Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Sache mit dem Verletzungspech hat sich in den letzten Wochen auch negiert. Gegen Dortmund, Bayern und Chelsea reissen wir uns den Arsch auf uns liefern (trotz Verletzungen) gute Ergebnisse ab. Aber gegen kleinere Gegner spielen wir dann wieder pomadig, nachlässig und ohne taktisches Verständnis. Das ist eine Frage der Einstellung und nicht erst seit dieser Saison. Und wenn ein Trainer der Mannschaft diese nicht eintrichtern kann, dann ist das sein Problem.
Ist Klopp der nächste Trainer der fliegt? :grins:

Ich? Niemals! :p
Mich nervt so was nur. Ausser Schalke zu bashen (was ja auch prinzipiell in einem Fussballforum mit verschiedenen Fans auch nicht schlimm ist) hat sich kaum jemand (da kein Fan) mit dem Verein beschäftigt und mich nervt einfach das Halbwissen einiger, weil sie ja alles besser wissen.

Was hat das denn mit Unwissen, Bash und Polemik zu tun?
Schalke ist ein unglaublicher Unruheherd und dazu tragen auch Heldt und Tönnies ihren Teil bei.
Die Aussendarstellung ist mangelhaft, die Medien springen da natürlich auch dankend auf.
"Wir haben schon ein Termin mit dem Trainer wegen Vertragsgesprächen"
Keller "Mit mir hat noch keiner gesprochen" etc.
Da spricht Tönnies von der Schale in den nächsten Jahren und man macht sich das Leben selber schwer. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da eben oft auseinander.
Die Trainer kommen und gehen, das ist ein Fakt - da kannst Du sagen was Du willst, keiner davon konnte sich durchsetzen, keiner den Ansprüchen genügen, Büskens hat man damals ziemlich ungebührlich abgebügelt. Die Leistung schwankt seit Jahren stark, wobei die Platzierungen am Ende meist noch gut und es dann fast immer für die CL gereicht hat, was Euch oft den Arsch gerettet hat, bei einer zu den Zeiten zu teuren und zu alten Mannschaft.
Schalke hat eine sehr ordentliche Truppe zusammen, und wie gesagt auch ein sehr gutes Konzept mit der Jugend, aber an vielen Ecken eben auch hausgemachte Probleme. Da muss von Grund auf einmal feucht durchgewischt werden. Und ob di Matteo jetzt die Lösung ist sei mal dahingestellt - einer der besten Trainer der Welt, wie Du sagst, ist er für mich jedenfalls nicht. Aber vielleicht bringt er ja was, ich vermags nicht zu prognostizieren. Das muss eben auch zusammenpassen.

Finde es geil, wie sich dauernd daran hochgezogen wird, dass er so lange arbeitslos war...^^

Seit Ihrer Entlassung im Oktober 2012 beim FC Chelsea sind anderthalb Jahre vergangen – was haben Sie, Herr Di Matteo, in dieser Zeit eigentlich gemacht?
Di Matteo: Mich weitergebildet und Kurse besucht. Und mich meiner Familie gewidmet. Ich habe diese lange Pause auch darum gemacht, weil ich das Gefühl hatte, meine Familie vernachlässigt zu haben. Es ist eine wichtige Zeit für meine drei Kinder, die nun noch ein paar wenige Jahre zu Hause sind. Dann beginnen sie vielleicht mit dem Studium, und das Familienleben ist bald vorbei.

Womit wir beim Thema sind. Weshalb sind Sie, Herr Di Matteo, nicht Schweizer Nationaltrainer geworden?
Di Matteo: Ich hatte viele Anfragen von Klubs und deren drei für Nationalmannschaften. Bei zweien habe ich abgesagt. Mit den Schweizern habe ich jedoch ein Gespräch geführt. Die Schweiz ist für mich ein Heimatland. Es war ein gutes Gespräch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es sei nicht der richtige Zeitpunkt für mich, eine Nationalmannschaft zu übernehmen.

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/menschen/es_ist_eine_droge_es_macht_suechtig/

So, ist zwar fies, aber bissel schmunzeln musste ich schon:
1519051_10152750252943535_2239707416573191986_o.jpg

Egal was er macht, schlimmer als unter Keller kann es NICHT werden, nur BESSER :deal:

Das ist so ein Unsinn... Schalke spielt CL, hat das letzte Derby auswärts gewonnen, auch auswärts gegen Chelsea waren sie klasse. Der jetzige Tabellenplatz ist genauso wie beim BVB nur eine Momentaufnahme.

Die müssen mal wieder einen richtigen Magath haben, schön Abstiegsplatz und Millionen verbraten, damit Fans+Vorstand mal wieder auf den Boden kommen.

Das ist so ein Unsinn... Schalke spielt CL, hat das letzte Derby auswärts gewonnen, auch auswärts gegen Chelsea waren sie klasse. Der jetzige Tabellenplatz ist genauso wie beim BVB nur eine Momentaufnahme.

Die müssen mal wieder einen richtigen Magath haben, schön Abstiegsplatz und Millionen verbraten, damit die Fans begreifen, wie gut es ihnen geht.

Vollkommen falsch! Schalke ist gegen Dresden im DFB-Pokal ausgeschieden, spielt katastrophalen Fussball ohne Weiterentwicklung, hat gegen einen unterklassigen Verein in der CL nur unentschieden gespielt und ist in der Liga auf Rang 11. Dass wir das Derby gewonnen haben, war großes Glück und dem Schiedsrichter zu verdanken und hat leider nur minimal mit Leistung zu tun. Die erste Halbzeit war super, während die zweite ne Katastrophe war.
Dortmund hat auch ne miese Phase, klar, aber da sind die Ursachen ganz ganz andere.

oder so... trotzdem würde ich wetten, dass S04 auch unter Keller nächstes Jahr wieder CL gespielt hätte.

Das mit dem DFB Pokal ist ärgerlich, aber auch schon anderen passiert. Gibt ja nicht umsonst den bekannten Spruch.

Gutes Beispiel, wo Schalke unter Keller spielerisch war, war IMO das Spiel gg Gladbach.

Also wirklich, unter Keller war keine Linie zu erkennen. Gegen stärkere Mannschaften hat man ab und zu mal gewonnen, aber gegen Teams auf Augenhöhe oder schwächere sah das doch sehr planlos und teils konfus aus.
Das zog sich mE durch die komplette Zeit unter Keller.

Irgendwann muss man so einen Trainer entlassen, ungeachtet dessen, was für einen Trainerverschleiß man in den letzten Jahren hatte.

Ob di Matteo die richtige Wahl ist, wird man dann sehen. Schlecht ist er nicht.

Und genau DAS ärgert mich und ist TOTALER Schwachsinn. Von Schalker Seite hat man Keller nie im Stich gelassen und sich immer vor Keller gestellt. Die Medien haben das seit Wochen und Monaten einfach immer und immer wieder aufgebauscht und gegen Keller gestänkert. Sowohl Heldt und auch Tönnies haben in all den letzten Monaten gesagt, dass man keine Trainerdiskussion führe und Keller der Trainer ist. Dass bei mangelndem Erfolg der Trainer aber irgendwann entlassen wird ist bei 95% aller Vereine dann aber irgendwann die logische Konsequenz, aber ich bin der Meinung, dass man schon sehr lange an Keller festgehalten hat.

Das einzige was die Medien uns einreden wollten war, dass wir UNBEDINGT den Vertrag mit Keller verlängern müssen um ihm unser Vertrauen auszusprechen und das wäre einfach auch Schwachsinnig gewesen in solch einer Situation. Aber Keller und Heldt haben sich wirklich in der Vergangenheit immer vor Keller gestellt und ihn in keiner Art und Weise öffentlich angegriffen oder in Frage gestellt.

Übrigens hier ein Interview von Tönnies am 01.09. im Doppelpass, wo er sich voll hinter Keller stellt, weil die Medien eben wieder permanent auf ihn eingedroschen haben. Hier kann man, wenn man etwas kritisieren mag, dann sogar eher sagen, dass Tönnies ihn zu sehr den Rücken gestärkt hat, wenn man nun sieht, dass er jetzt weg ist.
Aber genau solche Aussagen gab es in den letzten Wochen und Monaten IMMER von Heldt und Tönnies, nur mit der Vertragsverlängerung hat man sich zurück gehalten, was für die Medien dann IMMER gleich Grund zum Anlass war zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen würde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Übrigens gilt es das auch für die Fans. Trotz der ganzen Situation gab es bei uns nie Pfiffe gegen Keller oder "Keller raus" Rufe.

Das ist keine VOLLE Rückendeckung.

Sie sagen "Er ist unser Trainer. Fertig.", nicht "Er bleibt unser Trainer.". Alles da sind nicht DIE Worte, die man bringt, wenn man wirklich vollends überzeugt ist. Das klingt zwar alles nicht negativ, was sie sagen, aber man muss solche öffentlichen Aussagen lesen wie Arbeitszeugnisse. D.h. ein wirkliches Lob/Bekenntnis muss vollkommen über den Klee hinausgehen.

Zudem ist die ganze Geschichte scheiße konstruiert von Schalke. Der wurde direkt unter Vorbehalt eingestellt, indem es hieß "Jetzt übernimmt erst mal bis Sommer der Keller.". Übersetzt hieß das von Anfang von "Naja, wir haben jetzt jemanden und machen erst mal, aber im Sommer holen wir dann einen _wirklich_ Guten.". Das Standing war ab Minute Eins bröckelig und er war nie komplett fest im Sattel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben