KT Blick in die Glaskugel: was wird auf der diesjährigen E3 an neuer Hardware vorgestellt?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2016" wurde erstellt von Zimtzicke, 14. April 2016.

Schlagworte:
?

Nintendo NX, PS4k und XBOX One and a half (oder Two) - was werden wir auf der E3 sehen?

1. Nintendo NX

72,1%
  2. PS4k (neue Revision, die nur 4k-Video ermöglichen wird, keine Auswirkungen auf das Gaming)

32,6%
  3. PS4k (neue Revision, die 4k-Video UND besseres Gaming ermöglichen wird)

37,2%
  4. PS4 Slim (sonst keine Änderungen an der Hardware)

7,0%
  5. XBOX One "and a half" (Hardware-Upgrade als Zwischenschritt bis zur nächsten Gen)

9,3%
  6. XBOX "Two" (komplett neue Konsole auf Win10-Basis)

7,0%
  7. XBOX One Slim

46,5%
  8. Von all dem wird dieses Jahr auf der E3 nichts vorgestellt

4,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zimtzicke

Zimtzicke

Zur Zeit ist es relativ spannend.

Das Internet ist voll von Berichten, was dieses Jahr an neuer Hardware kommen könnte.

Relativ wahrscheinlich ist Nintendos nächste Konsole, namentlich noch NX.

Aber auch bei Sony soll es die PS4k augenscheinlich wirklich geben. Und bei MS halten sich auch ganz aktuell die Gerüchte, dass irgendwas auf der E3 passieren wird.

Was wird dieses Jahr kommen, was meint ihr?

2. Türenmacher

Türenmacher IO Independent

Ich glaube an keine Nintendo-PK. Das werden sie mit eigenem Stream irgendwann enthüllen und auf der E3 die Spiele in den Vordergrund rücken.

3. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Die PS4k mit Gaming schließe ich mal komplett aus. Sony verkauft doch nicht die PS4 vom ersten Tag an wie geschnitten Brot, um dann die ersten bummelig 40 Millionen Käufer vor den Kopf zu stoßen. Blu-ray 4k-Unterstützung halte ich aber für realistisch.

Xbox One ohne diesen Entertainment Center-Mittelpunkt könnte es geben (call it "Slim"), dafür müsste man aber Kinect erstmal höchstoffiziell einstampfen. Wie wichtig der HDMI in Port für den Weltmarkt gesehen wirklich ist und wieviel Prozent der Käufer das nutzen, kann ich schwer einschätzen. Aus meiner ganz persönlichen Sicht könnte der Port aber zukünftig weg. Wer seine Xbox One mit seinem Receiver verbinden möchte, hat das bestimmt bereits getan. Die zukünftigen Käufer wollen eine Spielekonsole, denkt moi :)

Nintendo. NX wird in zeitlicher Nähe zur E3 vorgestellt, wenn sie Feuer haben und selbst überzeugt sind vllt 2 Tage vorher auf einem eigenen Event. Wird bestimmt aber nicht so klein abgehandelt, wie derzeit die drei/vier WiiU und 3DS-Titel.

silbex gefällt das.
  4. pil

pil Administrator

Ich glaube an eine stärkere ps4 die diese mehrpower aber vorerst nur für vr games verwendet die dann für die alte ps4 nicht erscheinen. Also only for ps4k. Einfach weil die alte zu schwach sein wird für viele vr games, ich denke sony will hier nicht der ocolus und der vive den vorrang lassen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    Future gefällt das.
  5. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

mit der nintendo nx rechne ich fest, die ps4k mit einfachen 4k support für filme & co. ist sicherlich auch am realitischen und bei der xbox? das kann man aktuell wohl am schwierigsten einschätzen, da microsoft mit der xbox diese generation scheinbar eh in einer identitätskrise steckt. es bleibt jedenfalls spannend.

6. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Nintendo komplett neu

PS4 VR Edition mit mehr Leistung, auch für nicht VR-Games

Xbox One Slim

Ich erwarte, dass MS dann aber zügig ne neue Gerneration einläutet, um mitziehen zu können. Ne komplette Xbox Two wäre krass, aber ich würde es abfeiern.

Yzerman und Frequenzberater gefällt das.
  7. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

jede Menge "brand new Gaming Experiences"

Kordelle gefällt das.
  8. Zimtzicke

Zimtzicke

Mir käme jegliche veränderte Hardware bei Sony und MS immernoch seltsam vor. Ich sitze aktuell sabbernd bei Ratchet & Clank vor'm Fernseher, Uncharted 4 steht erst in den Startlöchern... Die Gen hat doch optisch/technisch gerade erst angefangen, die Entwickler arbeiten sich noch rein in die vorhandene Hardware.

9. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Tja, so ist die Welt.

10. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

Die NX wird sicher auf der E3 vorgestellt, da können ja die WiiU Verkaufszahlen ja auch nicht wirklich schlechter werden.

Eine One Revision könnte ich mur auch gut auf der E3 vorstellen, die würde dann auch zügig im Laden stehen.

Sony wird IMO die PS4K nicht auf der E3 vorstellen. Da würden die PS4 Verkäufe nur unnötig einbrechen. Die wird frühestens zur Paris Gamesweek ausgepackt.

Hardware technisch erwarte ich also nichts großartiges von der E3 2016.

11. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Ein verifizierter gaf User sagt es wird wohl ein neues Open World Spiel vorgestellt. Ob das wohl stimmt?

12. Arthur le perroquet

Arthur le perroquet LP640 <3

Kleine Xbox und das Nintendo Moped. Darauf bin ich sehr gespannt, Xbox interessiert mich absolut nicht. Slim Modelle sind doch immer hässlich

13. Darko

Darko

Neue Konsolen Revisionen werden kommen: Slim Modelle. Ich denke wir werden auch eine stärkere Kooperation zwischen Microsoft Xbox und Oculus Rift sehen. Vielleicht irgendwas basierend auf den Samsung Oculus.

Fast schon spannender find ich es dieses jahr softwareseitig. Gibt es genug zukräftige Playstation VR Games? Zeigt Rockstar ein neues GTA oder RDR? An welchen Games arbeiten die Bend Studios, Sony Santa Monica und Sucker Punch? Bringt Insomniac Games nach den Verkaufserfolg von R&C ein weiteres PS4 Exklusivgame?

14. cubeikon

cubeikon Night gathers and now my watch begins

- PS4 Neo
    - Preisreduzierte PS4 Slim
    - Preisreduzierte Xbox One Slim
    - Keine NX

15. magforce

magforce

dieses Jahr auf der E³ wird es nur eine neue Hardware geben, und zwar die One Slim.

16. Copado

Copado

+Streaming Stick und Box

17. Zimtzicke

Zimtzicke

Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn diese beiden Geräte machen sollen? Das sind doch wieder Alternativen für einen Markt, der durch mindestens drei Anbieter komplett abgedeckt ist. Das hätte man doch viel früher bringen müssen.

18. magforce

magforce

Dann passt es doch zur typischen MS Strategie :D

Zimtzicke gefällt das.
  19. Fuchs

Fuchs

Ja, und zusätzlich enthüllt Phil die neue Clowd 3.0.

20. Zimtzicke

Zimtzicke

Phil will ja "big numbers" und keine kleinen Schritte. Also überspringt er Cloud 1.0 und 2.0 gleich und startet mit 3.0... :ugly: :D

Fuchs gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.