Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Borderlands: The Handsome Collection (inkl. Pre-Sequel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gearbox benutzt ja das hauseigene Shift Programm, welches schnelle Hotfixes ermöglicht. In Battleborn z.b braucht man deswegen eine permanente I-Net Verbindung. Für BL3 wäre das auch verdammt nützlich, wenn mal wieder die Drop% von Bossen verbuggt ist. Da würde ich sogar auf einen offline Modus verzichten, wenn das in ein besseres Spielgefühl resultiert. Shift würde sogar Events ermöglichen. Gab ja den 100.000$ Loothunt für BL2, wo man bestimmte, wöchentliche challanges abschließen konnte. Z.b mussten in der Community insgesamt 200.000 loaderbots gekillt werden.

Ist dies geschafft, hat Gearbox für die restliche Woche die Drop% von Legendarys von einem bestimmten Boss auf fast 100% angehoben. Und die, die die meisten kills in den einzelnen Challenges gemacht haben, hatten die Chance 100.000$ zu gewinnen. War zwar "nur" ne Promo Aktion für die GotY Edition, aber trotzdem spaßig. Ich weiß noch, dass man durch den Loothunt die "Grog-nozzle" als richtigen Drop bekommen konnte.

Hach, das waren noch unfassbar geile Zeiten. Da kriege ich gleich wieder Bock Terramorphous oder Pyro Pete zu Farmen. :liebe:

Hallo,

ich will jetzt nicht groß rumsuchen bzw googlen und spiele auch nie Online. Aber wollte dich mal fragen was es mit diesen "Hotfixes" auf sich hat. Das ist mir schon beim Patch ziehen für diese Borderlands Collection aufgefallen das ich davon irgendwas gelesen hatte beim googeln. Habe es für dich PS4 und die ist nur Online wenn ich ein neues Spiel installiere und daüfr einen Patch ziehe - sonst ist die Off. Diese "Hotfixes" sind nur für Onlinemodi bzw das Onlinespielen nehme ich an ?

Hallo,

ich will jetzt nicht groß rumsuchen bzw googlen und spiele auch nie Online. Aber wollte dich mal fragen was es mit diesen "Hotfixes" auf sich hat. Das ist mir schon beim Patch ziehen für diese Borderlands Collection aufgefallen das ich davon irgendwas gelesen hatte beim googeln. Habe es für dich PS4 und die ist nur Online wenn ich ein neues Spiel installiere und daüfr einen Patch ziehe - sonst ist die Off. Diese "Hotfixes" sind nur für Onlinemodi bzw das Onlinespielen nehme ich an ?

Hotfixes sind Mini-Updates, die beim starten des Spiels automatisch ins Spiel geladen werden und solange im Spiel sind, bis man das Spiel verlässt. So spart man sich die Kosten für einen Patch und kann so auch schnell mal was fixen. Das gibt es nicht nur bei online spielen. BL2 hatte z.b auch welche. Hotfixes werden meistens aber später in richtige Patchs veröffentlicht und so permanent gemacht. Die können Fehler vorübergehend fixen, bis dann der richtige Patch kommt

@Gunzetc...

Ah hatte ich es also richtig verstanden :-) Danke für die Aufklärung/Bestätigung :-) Bei etwas das ich damals googelte kam es mir aber fast vor als ob manches von Hotfixen nicht in kompletten Patchen übernommen worden ist ? Kann aber sein das es kleinere Dinge waren die nicht in Patchbeschreibungen erwähnt wurden oder es sowieso nur Onlinefunktionen betraf.

@Gunzetc...

Ah hatte ich es also richtig verstanden :) Danke für die Aufklärung/Bestätigung :) Bei etwas das ich damals googelte kam es mir aber fast vor als ob manches von Hotfixen nicht in kompletten Patchen übernommen worden ist ? Kann aber sein das es kleinere Dinge waren die nicht in Patchbeschreibungen erwähnt wurden oder es sowieso nur Onlinefunktionen betraf.

Im Nachhinein wurden sämtliche Hotfixes als Patch veröffentlicht. BL2 bekam seinen letzten Patch im Oktober 2015. da waren dann die fixes drin, die vorher nur via Hotfix verfügbar waren. Z.b die Erhöhung der Drop Rates oder einige Balancing fixes. Sachen wie Events wurden natürlich nicht mit nem Patch permanent gemacht.

Folgendes Problem. Ich starte Borderlands 2 und wenn ich auf Anforderung x drücke, bleibt der Bildschirm mit dem Borderlands Logo stehen. In dem Moment dann, indem ich das Spiel schließe, friert die ps4 ein. Das passiert laufend, ich muss dann immer Reset machen, bis das Ding drei mal piept. Nicht nur, dass es nervt, ich weiß nicht, wie gesund das für die Konsole ist. Offline oder online scheint egal.

Dann hast du wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich. Mein Laufwerk will manchmal auch die Daten nicht lesen. Ich bleibe dann bei Spielen beim Startbildschirm hängen, obwohl eigentlich alles installiert ist. Interessanterweise dauert das paar Tage und dann geht es wieder. Ist das bei dir auch eine Launch-PS4?

Ja, ist ne Launch. Aber alles andere läuft problemlos. Bin jetzt eh an der Stelle, wo die Luft wieder absolut raus ist. Borderlands ist schon recht eintönig und grindy.

Ja, ist ne Launch. Aber alles andere läuft problemlos. Bin jetzt eh an der Stelle, wo die Luft wieder absolut raus ist. Borderlands ist schon recht eintönig und grindy.
Also das Borderlands nicht zu funktionieren scheint ist weniger schlimm, als das was du geschrieben hast.
Vielleicht bist du einfach nicht Motiviert genug.
Statt weissen waffen, sammel doch einfach mal Goldene, das sollte dich aufheitern.

Also wenn du es installiert hast, deinstalliere es mal und spiele es einfach so von CD ab, vielleicht geht es dann ja.
Da gab es doch mal so ein dickes ähnliches Problem bei der NG, oder nicht?

Das ist doch das geile an Looter-Shooter! Das ständige besser werden. Die unzähligen Legendarys. Das Farmen von Bossen, um deren Legendarys zu bekommen. Und wenn man den Boss nun gerade zum 100sten mal getötet hat, dieser in einer Lootsplosion hochgeht und man nurnoch einen Orangenen Strahl an einem vorbeifliegen sieht. Man rennt dorthin und beim näher ran gehen wird einem klar, dass diese Legendary mit den perfekten Waffenteilen gedropt wurde. Dann schaust du in den Himmel, streckst deine Faust raus und schreist: "Siehst du das, RNGesus?! Als nächstes bist du dran!".
Dann gehst du in ein Forum und schreibst, wie scheiße doch die Droprates sind.

Ich krieg eh hier und da mal einen grünen, mehr ohnehin nicht. Bin aber auch generell nicht unbedingt der Fan von Lootgames. Looten sollte Mittel zum Zweck sein, nicht der Zweck.

@GunzerkerSalvador
Richtig scheisse wird es erst wenn man den boss zum 100mal gefarmt hat und dann endlich mal eine goldene waffe aus dem heraus fliegt, über einem vorbei und dann in der lava unerreichbar hinter einem landet......(Borderlands 2 endboss)
Oder endlich mal eine goldene gedropped wird und ein teamkollege hinrennt sie schnell aufnimmt und leugnet das da eine war undundund....

Ich spiel gern pre sequel, ist für mich objektiv betrachtet wirklich der beste teil von allen, wenn man die add ons der anderen weg lässt.ansonsten liegen die fast gleich auf.

An die sache mit dem mond und der wchwerelosigkeit musste ich mich gewöhnen, ist aber mittlerweile besseres Gameplay als bei den anderen teilen.
Eigentlich achade das der teil so kurz wirkt, aber auch gut, denn lieber ein kurzes spiel haben was perfket ist, als ein endlosgame wo die luft schnell raus ist.

@GunzerkerSalvador
Richtig scheisse wird es erst wenn man den boss zum 100mal gefarmt hat und dann endlich mal eine goldene waffe aus dem heraus fliegt, über einem vorbei und dann in der lava unerreichbar hinter einem landet......(Borderlands 2 endboss)
Oder endlich mal eine goldene gedropped wird und ein teamkollege hinrennt sie schnell aufnimmt und leugnet das da eine war undundund....

Ich spiel gern pre sequel, ist für mich objektiv betrachtet wirklich der beste teil von allen, wenn man die add ons der anderen weg lässt.ansonsten liegen die fast gleich auf.

An die sache mit dem mond und der wchwerelosigkeit musste ich mich gewöhnen, ist aber mittlerweile besseres Gameplay als bei den anderen teilen.
Eigentlich achade das der teil so kurz wirkt, aber auch gut, denn lieber ein kurzes spiel haben was perfket ist, als ein endlosgame wo die luft schnell raus ist.

Oder die Waffe landet unter die Leiche des Bosses. :grins: Pre Sequel hat leider ziemlich viel Hate in der BL Community bekommen. Einige Sachen wurden zurecht kritisiert (z.b das man Bosse für mehrere Monate nicht Farmen konnte). Schade, dass 2K Australia nun geschlossen wurde. Ich muss aber sagen, dass das Charakter Balancing in Pre Sequel um Generationen besser ist, als noch in BL2. Dort fühlt sich kein Charakter viel stärker an, als andere.

Sehe ich das richtig, daß es das Presequel nicht einzeln für Ps4 gibt sondern nur als Handsome Collection?

Finde ich ne ziemliche Verarsche, ich glaub ich hab auf dem Pc keine 5€ bezahlt und als Ps4 Spieler soll man aktuell 37€ hinlegen. Falls einer seine Version günstig abgeben verschenken will, soll er @Master-Dan anschreiben. :D

Zurück
Oben