Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber was dich anwidert sind ganz normale Spielchen die jede Fußballmannschaft nutzt und die einfach dazugehören . oder macht Dortmnud sowas nicht wenn sie bei den Bayern oder gegen einen andere Topmannschaft spielen und führen?

Na, also da muss ich mal sagen: sowas macht Dortmund tatsächlich sehr wenig. Also weidenfeller lässt sich dann natürlich auch mal etwas mehr Zeit, ansonsten kommt sowas bei uns allerdings kaum vor. Ist aber eben auch die Ausnahme. Es ist ein altbekanntes, legitimes Mittel - damit muss man klar kommen.

ich hab hier niemanden gelesen, der dem verhalten der hamburger oder dem schiri oder dem platz oder dem wetter die schuld an der niederlage gegeben hat.

imho gibt es zeitspiel und körperliches spiel und kämpfen und was weiß ich und es gibt das, was hamburg gestern gefeiert hat. ich habs schon mal geschrieben: übertrieben ruppig gespielt, djourou mit seiner wunderheilung, beim einwurf nicht die üblichen 10m versucht rauszuholen, sondern gleich 20, ein torwart der spätestens nach dem 4. mal zeitspiel vom platz gehört... aber den vogel haben für mich die ersatzspieler abgeschossen, als sie versuchten ramos abzulenken, als er nem ball richtung torauslinie hinterher ist.
unabhängig vom ergebnis und wie das zustande gekommen ist, gibt es mannschaften die gegen den abstieg spielen, die nicht so auftreten. muss imho nicht sein und hat der mannschaft in meiner welt die letzten sympathien genommen.

und zu schmelzer: hab mir schon gedacht, dass er sich die hand (oder den finger) gebrochen hat, als er nach einem zweikampf dauernd dran rum doktorte... aber das der jetzt 4 wochen ausfällt... au weia...

Siehst Du, ich habs Dir doch gesagt.
Du musst mal weg kommen von deinen Regeln und auf mein Bauchgefühl hören.
Besonders wenn man so lange dabei ist wie Du. :)

Aber damit ist die Talsohle nun auch erreicht. Das nächsste Spiel (gegen Köln) werden wir gewinnen.
Kannst schonmal Haus und Hof drauf wetten und mir dann danken. :)

Ja glaub auch dass wir das nächste Spiel gewinnen, egal gegen wen.
Ich sag ja, bvb konzentriert sich nur auf CL. Jeder weiß, außer paar Schlauberger aus dem Forum hier, dass Bayern eh Meister wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir lassen zu viele Punkte liegen. Das Unentschieden darf nicht sein, nicht nach dem Spielverlauf. Die Konkurrenz um die vorderen Plätze schwächelt momentan und wir sollten das besser ausnutzen. Stattdessen zu viele Unentschieden gegen Teams, die maximal im Mittelfeld landen werden. Die meisten Brocken haben wir noch vor uns und es wäre weitaus beruhigender mit einem dickeren Polster in die zweite Hälfte der Hinrunde zu gehen. Platz 3 momentan liest sich zwar toll, interessiert aber keinen Menschen nach sieben Spieltagen.

buli.png

so gefällt mir die tabelle. :ugly:

Das Schlimme ist ja, wir spielen imo wesentlich besser als letzte Saison – fahren aber deutlich weniger Punkte ein. Bisher hätten wir gegen jeden Gegner, von der Wahrnehmung her, bestehen können, sogar Schalke war schlagbar. Es ist viel grausamer ein Spiel nach guten Ansätzen aus der Hand zu geben, als sich derart durchrammeln zu lassen, wie ich es für Samstag prophezeie.

Dass Dutt Obraniak und Aycicek außen vorlässt finde ich extrem schlimm – doch wenn danach Skripnik und Frings ebenfalls keinen Erfolg haben werden – dann ist es aus, dann ist es vorbei, dann ist keine Fantasie mehr da.

Der ganze Verein bereitet sich auf die zweite Liga vor – wieso nicht auch wie Fans?

Naja, Werder gehört genauso wenig auf die 18 wie Dortmund auf die 13. Wobei ich es ganz erfrischend finde mal ganz unten zu stehen und nicht auf 12/13/14/15. Vllt. zwingt das den Vorstand mal zum "unvernünftig" sein.

Ja, Ruiz kostet weniger als ein Abstieg - sollte Lemke mal bedenken.

Aber: Ich habe Dutt lange geschützt, aber siehe Obraniak, "es liegt nicht an der Trainingsleistung", diese komische Aussagen und Personalentscheidungen ("Rolfes und Ballack werden nie zusammen auf dem Platz stehen") wiederholen sich.

Das wird eine entweder eine knochenhart Saison oder wir steigen ganz unaufgeregt ab.

Das Schlimme ist ja, wir spielen imo wesentlich besser als letzte Saison – fahren aber deutlich weniger Punkte ein. Bisher hätten wir gegen jeden Gegner, von der Wahrnehmung her, bestehen können, sogar Schalke war schlagbar. Es ist viel grausamer ein Spiel nach guten Ansätzen aus der Hand zu geben, als sich derart durchrammeln zu lassen, wie ich es für Samstag prophezeie.

Das.

Aber: Ich habe Dutt lange geschützt, aber siehe Obraniak, "es liegt nicht an der Trainingsleistung", diese komische Aussagen und Personalentscheidungen ("Rolfes und Ballack werden nie zusammen auf dem Platz stehen") wiederholen sich.

Die Frage ist, ob Prödl unter nem anderen Trainer den Elfmeter nicht verursacht hätte oder Elia in der 1. HZ die 100% macht. Oder die Woche davor. Oder davor Selke. Ich sehe einfach die fehlende individuelle Qualität in unserer Mannschaft, kann die Platzierung beim besten Willen nicht am Trainer festmachen :/

Was bei Obraniak los ist, wüsste ich tatsächlich auch gerne, so kann man nur spekulieren was da hinter den Kulissen vorgefallen ist. Achja: Dass Makiadi immer noch von Anfang an auf dem Platz steht, ist die größte Frechheit. Wird Zeit, dass Bargfrede wieder fit wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben