Und damit meine ich nicht das Geld der Labertaschen Förderer. Die letzte Relegation war noch eher glücklich, wohl auch wegen Fürthern, die vielleicht gar nicht unbedingt wieder in die erste Liga wollten, weil sie wussten was jene mit der Vereinskasse und die wenigen Erfolgsaussichten mit der Vereinsszene anstellen.

Diesmal war es neben Glück auch noch Gräfe, sonst hätte der HSV in 90 Minuten nicht mal ein Tor zustande bekommen, trotz Drölfmillionen Ecken und Torschüssen. Dieselben Fans, die ihre Spieler am Ende geherzt und beklatscht haben, wollten 45 Minuten vorher noch den Platz stürmen und sie lynchen.

Ich als St. Pauli-Fan weiß natürlich, dass bei uns in der Fanszene eine ganz andere Mentalität herrscht und wir auch keine Zeiten mit großen Titeln und Pokalen hinterhertrauern können/müssen (Weltpokalsiegerbesieger, die Bokal-Erfolge oder der Schriftzug "Derbysieger seit x Tagen" auf jeder Titelseite des Übersteiger-Fanzines sind ja eher Frotzeleien, auch wenn es natürlich "auch" wunderschöne Zeiten waren), aber ein Verein, wie der HSV muss nach zwei solchen Saisonabschlüssen dringend den Arsch hochkriegen, und zwar OHNE gleich wieder von Europa zu schwafeln, wenn man nach einem insgesamt schwachen ersten Spieltag vielleicht mal kurz oben steht.

Ein solider neuer HSV wäre schon einer, der nicht 30 von 34 Spieltagen um den Klassenerhalt zittert, und das sollte Schritt 1 in einem langen Genesungsweg sein. Dino zu sein bedeutet nunmal nicht, automatisch jede Saison nicht trotzdem als Abstiegskandidat zu beginnen.

2,w=559,c=0.bild.jpg

Partymarathon bis Morgens 6 Uhr. :grins:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben