Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte ein ganzes Kissen mit Tränen füllen, so traurig macht mich der Gedanke. Aber selbst der letzte Fußballromantiker (also ich) muss einsehen, dass man sich Investoren öffnen muss. Oben sitzt Bayern an der finanziellen Krone und von unten Drücken die Retortenvereine. Es ist wichtig sich jetzt zu öffnen, dann werden ein Großteil der Traditionsklubs auch weiterhin die wichtige Rolle spielen. Ein VfB Stuttgart, FC Schalke, Hamburger SV, Werder Bremen wird für einen Investor immer attraktiver sein, als Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Man muss aber die notwendigen Gegebenheiten offen legen. Die Retorte ist dahingehend attraktiv, dass es dort keine Gegenstimmen gibt. Das sollte natürlich nie komplett verschwinden, aber man muss auch klar sagen, dass Investoren ein gewisses Recht eingeräumt werden muss. So wie es auch beim FC Bayern der Fall ist.

In unserem Fall bin ich deshalb auch nicht grundsätzlich gegen eine Ausgliederung. Ich bin nur dagegen, weil ich die Kompetenzen nicht gegeben sehe. So eine Ausgliederung ist ein einmaliger Geldsegen. Da will ich die richtigen Herren sehen, damit es auch sinnvoll genutzt wird. Nicht so wie beim HSV, wo erstmal dick eingekauft wird. Davon hast du heute etwas, aber nicht in 5-10 Jahren und Aufwärts.

In meiner Idealwelt gibt es all den Käse natürlich nicht. Aber diese Welt wird es nie geben. Es ist jetzt wichtig sich so zu positionieren, dass man auch in Zukunft noch eine wichtige Adresse in Deutschland ist.

Und dann hat jeder einen Investor und das Spiel fängt wieder von vorne an.
Und irgendwann springt der Geldsponsor wieder ab und der Verein ist Bankrott. So einfach ist das nicht. Selbst die Vereine wo ein Scheich dahinter steckt haben Schulden. Ist ja nicht so, dass der Verein immer Schwarze Zahlen schreibt.
Und eig. haben wir das doch im deutschen Fussball schon lange. Bayer bei Leverkusen, VW in Wolfsburg, Hopp in Hoffenheim, Audi, Allianz und Telekom bei München, Red Bull in Leipzig, der Scheich bei 1860, die ganzen Sponsoren eben bei den Vereinen...ach was weiß ich...

Ich bin seit 20 Jahren treuer Dortmund Fan und muss mal hier sagen wie sehr mein Herz in den letzten Wochen geblutet hat. Keiner kann sinnvoll erklären was da gerade abgeht. In der Königsklasse so locker durch wie nie und auch in der Liga ja nicht schlecht gespielt und trotzdem 15. Ich hoffe das sie nun die Krise überwunden haben und es am WE gegen Paderborn den nächsten Sieg gibt. Es muss einfach min Plaz 4 werden sonst denk ich ist Reus weg...

das definitiv nicht aber trotzdem wird jedes Team um einige Stars bzw Stammspiele gebaut... Du hast immer deine 3 bis 4 Stammspieler um die der Trainer plant und baut. Das bei Bayern zb Lahm, bei Dortmund sind es Reus und Hummels. Reus nach Götze und Lewandowski auch noch zu verlieren, egal na welchen Verein, wäre schon ein Schlag für Dortmund. Kagawa kann die Lücke im Moment noch nicht schließen, Gündogan braucht auch noch viel zu lange

wenn der sein Niveau gehalten hätte das er vor der Verletzung hatte wäre es auch da schwer gewesen ihn zu halten, klar. Aber das der Fehler den so viele Fußballer machen. Sie denken sie Spielen eine geile Saison und sind glauben die großen Stars zu sein und gehn. Und wohin hats die geführt? Sieh dir Kagawa und Sahin an. Alles verständlich das man irgendwann wenn man gereift und ein gestandener Spieler ist woanders sein Glück sucht aber das Selbstüberschätzung. Auch ein Gündogan denk ich wäre nach ein zwei Jahren wieder bei Dortmund gelandet.

Das sind immer noch alles Top Spieler aber überall in der Fußballwelt passiert das und das kann ich nich nachvollziehen.

mit Punkt 3 geh ich mit aber mit den ersten beiden def nich. Wenn Dortmund die Königsklasse erreicht bleibt er und wieso sollte Gündogan gehen? Nach seiner langen Verletzung und seiner Momentanen Form geht der sicher nicht

Sehe ich auch so. So sehr ich ihn als Kicker schätze, aber das fände ich auch nicht gut. Unabhängig davon würde ich ihn natürlich dennoch bei uns unterstützen und als Fußballer toll finden. Aber das ist jetzt wirklich so ne Sache. Normalerweise würde ich sagen, so einen musst du holen. Den darfst du dir als FCB nicht entgehen lassen, da er genau in unser Anforderungsprofil passt. Aber das ist einfach von dem medialen Tamtam und Beigeschmack zu viel. Schwierige Situation. Bin gespannt was nächsten Sommer wirklich bei uns passieren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben