Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber was bleibt übrig, wenn man da unten einfach nicht mehr rauskommt (vorausgesetzt man überwintert auf einem Abstiegsplatz)?

Ja was soll man schon machen? Weiter dran arbeiten zu gewinnen.
Die Bälle fliegen ja nicht auf einmal von alleine rein nur weil ein anderer Trainer aufm Gelände ist.
Also ein Trainerwechsel darf hier überhaupt nicht zur Debatte stehen, nur weil die Ergebnisse gerade mal ausbleiben.
 
Ein Trainerwechsel würde wahrscheinlich sogar kurzfristig was bringen. Aber ich will keinen neuen Trainer.
Klopp soll für immer bleiben.
Zudem sieht's in der neuen Saison dann wieder völlig anders aus.
 
Ja was soll man schon machen? Weiter dran arbeiten zu gewinnen.
Die Bälle fliegen ja nicht auf einmal von alleine rein nur weil ein anderer Trainer aufm Gelände ist.
Also ein Trainerwechsel darf hier überhaupt nicht zur Debatte stehen, nur weil die Ergebnisse gerade mal ausbleiben.

Ich bin ja deiner Meinung. Aber die Lage ist gefährlich und die Ergebnisse bleiben ja nicht mal "gerade aus", sondern seit 13-15 Wochen. Es geht ja nicht nur darum Spiele zu gewinnen, sondern die profitablen Plätze zu erreichen, sei es Europa-Cup oder Champions-League. Gut, es wird diesmal wohl nicht klappen (da muss man dann durch), aber im Moment sind wir 18. Auf einem Abstiegsplatz....und wir tummeln uns da unten nicht seit heute. Das System funktioneirt nicht. Hier muss sich die Frage gestellt werden, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht bzw. ob er Lösungen parat hat. Ich rede auch nicht von einem unnötigen Trainerwechsel (Schnelllösung), sondern von einem wohl durchdachten Wechsel. Und hier sehe ich auch das Poblem. Wie wir alle sind auch Watzke und Co. komplett überzeugt von Klopp gewesen und haben so eine Situation nciht kommen sehen. Jetzt geht es darum Ruhe zu bewahren und gleichzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und dabei wird sicherlich der Trainerwechsel auch eine Rolle spielen.
 
spox.com schrieb:
Mats Hummels glaubt nicht, dass sich Trainer Jürgen Klopp beim kriselnden Vizemeister Borussia Dortmund als Störfaktor sieht und zurücktreten könnte. "Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass er so fühlen könnte - weil auch keiner in der Mannschaft so fühlt", sagte der Innenverteidiger der "Bild am Sonntag".
 
Ich bin ja deiner Meinung. Aber die Lage ist gefährlich und die Ergebnisse bleiben ja nicht mal "gerade aus", sondern seit 13-15 Wochen. Es geht ja nicht nur darum Spiele zu gewinnen, sondern die profitablen Plätze zu erreichen, sei es Europa-Cup oder Champions-League. Gut, es wird diesmal wohl nicht klappen (da muss man dann durch), aber im Moment sind wir 18. Auf einem Abstiegsplatz....und wir tummeln uns da unten nicht seit heute. Das System funktioneirt nicht. Hier muss sich die Frage gestellt werden, ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht bzw. ob er Lösungen parat hat. Ich rede auch nicht von einem unnötigen Trainerwechsel (Schnelllösung), sondern von einem wohl durchdachten Wechsel. Und hier sehe ich auch das Poblem. Wie wir alle sind auch Watzke und Co. komplett überzeugt von Klopp gewesen und haben so eine Situation nciht kommen sehen. Jetzt geht es darum Ruhe zu bewahren und gleichzeitig die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und dabei wird sicherlich der Trainerwechsel auch eine Rolle spielen.
klopp ist der richtige mann, an der richtigen stelle, fertig...
 
Dafür braucht man sich nur man angucken was hier passiert ist seit Klopp beim BVB ist.
Dass die Menschen immer so kurzsichtig sind und so verdammt schnell vergessen.
Alles was da ist, worauf wir stolz sein können, worüber wir uns gefreut haben, was wir bejubelt haben in den letzten Jahren geht auf die Arbeit von Klopp und Watzke und Zorc zurück. Und das dann zu hinterfragen und am liebsten den Trainer zum Teufel zu schicken, weil man gerade mal ne schlechte Phase hat finde ich schon ziemlich undankbar.
 
Weil....?
Mir fehlt da gerade die Begründung.
Weil er die Mannschaft stetig verbessert hat. Deutscher Meister, dann das Double, dann CL-Finale, er hat aus relativ unbekannten Spielern Weltstars gemacht, er hat eine Art Fußball kreiert den es so zuvor nicht gab... und nur weil es jetzt grad net läuft, muss man ihn net gleich kicken.
Nächste Saison steigen wir wieder auf, rocken die 1. Liga.
 
Irgendwie denke ich stimmen die Spieler auch nicht. Von Miki war ich ja nie begeistert. Der taugt für Tore einfach nichts. Sonst hätte er damals schon Real rausgehauen.
Ok, der ein oder andere wird sagen, er ist auch nicht als Torjäger gekommen. Aber dennoch darf er mal die Chancen verwerten die er ständig hat. Immobile ist bisher noch gar nicht angekommen. Leider. Immerhin haut er sich aber jedes mal voll rein, wenn er denn spielt.
Kagawa hat gerade mal 50% Leistung im Vergleich von früher. Ganz zu schweigen von Sahin. Ginter ist alles andere als ein sicherer Rückhalt. In jedem Spiel unterlaufen dem haarsträubende Fehler. Gündogan wird noch ewig brauchen um wieder der alte zu sein, wenn er es denn überhaupt noch wird. Und wenn, dann wechselt er eh den Verein.
Ja und die sonstigen Leistungsträger sind ständig verletzt. Reus, Kuba, Schmelzer, Hummels... Sokratis war einer der Konstantesten, nun ist er auch verletzt. Subotic merkt man seine lange Verletzungspause auch deutlich an. Wirkt nur noch unsicher.
Auba ist für mich noch einer der wenigen, der einen guten Eindruck hinterlässt.
 
Also ich finde auch dass man da nicht überreagieren sollte und alles über den Haufen werfen sollte was vorher gut war. Insbesondere Klopp in Frage stellen. Nahezu alles was der BVB in den letzten Jahren erreicht hat - inklusive den 2 Bundesliga Titeln, dem CL Finale, dadurch auch mehr Geld zum Schuldenabbau und enormer Imagegewinn - ist auf Klopps Arbeit zurück zu führen. Natürlich hat auch Watzke seinen Anteil daran. Aber Klopp war imho für den gesamten Verein der Wendepunkt. Das man nicht in der Vergangenheit leben sollte - gerade im Fußball stimmt.

Allerdings sieht man doch, dass die Mannschaft kämpft und den Fußball nicht verlernt hat. Ich bin ja nun kein Fan der Bienen, aber mir wirkt es so wie vor 3 oder 4 Jahren - nur eben vom anderen Extrem her. Damals konnte ich bei zig Spielen nicht fassen, wie immer wieder engste Spiele doch irgendwie gewonnen wurden. Als Nichtfan sagt man mit Dusel, als Fan nennt man es Willen. Und heute denke ich immer wieder wieviel Pech man da hat. Als würde sich diese Saison der ganze Dusel von damals umkehren und diese Saison eben geballt rächen.

Und solange alle Vereine immer wieder straucheln und keine wirklich runde Saison spielen, muss man auch noch keine Torschlusspanik haben. Das Mittelfeld ist ganz nahe und selbst CL Plätze sind noch zu sehen. Augsburg wird wohl kaum auf Platz 4 abschließen. Tabellenplatz 18 wirkt zwar erstmal unheimlich krass, aber um einen Abstieg muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Wäre die Tabellensituation so gegen Ende der Saison wäre es etwas anderes.

Als Außenstehender finde ich die Situation natürlich schon interessant und bin gespannt wie die Geschichte am Ende ausgeht. Aber nen Abstieg wünscht man Dortmund nun wirklich nicht. Weder dem Verein noch Fans wie Marcello. Ehrlicherweise muss man allerdings gestehen, dass mir manche BVB Fans diesbezüglich nicht leid tun. Im Gegenteil. Das ist genauso das Ding, nach dem Motto "Es fällt auf einen zurück wie man sich im Erfolg verhält". Manche haben sich da dermaßen wie ne Sau benommen, dass es mir um die nicht Leid tut.

Finde auch Klopp da jetzt wieder sehr angenehm und geerdet wie er selbst eben jetzt mit der Situation umgeht. Sehr seriös und konzentriert. Keine blöden Sprüche oder Schuldzuweisungen, sondern sich der Situation sehr bewusst. Ich denke dass die Winterpause nicht früh genug kommen kann um sich nochmal neu zu sortieren und dann die Rückrunde besser zu bestreiten.
 
Ach komm, 1 Punkt bis Platz 15. Und es ist ja nicht so dass die direkten Konkurrenten da unten gerade ein Leistungstief hätten und völlig unerwartet da drinstehen. Die anderen Mannschaften in diesen Regionen haben ja letzte Saison zum Teil schon eindrucksvoll gezeigt, dass diese unteren Platzierungen nicht von ungefähr kommen. Hingegen der BVB jede Woche wieder zeigt, dass die eigentlich viel besser spielen können. Haben halt einfach nur extrem viel Pech. Mit nem anderen Trainer auf der Bank würde der Ball auch nicht automatisch ins Tor anstatt an den Pfosten gehen.
 
Ich denke, der BVB sollte in einer Nacht-und-Neben-Aktion einen Trainerwechsel antäuschen: Klopp vermeintlich entlassen. Ein Jugendtrainer holt dann den wichtigen Sieg, danach geht es wieder aufwärts - mit Kloppo natürlich.

Wäre auf jeden Fall eine legendäre Aktion. Geschichten, ...
 
Weil....?
Mir fehlt da gerade die Begründung.
die antworten stehen schon zum großen teil unter deiner frage.

man könnte anders diskutieren, wenn man den eindruck bekäme, die mannschaft stünde nicht hinter dem trainer oder der trainer würde sie nicht mehr erreichen. diesen eindruck bekomme ich aber keineswegs. die spieler sprechen sich für ihn aus (hummels, kehl) und versuchen alles. kämpfen. arbeiten.
es fehlt einfach immer ein bisschen und manche spieler bekommen ihr potential einfach nicht konstant abgerufen (ginter noch nicht, micki... leider viel, viel zu selten)...

im moment kommt einfach vieles zusammen und da den trainer schmeißen ist imho der falsche weg. und "fans", die das allen ernstes in erwägung ziehen, kann ich leider nicht ernstnehmen. da würde mich dann mal interessieren, wie lange sie denn schon bvb-anhänger sind......

ohne klopp würden wir wohl ganz woanders stehen und hätte es die vergangenen 4 jahre nicht gegeben. er holt uns da schon wieder raus. spätestens in der rückrunde. (auch wenn ich weiterhin sage: man darf die situation nicht unterschätzen. nur weil einzelspieler zu gut sind, heißt es nicht, dass man nicht absteigen kann)
 
Wobei mir gerade Ginter da ein bißchen Leid tut genau in der Situation auf dem Platz zu stehen. Dachte unter der Woche bei dem CL Spiel und auch gestern immer wieder dass der einfach gute Anlagen hat und beileibe nicht schlecht ist. Da fehlt auch ganz einfach noch mehr Erfahrung. Nur weil der WM ist, heißt dass nicht automatisch dass er schon WM Niveau hat. Und dann hat er halt leider noch das Pech oder so Böcke wie gestern. Von behutsam aufbauen kann da keine Rede sein. Ein wenig wie mit Tah letzte Saison bei Hamburg. Wenn es um Kampf und Abstieg geht, ist nicht die beste Zeit junge Spieler einzubauen. Leider hat man da derzeit keine Wahl. Es sei denn man lässt Bender als IV ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben