Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, also

Ich schreibe dir doch sogar noch, dass ich auch der Meinung bin, dass bei uns nicht alles gut läuft und ich verstehen kann, dass die Aussendarstellung bei uns sicher mehrfach suboptimal ist.

soll dieser Beitrag

Und mal ehrlich: Jetzt mit Trainerverschleiss zu kommen ist einfach so auch mal wieder vollkommen polemisch.
Rangnick war der langfristige Plan, dass dieser dann wegen Burnout aufhört (ja klar, da war Schalke natürlich dran schuld) war nicht geplant und nicht gewollt. Huub war eigentlich als kurzfristiger Ersatz zu Rangnick gedacht, weil uns eben dies umgehauen hat und niemand damit gerechnet hat.
Als langfristige Lösung war Huub nie gedacht, leider hat unser Management den Fehler gemacht und dieses Problem nicht rechtzeitig gelöst einen vernünftigen Ersatz zu suchen. Selbst Huub wollte übrigens eigentlich auch nicht langfristig wieder bei uns Trainer werden.
Dass man sich dann für Keller entschieden hat war naiv und für mich eine Sache, die man unseren Verantwortlichen wirklich vorwerfen muss - das war einfach eine ganz klar falsche Lösung.

sein?
Und das mit der Aussendarstellung haste halt irgendwann mal erzählt und soll ich mir dazudenken?

Interessant :D

Es ist halt relativ unschön wenn man in eine Diskussion einsteigt, in der man mal einfach behauptet dass alle anderen anwesenden nur Halbwissen haben. Bin da bei GP. Ob da nur Halbwissen herrscht weißt du nicht, genauso wie du sicher nicht über "Vollwissen" verfügst. Wir haben alle die gleichen Informationsgrundlagen und Möglichkeiten. Und auch hier gibt es ein paar User die sich insgesamt einfach für Fußball und die Bundesliga interessieren und nicht nur alleine auf ihren Verein starren und ansonsten nur Bild Schlagzeilen übernehmen.

Das stößt mir dann bei deinen Gegenbeiträgen ehrlich gesagt auch schnell auf.

WO schreibe ich bitte, dass ich IMMER Recht habe????
Ich sage einfach, dass man als Fan gewisse Dinge einfach etwas tiefer und detaillierter sieht.
Beispiel Trainerentlassung, neun Trainer in zehn Jahren. Da wurde zum Beispiel von irgendwem Rangnick mit aufgezählt. Und das ist faktisch einfach falsch, weil der wegen Burnout von sich aus gegangen ist. Huub war von Beginn an nur als Ersatz geplant.
Dass damals übrigens Slomka entlassen wurde, fand ich auch sehr lächerlich und da haben wir tatsächlich kein gutes Bild abgegeben. Die letzte RICHTIGE Trainerentlassung was aus meiner Sicht (jetzt mal von Keller abgesehen, weil aktuell) Magath gewesen.

Nirgends. Du implizierst aber immer mit deinen Aussagen, dass alle anderen als Du (weil Fan), ein Halbwissen haben bzw. nur deine Meinung den scheinbar korrekten Wahrheitsgehalt hat oder den Tatsachen am nächsten kommt.
Ist ja ok, dass dein Herz an dem Verein hängt aber man biegt sich halt vieles so zurecht wie es einem selbst am besten passt. Das kannst du nicht abstreiten.
Es gibt aber zu deiner Beruhigung noch ein paar andere User, die genauso reagieren wie du, wenn es um Ihren Verein geht.

Ich unterstelle ja nicht allen Usern hier Halbwissen - ich bin mir sicher, dass wir hier einige Fussballinteressierte haben, die auch über den Tellerrand ihrer Vereines hinaus sehen. Aber trotzdem kommt es immer wieder vor - siehe eben die Sache mit den Trainerentlassungen oder die Sache, dass Keller jetzt wieder nur ein Bauernopfer ist.

Wie viele hier haben in Regelmäßigkeit in den letzten Wochen alle Schalke Spiele gesehen bzw. Schalker in den letzten zwei Jahren wirklich so intensiv beobachtet um festzustellen, dass es einfach aus taktischer und spielerischer Sicht null Weiterentwicklung gibt?

Ich könnte das jetzt sicher auch nicht für Vereine wie Hamburg, Leverkusen & Co wirklich richtig gut bewerten.
Ich will damit jetzt auch niemanden angreifen, finde es dann aber einfach anstrengend, wenn man jetzt im Fall Keller pauschal wieder von sich gibt:
"Ach typisch Schalke!"

