Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150px-VfB_Stuttgart_Logo.svg.png

Raskolnikoff schrieb:
Muss man das wirklich erklären? Bayern haben sich über Jahrzente einen Namen erspielt, stehen finanziell sicher da und sind für Spieler immer eine interessante Option.
Man hat sich seine Stellung immer erspielt.

Sonst könnte man ja auch sagen, warum geht Reus von Gladbach weg, die waren doch gut drauf damals, dann noch Lewi zu Gladbach und das wäre ne super Truppe gewesen.

Aber solche Argumentationen sind doch Nonsens.

Ein Spieler guckt wo sind tolle Spieler, wo ist eine gute Infrastuktur für langfristigen Erfolg.

Nur weil Du BvB Fan bist kannst Du ihn nicht einfach über alles stellen.
Auch ein Bayern ist nicht in der Lage jeden Spieler zu halten (momentan vielleicht besser als jemals zuvor) aber auch ich wäre gespannt wenn da Barcelona mit nem Mega Angebot für Alaba kommt ob sie ihn halten könnten.

Du siehst das vielleicht so. Ich nicht. Wenn man nichts ändern will, ändert sich auch nichts. Aber es kann ja nicht sein, dass Bayern jetzt die nächsten 500 Jahre der stärkste Club Deutschlands bleibt.

Irgendwie erinnert mich das grad an den Film Breavheart. Als Wallace seine Schotten eintrichtern wollte, dass man nicht für immer der Untergebene sein muss. Erst wenn man sich wehrt kann sich auch was ändern.

Du weisst schon das Bayern nicht immer die Nummer 1. in München war sondern 1860? Aber sie haben sich wie William Wallace dagegen aufgelehnt und hart gearbeitet und sich diesen Status geschaffen. ;)

Dein Beispiel ist also bisschen falsch, weil Bayern nie in die Rolle als Nummer 1. in Deutschland geboren wurde, sondern es sich verdienen mussten.

Und ja wenn ein Verein gut arbeitet dann werden sie irgendwann von ganz alleine den Ruf haben das die Spieler explizit zu diesem Verein wollen.

Keine Angst Hamlet, das ist ein ganz normaller Verlauf im Fussball.

Und Dortmund ist ja auf dem richtigen Weg, die leisten herrvoragende arbeit!

In seinem letzten Spiel als Bayern-Trainer nimmt Heynckes heute zwei Veränderungen in seiner Startelf vor: In der Innenverteidigung ersetzt van Buyten Dante (Confed-Cup). Im Sturm darf überraschend Gomez für Mandzukic ran.

GOMEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

GIOVANNI ELBER!
Hey, da haben wir den passenden Präsidenten für uns.

Hamlet schrieb:
Da fällt mir ein, Gomez.

Silbex, was hast du von Gomez gehalten als er zu Bayern wechselte?

Gleichgültig war es mir. Er war für uns nun mal zu gut geworden, da konnten wir ihn selbstverständlich nicht halten.
Leider haben das der Großteil unserer Fangemeinde nicht so gesehen und ihn nach dem Wechsel ausgebuht und angefeindet. Daher ist er auch auf den VfB nicht mehr ganz so gut zu sprechen. Dabei hat er nie einen Hehl daraus gemacht, dass er wohl wechseln wird.

Und ich war damals noch im Stadion beim 4:1 glaub ich gegen Wolfsburg. Alle vier Tore Gomez. Und die Fans haben ihn vergöttert. Und bei der Auswechslung Gomez, Gomez Rufe und der verbeugt sich noch so vor den Fans und dann ein Jahr später purer Hass.

Für VfB-Fans aus dem Stuttgarter Raum ist Bayern aber auch ein absolutes Hassobjekt. Das hat da auch eine große Rolle gespielt, dass er ausgerechnet dorthin ist.
Da habe ich natürlich eine komplett andere Beziehung zu. Die Badener sind für mich auch nicht das absolute Hassobjekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben