Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Berlin, ich komme!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde Berlin im Sommer auch viel spannender. Ehrlich gesagt habe ich im Winter in der Stadt immer so eine Art Winterdepression. :O_o:

Das stimmt schon, aber imo hat auch der Winter seine Vorteile. Beispielsweise haste beim Joggen den ganzen Tiergarten für dich alleine, wenn man frühs ne Runde dreht. Außerdem sind einige Orte nicht so überlaufen. Allerdings kann man nicht auf dem Feld ne Runde boarden oder auf ner Wiese hartzen. Das nervt natürlich:O_o:

Mustafas Döner - Als Touri oder Zugezogener gehört das endlose Warten auf einen leckeren Döner zur Erfahrung dazu.
Möckerndöner - Bester Dönermann. Nennt mich Bruder.
Berfins Döner - Mahmut gibt immer genug Servietten.
Döner am Hermannplatz - Für 1,50€ kann man nichts falsch machen.
Döner am Rathaus Neukölln - Hat auch immer frische Suppe. (Ist wirklich mega lecker.)
Döner Gesundbrunnen - Beste Falafel in der Stadt, falls es doch vegetarisch sein darf.
Döner an der Warschauer - Hat der Gerät.

eape beschter Mann :deal:

Ich habe eine Currywurst-Empfehlung: Krasselt´s in Steglitz ! Ich habe noch nie eine bessere Currysauce genießen dürfen.

Dann komm mal nach Bochum, Dönninghaus Wurst und Currysoße beschte wo gibt!

Ist wirklich nice, da muß ich auch mal wieder hin. Es verliert allerdings deutlich, wenn man Speyer oder Sinsburgheim kennt. Von so Dingen wie dem Smithonian mal ganz zu schweigen :D

kenn ich beide nicht. bin auch eher ungern in museen. das technikmuseum war da eher ne ausnahme. alle anderen in denen ich bisher in berlin war, haben mich nach kurzer zeit gelangweilt.

bin gerade in berlin und merke einfach wie wenig berliner kennzeichen es noch gibt :gerri:
Berlin war schon jeher ein ort der zugezogenen, es ziehen allerdings genauso viele wieder weg, bzw fast. In 20 jahren sind 30% ausgetauscht worden. Was sich aber def geändert hat sind einzelne bezirke, prenzlberg z.b. Hat sich massiv zum negativen gewandelt, denk mal rund um die kulturbrauerei sind 80% einheimische weggezogen.

kenn ich beide nicht. bin auch eher ungern in museen. das technikmuseum war da eher ne ausnahme. alle anderen in denen ich bisher in berlin war, haben mich nach kurzer zeit gelangweilt.

Wenn Du mal da unten bist, unbedingt reingehen! Wenn man sich für Technik interessiert ein Traum! In Berlin war ich noch im Naturkundemuseum, die paläontologische Abteilung ist durchaus sehenswert. Genauso die Museumsinsel. Ist aber natürlich sehr von den persönlichen Interessen abhängig :)

Ich wohne ja in Weißensee. Wenn jemand gut und vernünftig speisen möchte, und auch mal was anderes als Döner, Pizza oder Steak, dann empfehle ich immer ein kubanisches Restaurant in meiner Nähe. Kreolische Küche kennt nicht jeder und die Preise sind normal, obwohl der Laden auch Auszeichnungen bekommen hat. Cocktails gibt's da natürlich ebenfalls.

Da @DC metzg0re gerne härtere Musik hört, würde ich auch einen Abstecher ins Blackland empfehlen. Einziger Minuspunkt für mich persönlich ist der Fakt, dass man dort rauchen darf. Als Nichtraucher finde ich es schlimm wie meine Sachen nach einem Besuch riechen.

Worauf hat der Herr denn Lust?

Holzmarkt ist im sommer mega chillig. Aber als friedrichshainer ist eh alles geil, bin sau gerne auf der insel im sommer bierchen schlürfen. :D Was ich jedes jahr verpasse ist die schlacht zwischen kreuzberg und friedrichshain auf der oberbaumbrücke bzw daneben.
D4C9A01F-DBB5-4A47-8C60-73B20CAD0311.jpeg

Berlin muss man einfach lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal da unten bist, unbedingt reingehen! Wenn man sich für Technik interessiert ein Traum! In Berlin war ich noch im Naturkundemuseum, die paläontologische Abteilung ist durchaus sehenswert. Genauso die Museumsinsel. Ist aber natürlich sehr von den persönlichen Interessen abhängig :)

jo werd ich machen. danke für die tipps. :dhoch:
ja im naturkunde museum war ich auch, aber nur wegen dem t-rex und den anderen dinos. der rest hat auch hier wieder schnell gelangweilt:D

Zurück
Oben