rocket boy
DAY ONE GANG
#scnr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fällt leider aus![]()
Bescheuerte Pfiffe von den Leuten, kann ich nicht nachvollziehen.
Kommt bestimmt auch ein bisschen durch die ganze Berichterstattung in den letzten Tagen in den Medien, dass die Unterstützung der Fans auch kontraproduktiv sein kann und dass es bei uns zu heimelig ist.
Ich finde diese Diskussion dumm und das Verhalten beschämend. Pfeiffen hilft nicht, das bringt nur noch mehr Unsicherheit.
Es liegt nicht an der Einstellung, es liegt nicht am falschen System, es liegt nicht am Trainer.
Dafür muss man sich doch nur die Spiele alle mal ansehen.
Wir waren wieder über lange Zeit der 90 Minuten die bestimmende Mannschaft, wir haben uns viele Chancen erarbeitet, die aber nicht reingemacht. Das geht seit Wochen so. Wir erarbeiten uns doch die Chancen, ist ja nicht so dass wir nur Rotz zusammenspielen und nichts geht.
Aber wir scheitern momentan an guten Torhütern, Pfosten, Latte und dann am eigenen Selbstvertrauen oder es unbedingt erzwingen zu wollen. Und natürlich an daraus entstehenden Patzern und Fehlern. Da hilft nichts weiter als irgendwann mal wieder zu gewinnen und daraus Sicherheit zu tanken und Selbstbewusstsein zu gewinnen und den Kopf mal frei zu bekommen. Die sind alle bedingungslos 93Minuten gelaufen. Auch nach dem 2:0. Auch in der 92. Minute noch. Wie man da pfeiffen kann ist mir einfach unverständlich.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen (wie gesagt, ich bin selbst Dortmund-Fan), aber ich finde nicht, dass wir heute die bestimmende Mannschaft waren. Vielleicht hat man ein paar Chancen, die man verwerten sollte, aber bestimmend ist etwas anderes. Zum anderen hat der Gegner auch zugelassen (da Führung), dass wir mehr Ballbesitz haben. Ich finde, so etwas täuscht immer. Jedesmal wird gesagt "aber wir waren doch die bestimmende Mannschaft"....und dann verliert man trotzdem. Es ist ja nicht so, alls ob die Gegner nicht auch clever spielen würden. Wenn du 1:0 gegen eine Mannschaft führst, die vermeintlich stärker ist, dann versuchst du nicht unbedingt das Spiel zu machen, sondern setzt auf Konter und kleine Nadelstiche. Dortmund spielt zwar nicht so katastrophal wie der HSV, aber trotzdem stehen wir in der Tabelle hinter ihnen. "Dominierend spielen" ist eben nicht immer die Lösung.
Sehe ich anders. Frankfurt stand ne ganze Zeit lang mit dem Rücken zur Wand und hatte keine Lösung um Dortmund zu stoppen.
Das einzige was da nicht gestimmt hat ist eben dass wir von unseren vielen Chancen mal wieder keine nutzen konnten.
Auch gibt die Statistik absolut nicht her, dass die Eintracht keine Lösungen hatte. Schüsse aufs Tor 10:11. Zweikämpfe sowie Ballbesitz minimal zu Gunsten des BVB. Hochgradig dominant war da keine Mannschaft.
Vielmehr hab ich von meinem Platz den Eindruck gehabt, dass Dortmund oft zu kompliziert gespielt hat, die Klarheit im Spiel gefehlt hat und sich zudem immer wieder katastrophale individuelle Fehler geleistet hat.
Und solche Patzer - lass dir das von einem gesagt sein, der sich im Abstiegskampf bestens auskennt - zermürben eine Mannschaft und brechen ihr auf Dauer das Genick.
Und solche Patzer - lass dir das von einem gesagt sein, der sich im Abstiegskampf bestens auskennt - zermürben eine Mannschaft und brechen ihr auf Dauer das Genick.
Naja ihr müsst schon genau lesen. Ich hab gesagt "ne ganze Zeit lang" und nicht "die ganze Zeit lang".
Ich hab auch nicht gesagt dass Frankfurt schlecht gespielt hat oder unverdient gewonnen hätte.
Anhang anzeigen 20240
Ich fand das Spiel von uns aber bis auf den letzten Pass sehr ordentlich, wir haben Frankfurt eben ne geraume Zeit ordentlich dominiert - nur fehlt da das Tor. Alutreffer und alles...das Glück ist uns eben nicht hold. Klar Maier hätte auch noch einnicken können etc, alles richtig...und auch auch das die Klarheit fehlt und kompliziert gespielt wird etc ist alles genau richtig.
Ich beziehe mich da auch eher auf die Pfiffe.
Wir spielen nicht so schlecht wie wir dastehen, wir gehen in die Zweikämpfe, wir spielen auch bis zum 16er oft keinen schlechten bis sogar sehr ansehnlichen Fußball, wir sind teilweise sogar die bessere Mannschaft, kriegen das Ergebnis nur nicht so hin wie wir es bräuchten. Und dann Pfiffe?! Also das hat mich echt sehr geärgert muss ich sagen. Die Ursachen liegen eben nicht am fehlenden Einsatz, wofür man Pfiffe verdient hätte.
stimmt. hat in dieser saison sonst noch keiner geschafft?!?Frankfurt führt gegen den BVB ? kann ja echt nicht wahr sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen