Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne mich jetzt auf euch zu beziehen, aber was so mancher Fan(atiker) auch erst mal verstehen muss, ist, dass es, auch wenn es bei Dortmund toll ist, es auch bei Bayern toll sein kann

media.media.3d2e4f55-f6a3-475f-b9ca-646acedd0a4a.normalized.jpeg

Bexter schrieb:
Tja, willkommen in unserer Schalker-Welt. Jetzt wissen einige, wie es mir vor zwei Jahren bei Neuer ging. Wobei ich den Neuer-Wechsel noch eher nachvollziehen konnte (aus Sicht von Neuer) als von Götze, denn bei Neuer war klar, dass er dort die neue Nummer 1 wird und Stamm ist. Bei Götze wird das eng, denn das Mittelfeld der Bayern ist jetzt alles andere als unterbesetzt...
Übrigens Neuer...
Durfte der eigentlich den CL Titel mitfeiern ?
Koan-Neuer.png
Kann ganz schön schnell gehen manchmal :grins:

Das Götze aus Bayern kommt und als Kind schon Bayern Fan war vergessen hier wohl einige, denke mal sein Wunsch war es bei Bayern zu spielen, vllt war er ja auch selbst überrascht dass es so schnell geht.

Und ob et r jetzt

Also ich verurteile Götze ebenfalls und kann jede Aktion gegen ihn absolut verstehen.
Klar, da sind manche Worte natürlich ein bisschen drastisch und vielleicht nicht unbedingt politisch korrekt...obwohl die meisten, die sowas dann jetzt total daneben sehen als erste in die BVB H*******öhne Gesänge einstimmen.

Wie es gekommen ist hat er sich eben auch selbst eingebrockt, nach allem was er so von sich gegeben hat.
Auch dass er sich nicht ein einziges Mal öffentlich erklärt hat sondern sich einfach davongestohlen hat mildert die ganze Sache dann nicht.

Für mich ist Götze jedenfalls jemand, den ich nächstes Jahr mit voller Inbrunst auspfeiffen werde

döschensam schrieb:
also ich verachte götze für den wechsel. wobei wir in gewisser weise aber auch selber schuld sind (klausel. aber ohne hätte er halt gar nicht verlängert). über gründe ist es wohl müßig zu diskutieren, natürlich wird geld eine rolle gespielt haben. er verdient halt jetzt viel mehr als bei uns, ob man den schritt mit 20 schon gehen muss ist dann die andere frage. ob guardiola jetzt so eine große rolle gespielt hat weiß ich nicht, aber objektiv ist die chance mit bayern titel zu gewinnen natürlich (!) viel größer als diese mit dem bvb zu gewinnen.. hätte mir halt gewünscht, dass er länger ein teil des ballspielvereins bleiben möchte und mit unserem bvb "besondere" titel gewinnt (wie hummels es letztens mal ausgedrückt hat). schwach finde ich, dass götze selbst sich noch mit keiner silbe zu dem wechsel geäußert hat. eine ordentliche ansprache mit nachvollziehbaren gründen (welche auch immer das dann sein mögen) würde sicherlich den zorn ein wenig mildern.

Marcello schrieb:
Also ich verurteile Götze ebenfalls und kann jede Aktion gegen ihn absolut verstehen.
Klar, da sind manche Worte natürlich ein bisschen drastisch und vielleicht nicht unbedingt politisch korrekt...obwohl die meisten, die sowas dann jetzt total daneben sehen als erste in die BVB H*******öhne Gesänge einstimmen.

Wie es gekommen ist hat er sich eben auch selbst eingebrockt, nach allem was er so von sich gegeben hat.
Auch dass er sich nicht ein einziges Mal öffentlich erklärt hat sondern sich einfach davongestohlen hat mildert die ganze Sache dann nicht.

Für mich ist Götze jedenfalls jemand, den ich nächstes Jahr mit voller Inbrunst auspfeiffen werde

Wusst ich's doch. Dann fehlt nur noch Hyperman. ;)

Wäre ja auch überraschend wenn Döschensam oder Marcello das gut heissen würden. ;)

Aber im Gegensatz zu Dir sehen sie glaube ich auch das es nicht nur das Geld war, warum er gewechelt ist.

Nee, nicht nur.
Da hätte er woanders noch mehr verdienen können.
Aber die Geschichte, die MachtAG da erzählt glaube ich auch nicht.
Erst sagen die Bayernfans wir sollen uns die Fußballromantik abschminken und das ist alles nur Tamtam und dann sollen wir schlucken, dass Götze wechselt weil er als 5jähriger in Bayernbettwäsche geschlafen hat?!
Nee, komm ... da hat er selbst doch wohl auch keine riesige Erinnerung daran. Seit er 7 ist spielt er für den BVB und ich nehme mal an, dass diese ganze Zeit ihn mehr geprägt hat als alles davor.
Es wird eine Mischung aus Geld sein und der Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren noch viele Titel mitzunehmen (national wie international).

Marcello schrieb:
Nee, nicht nur.
Da hätte er woanders noch mehr verdienen können.
Aber die Geschichte, die MachtAG da erzählt glaube ich auch nicht.
Erst sagen die Bayernfans wir sollen uns die Fußballromantik abschminken und das ist alles nur Tamtam und dann sollen wir schlucken, dass Götze wechselt weil er als 5jähriger in Bayernbettwäsche geschlafen hat?!
Nee, komm ... da hat er selbst doch wohl auch keine riesige Erinnerung daran. Seit er 7 ist spielt er für den BVB und ich nehme mal an, dass diese ganze Zeit ihn mehr geprägt hat als alles davor.
Es wird eine Mischung aus Geld sein und der Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren noch viele Titel mitzunehmen (national wie international).

Ja, das und nur das ist der Grund.

Aber ich sag's nochmal:
Wer sagt denn dass man bei Bayern mehr Titel holt? Wenn jetzt alle guten da hin wechseln ist klar. Würden Lewi und Götze bleiben, sehe es vielleicht anders aus. Ribéry, Schweini, lahm, und Robbem sind auch nicht mehr die Jüngsten. Und wenn Bayern schon mal die bvb Stars nicht bekommt, sehe die Zukunft anders aus.
Aber es will ja keiner eine Änderung. Götze hätte eine neue Zeit einläuten können.

Muss man das wirklich erklären? Bayern haben sich über Jahrzente einen Namen erspielt, stehen finanziell sicher da und sind für Spieler immer eine interessante Option.
Man hat sich seine Stellung immer erspielt.

Sonst könnte man ja auch sagen, warum geht Reus von Gladbach weg, die waren doch gut drauf damals, dann noch Lewi zu Gladbach und das wäre ne super Truppe gewesen.

Aber solche Argumentationen sind doch Nonsens.

Ein Spieler guckt wo sind tolle Spieler, wo ist eine gute Infrastuktur für langfristigen Erfolg.

Nur weil Du BvB Fan bist kannst Du ihn nicht einfach über alles stellen.
Auch ein Bayern ist nicht in der Lage jeden Spieler zu halten (momentan vielleicht besser als jemals zuvor) aber auch ich wäre gespannt wenn da Barcelona mit nem Mega Angebot für Alaba kommt ob sie ihn halten könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben