Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemand in Neukölln denkt so über Berlin. Eher Spandau/Steglitz oder so.
Wie kommst denn da drauf? Spandau lass ich gelten, aber Steglitz ist doch ein "gut bürgerlicher" Bezirk, ohne große soziale Brennpunkte. Wahrscheinlich sogar der reichste gemessen am Einkommen der Einwohner.
kotti geht ja gerade noch. 

Ich meinte damit, dass die wenigsten Leute, die zentral in Berlin wohnen, so über die Stadt denken und eher die Leute in den Randbezirken über die Stadt ablästern wie dreckig und kriminell sie ist.
Fete de la music im juni auch genialst.

Sieh es mal so rum, wenn man zum ersten Mal in NY ist, schaut man sich auch erstmal die olle Statue und den Times Square an, oder in Paris den Eifelturm. Ist doch ganz normal, wenn man von außerhalb kommt. Ich finde die Standard-Touri-Tour beim ersten Mal auch immer ziemlich interessant, egal wo. Beim zweiten und dritten Mal dann natürlich nicht mehr.
Aber es ist doch eh illusorisch, eine ganze (Groß)-Stadt jemals komplett kennen zulernen, erst recht bei einem Besuch. Ich habe ewig in Hamburg gewohnt und kannte auch nur einen Bruchteil wirklich. In manchen Ecken war ich bis heute nicht.
Also schaut man sich die interessanten Orte und Dinge an, die einzigartig sind und damit auch die Stadt ausmachen. Diese Sachen sind ja auch nicht Touri-Ecken geworden, weil man das irgendwo beschlossen hat, sondern weil das jeder sehen will. So wird ein Schuh draus. Daß man als Ortsansässiger sich daran sattgesehen hat und es uninteressant geworden ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ich denke nur so sollte man das auch sehen... dort wo ich wohne ist mein Kiez und wenn ich dort alles habe interessiert mich doch nicht das Lebensgefühl am anderen Ende der Stadt.
Wenn das für Einwohner gilt, warum sollte ich also sogar noch tiefer eintauchen wenn ich nur zum Besuch dort bin.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen