Veh redet sich schon um Kopf und Kragen.
VfB-Trainer: Veh beklagt Ungleichheit in der Liga
Hamburg - Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart hat vor dem Gastspiel am Samstag beim FC Bayern München eine Chancen-Ungleichheit in der Fußball-Bundesliga beklagt (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE).
"Wenn man sich die Transfers von Xabi Alonso und Benatia anschaut, muss man schon sagen, dass die Schere auseinandergegangen ist", sagte er in der "Sport Bild", es werde "nicht mehr mit gleichen Waffen gekämpft".
In der Vergangenheit sei es nicht vorgekommen,
"dass man nebenbei mal zwei solche Spieler kauft, die für den Rest der Liga nicht erschwinglich sind", erläuterte Veh. Die Konsequenz daraus sei, dass in der Bundesliga
"keine Überraschungsmeister wie den VfB, Kaiserslautern oder Werder Bremen mehr geben wird. Das ist nicht mehr drin." Veh selbst hatte 2007 mit Stuttgart den Meistertitel gefeiert.
Mit Blick auf seine eigene Mannschaft dämpfte Veh erneut die Erwartungen: "In dieser Saison zu fordern, unter den ersten sechs dabei zu sein, würde der Mannschaft schaden. Dazu fehlt uns im Moment die Qualität.
Es kann durchaus sein, dass die Realität Abstiegskampf heißt und wir wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen."
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ttgart-klagt-ueber-ungleichheit-a-990789.html
-------------------------
Immer nur am flennen. Ist ja nicht so, als ob wir nicht auch da oben an der Sonne stehen könnten. Nach der Meisterschaft hatten wir das Geld und die lokalen Voraussetzungen sind in Stuttgart sowieso besser als bei den meisten anderen Vereinen. Wenn man nach den Erfolgen so beschissen arbeitet wie in Bremen, Lautern oder bei uns, dann muss man sich über solche Distanzen nicht wundern.
Und als Trainer jetzt schon den Abstiegskampf einzuläuten ist unfassbar. Das ist doch der reine Selbstschutz. Ist ja nicht so, als sei der Kader komplette Grütze. Er hat Schwächen, aber das größte Problem sitzt derzeit auf der Bank bzw. nicht auf der Bank. Wenn Veh endlich mal die "selbsternannten Leistungsträger" auf die Bank setzen würde, dann würde das unserem Spiel schon sehr viel geben. Stattdessen dürfen Ibisevic und Harnik (und teilweise Gentner) ständig weiter ihren Bestleistungen hinterherrennen. Währenddessen betitelt er einen Werner als "aus der Form". Wie "aus der Form" er ist, hat man jetzt wieder in der Nationalelf gesehen.
Ich weiß nicht, wo Veh seinen Mut verloren hat. Taktisch kann er uns weiterbringen, aber seine Aufstellung ist für mich bislang das größte Problem. Anstatt einen großen Schnitt zu machen, dürfen einige jener "Versager" auf dem Platz stehen, die uns letztes Jahr fast die Liga gekostet haben. Ich will den Mut von 2007 sehen, als er das Vertrauen in die Jugend hatte. Er hat sie einfach ins kalte Wasser geschmissen. So wie es heute Mainz oder auch Freiburg machen. Doch der Mut und die Sichtweise ist ihm wohl komplett abhanden gekommen.