Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Berlin, ich komme!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hier keiner ne Currywurst oder Buletten empfiehlt wundert mich ja etwas...
Schnitzelei in Mitte oder Charlottenburg kann ich empfehlen. Bestes Schnitzel das ich je gegessen habe.

Ist auch einfach zu teuer. Würde niemals auf die Idee kommen am Hackeschen Markt oder so essen zu gehen. Gibt halt auch unendlich viele kleine, gute Restaurants, aber da nimmt sich die Qualität nicht viel. Currywurst und Bouletten sind dann aber auch unter meinem Niveau. Kenne auch niemanden, der sowas am Imbiss frisst. Da sieht man doch eh nur so Alkis, die den ganzen Tag dort rumlungern und ein Bier nach dem anderen saufen vom Morgen bis in die Nacht. Und selbst die haben mittlerweile gemerkt, dass Dönerbuden das bessere Angebot liefern.

Sightseeing, naja. Muss man wohl gemacht haben und Berlin bietet da eigentlich auch viel, aber die wenigsten Berliner werden wohl vom Anblick der Siegessäule oder des Brandenburger Tors schwärmen. Sieht man als Berliner auch nur, wenn Freunde/Verwandte das erste Mal Berlin besuchen und sonst halt nur als Kind bei Schulausflügen.

Ich würde zum Bergmannkiez etwas essen und etwas schlendern, dann ein Bier auf dem Kreuzberg trinken. Am Sonntag sollte man den Mauerpark mal mitgemacht haben. Oder mal zur Simon-Dach-Str. am Wochenende. Okay, ein Museum kann man auch besuchen, aber würde dann eher gucken, welche aktuelle Ausstellung einem zusagt. Sich jetzt die ganze Geschichte im Deutschen Historischem Museum oder so reinzuziehen ist schon etwas langweilig.

Also mal ehrlich: Döner ist eig. Standard. Kommt n Kumpel aus irgendwo, erstmal nen guten Berliner Döner essen gehen. Nicht den Mist, den man sonstwo in Deutschland verkauft :D
Currywurst ist schwierig, weil sie nicht so flächendeckend verfügbar ist und die meisten Stände auch keine Schmackhafte anbieten. Ne Konnopke wäre halt noch irgendwie mit Wert (aber nicht Montags, da gibt's keine CW).

Das Berliner Schloss ist ja leider noch nicht fertig (und es fehlen noch 18 Mio € LOL), wenn man mal 'n Museum angucken will, empfehle ich eig. immer auch das Technikmuseum. Alle woll'n immer irgendwelche hippen Kieze ankieken, allen voran Kreuzberg - als ob Berlin nur aus Kreuzberg bestehen würde. Als Ossi wüsste ich nichtmal, was ich da soll :D Schulen besuchen das Stasigefängnis, Touristen sieht man sonst nie. Und Gärten der Welt? Wat, Marzahn, davon hat noch kein Tourist was gehört, außer im RTL Comedy-Programm (und diese Olle kam ausm Wedding...).

Gärtnerisch ist auch der Botanische Garten zu empfehlen. Hat auch nen tollen Gewächshausbereich, aber klar, is im Sommer natürlich deutlich interessanter.

Wenn man aus dem hässlichen ulm kommt denkt man da anders drüber. :ugly: entweder man liebt die großstadt oder man hasst sie, ich meine sie lieben mehr als anderen lieb ist, kein wunder wollen alle in diese stadt ziehen, irgendwas macht die stadt also richtig.

Berlin ist gut dazu geeignet sich mal wieder etwas zu erden und zu merken, wie schön eigentlich der Rest von Deutschland ist. :D

Word. Sobald ich die Chance bekommen, ziehe ich nach Bayern. In Berlin sind die Leute unfreundlich, alles stinkt nach Pi**e, überall lungern Opfer rum, Kriminalität wird geduldet und am Ende verdient man hier nicht mal viel Kohle. Sollen sich andere von der City kaputt machen lassen:O_o:

Aber der der in neukölln gelebt hat denkt so. :ugly: der flughafen ist halt ganz geil im sommer. Generell würde ich berlin ausschließlich im sommer besuchen, oder im oktober zum festival of light oder dezember wegen den weihnachtsmärkten, wobei der fast schönste am grunewaldsee ja nur an einem einzigen wochenende auf hat. Gendarmenmarkt ist aber auch wunderschön mit genial schöner handwerkskunst.

Ich habe eine Currywurst-Empfehlung: Krasselt´s in Steglitz ! Ich habe noch nie eine bessere Currysauce genießen dürfen.
Da ich eine zeitlang am Steglitzer Damm gelebt habe, war das regelmäßig meine kulinarische Anlaufstation, am besten nachts um 2 Uhr nach dem Besuch der Holland-Mühle. Selbst meine Frau als "normale Currywurst-Verächterin" war sehr angetan !!

Zurück
Oben