Klar, einen gewissen (leider negativen) Ruf haben wir uns "erarbeitet", was den Umgang mit Trainern angeht, aber ICH persönlich habe einfach das Gefühl, dass hier dann schnell pauschalisiert wird.

siehe eben die Sache mit den Trainerentlassungen

Die Du aber auch immer so auffasst wie Du möchtest.
Ich habe dazu geschrieben "9 Trainer in 10 Jahren spricht für sich."
Dazu habe ich vorher Unkonstanz und Hypernervosität ins Rennen geworfen.
Mit sovielen unterschiedlichen Trainern (und dabei sind die Hintergründe ob entlassen oder abgesprochen ausgetauscht doch vollkommen egal) kannst Du halt keine einheitliche Linie fahren!
Mir sind die ganzen Hintergründe bekannt, ich lese da -wie Mandos - eben auch überall rein und interessiere mich generell für die Bundesliga. Zudem hab hier einen Schalker auf der Arbeit gegenüber am Tisch sitzen.

Wie viele hier haben in Regelmäßigkeit in den letzten Wochen alle Schalke Spiele gesehen bzw. Schalker in den letzten zwei Jahren wirklich so intensiv beobachtet um festzustellen, dass es einfach aus taktischer und spielerischer Sicht null Weiterentwicklung gibt?

Das soll jetzt kein Bash sein, aber welche Weiterentwicklung wird denn erwartet? Gewinn der CL, Deutscher Meister...?

Als neutraler Beobachter sehe ich Schalke seit 1997 unter den ersten 3-4, aber ohne Chancen auf irgendeinen Titel... und genauso sah es unter Keller auch aus.

Welches Ziel wird mit einem neuen Trainer verfolgt? Auf dem Papier kann man dem Keller ja keinen Misserfolg nachweisen.

Es geht aber nicht nur um dich Marcello, sondern auch noch um andere User, die hier mit diskutieren! :p
Und was die Unkonstanz angeht bin ich vollkommen bei dir. Das nervt mich auch enorm. Ich beneide euch da um den Klopp enorm.
Ich hatte die Hoffnung, dass wir das mit dem Rangnick schaffen, aber damit konnte leider auch keiner rechnen, dass der dann wegen nem Burnout aufhört :(

@tim_buktu Nein, mir geht es dabei nicht um Titel. Aber spielerisch war es bei uns einfach katastrophal und vor allem die komplette Unkonstanz in der Mannschaft und das keine klare, taktische Linie zu sehen ist. Ich habe kein Problem damit, wenn wir Jahr für Jahr in der Euro-League unterwegs sind, wenn ich aber wenigstens das Gefühl hätte, dass da ein Konzept zu erkennen ist - was man leider auch zum Teil Heldt vorwerfen muss.

klopp hat sich taktisch aber auch nicht viel weiter entwickelt. alle taktischen änderungen wie 3er kette die er meist im derby.. ausprobiert hat gingen schief.

Es geht aber nicht nur um dich Marcello, sondern auch noch um andere User, die hier mit diskutieren! :p

Aber die Sache mit den Trainerentlassungen hab ich doch als einziger eingeworfen. :D
Ich will Dir auch echt nix böses, aber manchmal bist Du da wirklich sehr eigen in der Interpretation und Bewertung von Aussagen. :) :knuddel:Seis drum, ich wünsche Euch jedenfalls nix schlechtes, wäre schön wenn mal Ruhe bei Euch einkehrt, dann ist auch mein Kollege nicht jeden Montag so strubbelig ;)

Aber die Sache mit den Trainerentlassungen hab ich doch als einziger eingeworfen. :D
Ich will Dir auch echt nix böses, aber manchmal bist Du da wirklich sehr eigen in der Interpretation und Bewertung von Aussagen. :) :knuddel:Seis drum, ich wünsche Euch jedenfalls nix schlechtes, wäre schön wenn mal Ruhe bei Euch einkehrt, dann ist auch mein Kollege nicht jeden Montag so strubbelig ;)

Nope, Tim hat es noch angesprochen, MaxhtAG und GPLegend ging am Rande auch drauf ein - deshalb meinte ich ja, dass ich damit nicht dich im speziellen angesprochen habe - du hast es nur detaillierter ausgeführt als die anderen ;)

Und klar interpretiere ich alles wie ich will, ich arbeite nicht umsonst im Marketing :ugly: :P

Wer ist dieser MaxhtAG:?

Bei Bayern muss man aber auch sagen viele sind von alleine gegangen, glaube der letzte Trainer der wegen schlechten Leistungen gefeuert wurde war Jürgen Klinsmann, der Rest ist aus Uneinigkeiten mit dem Vorstand gegangen. Also Van Gaal und Magath.

Kann mich auch nicht daran erinnern dass wer freiwillig gegangen ist. Van Gaal wurde ganz klassisch entlassen - egal wie man das Kind nennt. Der hat sich dadurch ja auch sein Sabbathjahr schön von uns bezahlen lassen. Bin total froh dass wir in den letzten Jahren wirklich mal Ruhe in die Trainergeschichten bekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben