Ich? Niemals!

Mich nervt so was nur. Ausser Schalke zu bashen (was ja auch prinzipiell in einem Fussballforum mit verschiedenen Fans auch nicht schlimm ist) hat sich kaum jemand (da kein Fan) mit dem Verein beschäftigt und mich nervt einfach das Halbwissen einiger, weil sie ja alles besser wissen.
Was hat das denn mit Unwissen, Bash und Polemik zu tun?
Schalke ist ein unglaublicher Unruheherd und dazu tragen auch Heldt und Tönnies ihren Teil bei.
Die Aussendarstellung ist mangelhaft, die Medien springen da natürlich auch dankend auf.
"Wir haben schon ein Termin mit dem Trainer wegen Vertragsgesprächen"
Keller "Mit mir hat noch keiner gesprochen" etc.
Da spricht Tönnies von der Schale in den nächsten Jahren und man macht sich das Leben selber schwer. Anspruch und Wirklichkeit klaffen da eben oft auseinander.
Die Trainer kommen und gehen, das ist ein Fakt - da kannst Du sagen was Du willst, keiner davon konnte sich durchsetzen, keiner den Ansprüchen genügen, Büskens hat man damals ziemlich ungebührlich abgebügelt. Die Leistung schwankt seit Jahren stark, wobei die Platzierungen am Ende meist noch gut und es dann fast immer für die CL gereicht hat, was Euch oft den Arsch gerettet hat, bei einer zu den Zeiten zu teuren und zu alten Mannschaft.
Schalke hat eine sehr ordentliche Truppe zusammen, und wie gesagt auch ein sehr gutes Konzept mit der Jugend, aber an vielen Ecken eben auch hausgemachte Probleme. Da muss von Grund auf einmal feucht durchgewischt werden. Und ob di Matteo jetzt die Lösung ist sei mal dahingestellt - einer der besten Trainer der Welt, wie Du sagst, ist er für mich jedenfalls nicht. Aber vielleicht bringt er ja was, ich vermags nicht zu prognostizieren. Das muss eben auch zusammenpassen.